Liebe Nicki123,
ich verstehe Dich, glaub es mir. Meine Ex-Partnerin hat auch nicht mit mir geredet, Sie beschloß im stillen Kämmerlein die Beziehung von alles toll zu keine Gefühle mehr umzudefinieren. Die Trennung war in 25 Minuten durch, Sie hatte meine Sachen schon im Auto.
Zitat von Nicki123:Ich habe das Gefühl es war alles so wertlos. Weiss nicht wie ich da rauskomme.
Such Dir jemand, mit dem Du professionell reden kannst, geh in eine Psychotherapie. Du kommst da raus, ich bin mir sicher. War denn alles wirklich so toll in eurer Beziehung? Gab es nicht Augenblicke, wo Du lieber alleine gewesen wärst? Reflektiere Dich einmal. Definiere Deine Bedürfnisse und dann... fang an diese zu erfüllen. Ich bin sicher, da steht eine Menge auf dem Plan, das nichts mit einem Partner zu tun hat. Erfülle Dir Wünsche, Nicky. Lebe. Geh raus. Triff Dich mit Leuten. Ich treffe mich dauernd mit Leuten, jeden Tag. Auch immer mal wieder neue Menschen. Rede. Lebe. Atme.
Zitat:Hätte ich ihn nur nie mehr wieder in meinem Leben getroffen!
Ziehst Du wirklich
nichts Positives aus der Trennung? Dann vermute ich, Du denkst noch nicht ernsthaft darüber nach, verweigerst Dir das. Denn jede Trennung hat auch etwas positives, dessen bin ich mir sicher. Was ist bei Dir das Gute daran, Nicky? Schreib es mir.
Bei mir gibt es viele positive Dinge, was nicht heißt, daß ich meine Ex nicht vermisse oder keine Gefühle mehr für Sie habe.
- Viele neue Leute kennengelernt
- Viel über meine Herkunft gelernt (ich hätte mich nie damit beschäftigt!)
- Alte Freunde wiedergetroffen
- Freundschaften vertieft, die mir sehr geholfen haben
- Neue Lebenswege und -richtungen entdeckt
- mich selbst besser kennengelernt
- Gewicht verloren
- Ich kann meine Zeit ohne Kompromisse bestimmen
und vieles mehr. Die Liste entstand jetzt spontan, durch Nachdenken kann ich da eine Menge mehr reinpacken. Kopf hoch, Nicky. Es wird. Aber fang an zu klettern, nicht in dem Loch zu graben.
Ich bin inzwischen der Meinung (auch das habe ich durch die Trennung gelernt und ich bin dankbar für diese Einsicht!), daß Dinge nicht ohne Grund passieren, auch eine Trennung hat einen für uns nicht immer sofort wahrnehmbaren Grund. Nenn es Karma, nenn es göttliche Vorsehung, nenne es Geschenk vom Universum: Wenn man die Dinge nüchtern betrachten kann, kann man sich sehr weiterentwickeln. Das nimmt Dir nicht den Schmerz im Augenblick, aber es gibt Dir die Sicherheit einer guten Zukunft. Denn die Zukunft entwickelst Du selbst, indem Du jetzt handelst oder nicht. Deine Entscheidung von heute ist Deine Entwicklung von morgen.
Liebe Grüße
Manfredus