Hallo Kinbakubi,
seit ein paar Wochen habe ich registriert, dass du wieder hier vermehrt bei uns im Forum bist und den ein oder anderen Beitrag geschrieben hast.
Heute hast du den Mut gefasst, deine aktuelle Situation in einem eigenen Thread aufzuschreiben. Danke dafür, dass wir dich wieder begleiten dürfen.
Es tut mir sehr leid, dass deine Bemühungen um deinen Mann und deine Ehe keine Veränderung herbeigeführt haben. Ganz im Gegenteil, er scheint ja ziemlich gezielt Vermögen ins Ausland verlagert zu haben, um seine Leben in Asien mit seiner Dame zu finanzieren.
Dein Mann kümmert sich doch jetzt schon kaum um eure Kinder. Wie stellt er sich denn das vor, wenn deine Tochter bei ihm leben würde? Er, die Andere und eure Tochter wohnen zusammen? Deine Tochter vermisst ihren Papa, aber sie kann wahrscheinlich nicht überblicken, was das wirklich bedeuten würde und wie weit du und ihr Bruder von ihr entfernt wärt. Wird dein Sohn studieren und seine eigenen Wege gehen oder würde er auch nach Deutschland umziehen?
Ich finde es prima, dass du dir eine Wohnung gesucht hast und nun auch Bewerbungen schreibst. Ich drück dir die Daumen für deine Stellensuche.
Wie bringt man einen Mann dazu, der vor Beginn eurer Ehe schon mittels Ehevertrag seine Schäfchen ins Trockene gebraucht hat und seine junge, unerfahrene Frau rücksichtslos übertölpelt hat, jetzt bei einer Trennung zu kooperieren? Ich glaube fast, das hast du lange genug probiert.
Du hast Pläne, zeitlich, beruflich, örtlich und die solltest du umsetzen, egal was er will. Du wirst das schaffen, auch wenn er sich quer stellen sollte und damit muss man bei ihm leider rechnen.
Ich wünsche dir sehr, dass du deine Tochter davon überzeugen kannst, mit dir nach Deutschland zu ziehen. Du wirst für sie da sein, sie begleiten und unterstützen, da bin ich mir ganz sicher.
10.05.2017 20:05 •
x 5 #16