Nicki123
- 88736
Nicki123
manfredus
Zitat von Einfachso:Habe ich deswegen kein Rückrat?.
ImTalVorDemBerg
Einfachso
manfredus
Zitat von ImTalVorDemBerg:Entscheidungen kann ich nur mit Rückrat vertreten wenn ich davon überzeugt bin. Das sollte man dann aber auch machen und aushalten können.
Summer1979
Einfachso
Zitat von manfredus:
Meine Ex besteht auch darauf, daß wir mehrere Gespräche hatten. Gewünschte Wahrnehmungsverschiebung zur Eindämmung der eigenen Selbstunsicherheit und Schuldgefühle. Macht nichts für den Verlassenen besser, jedoch sehr wohl für den feigen Verlasser.
manfredus
Zitat von azurblau:Ich denke, Deine Ex, aus ihrer Sicht, ich betone - aus IHRER! hat recht!
Und ich denke auch, dass allgemein gesehen meist so ist. Der Verlassende entscheidet selten von heute auf morgen zu gehen. Meist ist es ein Prozess, über Monate und sogar Jahre. Und in diesen Monaten gabs sicher diese Gespräche von denen Deine Ex nun berichtet.
Nicki123
Zitat von manfredus:Weißt Du, wie ich mich fühle? Was in mir vorging? Wie sehr Sie unsere Beziehung dadurch entwertet hat?
Zitat von Nicki123:@azurblau
Das ist ein sehr reifer und erwachsener Umgang mit der Trennungssituation! Das Wohl der Kinder steht dabei an erster Stelle und ich bewunder alle, die an dieser Situation Anteil haben!
Es sind klare Positonen bezogen, nach denen man sich ausrichten kann.
Es wird ja zum Abschluss noch eine Klärung stattgefunden haben.
Du scheinst eine sehr selbständige und starke Frau zu sein! Ein taffes Verhalten mit drei Kindern!
Die Verantwortlichkeit für die Trennung liegt dann wohl eher bei Deinem Ex. Somit hast Du für Dich keine Notwendigkeit gesehen, noch etwas im Nachhinein zu klären. Du selbst scheinst grossmütig zu sein und da eine rationale Vorgehensweise, im Sinne der Kinder, gefunden zu haben.
Das kriegen nicht alle hin, die sich in einer ähnlichen Situation befinden!
Zitat von Nicki123:Doch wie Du auch schon geschrieben hast Menschen sind sehr unterschiedlich und die Ausgangssituationen ebenso. Mir ging es darum, etwas aus der Vergangenheit zu klären. Emotional ist es mir bewusst aber rational kann ich nicht danach handeln. Zum Einen weil er es wahrscheinlich gar nicht mehr möchte und zum Anderen, weil ich es definitiv nicht hinbekomme. Ich muss also einfach so abschliessen und es tut verdammt weh!
Es ist ja nicht nur die erschwerte Situation ihm das Mitteilen zu können, sondern noch zusätzlch da anzuklopfen, wo man mich wahrscheinlich nicht mehr hören möchtel. Das ist zu viel! Da müssste ich dann völlg ohne Scheuklappen drauf los und mir bereits voher ein dickes Fell überziehen.
Das klappt nicht und ist zu viel des Guten!
Momentan bin ich da nicht rational, sondern befinde mich in einem eher infantilem Dilemma.
Ich hoffe eines Tages hier nicht mehr her zu kommen, denn ich kämpfe schon viel zu lange mit dieser belastenden Situation!
Wie ich sehe gibt es ja viele, die ein ähnliches Problem haben.
Das Verständnis und die Diskussion nach allen Seiten hat mir schon geholfen, doch eines Tages möchte ich frei sein und nicht mehr hier herkommen müssen.
Ich suche immer noch nach meiner Antwort. Ich suche immer noch danach mit alldem ernst und wahr genommen zu werden, wahrgenommen von ihm. der es nicht mehr möchte!
manfredus
Zitat von azurblau:Die Art und Weise, was und wie Du dabei empfunden hast, wie stark Dein JA zum Leben ist, wie sensibel und vollherzig Du das alles beschreibst, das alles lässt mir denken, dass dieser Manfred alles schafft und so schafft, dass er ohne verbittert zu sein weiterlebt und eines Tages auch wieder liebt!
shine