Abschliessen mit dem Ex !

L
Hallöchen an alle!

ich wurde vor knapp 3 wochen von meinem Ex verlassen. er denkt, dass er mich nicht mehr liebt und hat mir das auch so gesagt.

Wir waren 2,5 jahre ein paar, hatten es bis auf den schluss immer gut zusammen. er hat mich gut behandelt, war lieb, ehrlich, offen und ich finde unsere beziehung war gerade deshalb so gut, weil wir über vieles miteindander sprechen konnten.

wenn es mal ein problem gab, kam er daher und wollte das aus der welt schaffen, es sollte nicht zwischen uns stehen. das habe ich an ihm geliebt. so WAR er...

neuerdings ist er an der uni ständig mit einem freund zusammen, der ein arroganter typ ist. der hat seine freundin echt mies behandelt, bis diese den schlussstrich zog ( obwohl ich befürchte, sie könnte ihn wieder zurücknehmen, wenn er in paar wochen heulend angekrochen kommt )..

diese freundschaft hat meinen ex in kurzer zeit krass verändert. innerhalb von paar wochen habe ich gespürt, nur wusste ich nicht genau was der grund war. im nachhinein wurde mir so einiges klar. auch scheint es so eine gruppenstimmung bei denen zu sein ( so à la ich pfeiff auf die freundin ),

also blieb ich zurück mit einer reihe von offenen fragen. er wollte quasi schluss machen, aber doch nicht wirklich keinen kontakt mehr, doch ich sagte ihm, er soll sich bei mir nicht mehr melden! bin die letzte person auf der welt, die jemandem nachlaufen würde! seit 18 tagen haben wir keinen kontakt und ich denke nicht im traum daran, ihm zu schreiben.

die ersten tage waren die hölle, hab viel geheult, doch jetzt gehts besser. hat mir auch echt geholfen hier so einiges zu lesen. ich vermisse ihn, aber ich weiss,d Ar. es mir auch ohne ihn wieder gut gehen wird.

gestern habe ich die sachen, die ich von ihm noch hatte, in den müll geworfen. kann das nicht so alles in einer kiste aufbewahren, wie eine kollegin von mir. das würde nur nochmal die wunden neu öffnen wenn mir das zeug per zufall wieder in die hände geraten würde.

kein kontakt mehr ist die beste entscheidung! zwar waren da noch offene fragen, aber jetz brauche ich auch keine antwort mehr. um es in den worten meines jüngeren bruders auszudrücken: der hat quasi auf dich gesch...en und ich muss ihm recht geben.

ich werde die tage nicht so verbringen, in dem ich jemandem nachtrauere, der mich einfach links liegen lassen konnte!

am wochendende unternehme ich immer etwas und an der uni bin ich gerne unter denn anderen 500 studis in der vorlesung, tut einfach gut andere menschen um sich herum zu haben. ich weiss, dass ich noch die person liebe, die er war und mir hilft es sehr, dass ich einsehen konnte, dass er so nicht mehr ist, den jetzt will ich gar nicht wieder.

so jetzt hab ich mir den frust von der seele geschrieben und wenn keiner das liest ist auch ok, hat trotzdem gut getan!

viel glück an alle Verlassenen..

13.03.2011 14:55 • #1


B
Halloo....

ICH HABS GELESEN!

ich wünsche dir viel stärke ... und hoffe für dich, das du das weiterhin so sehen kannst.. wenns dir hilft...
jeder hat da ja irgendwann seine eigene art damit umzugehen...

ganz lieben gruß

13.03.2011 15:35 • #2


A


Abschliessen mit dem Ex !

x 3


sanne
Für Leli,

Zitat:
ich vermisse ihn, aber ich weiss,d Ar. es mir auch ohne ihn wieder gut gehen wird.


Genau so ist es! Dir wird es wieder gut gehen und er wird irgendwann erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat. Das ist dann aber auch egal.

Mag sein, dass sein Freund so einen Einfluss auf ihn hat aber sehe es mal so, wass ist dein Ex für ein Fähnlein im Wind, wenn er sich so sehr beinflussen lässt.

Er hat es richtig straight beendet. Er sagte, er liebt dich nicht mehr. Da ist eigentlich alles gesagt....

...liebe leli, er ist es nicht, weil ein besserer auf dich wartet.

Alles wird gut. Freue mich mehr von dir zu lesen.

LG sanne

13.03.2011 18:38 • #3


Kaefer
Hallo Leli,

auch ich habs mit Interesse gelesen.

Studium - eine völlig interessante Zeit in der sich viel verändert. In der man auch so seine Erfahrungen mit Menschen sammelt.

Nimm es als eine Erfahrung an. Wenn es so gelaufen ist, war er auch nicht der richtige für dich.

Geniesse es, unter Leute zu kommen. Geh in die Vorlesungen und mach dir ein schönes Leben. Erfahrungsgemäß gibt es ja an den Unis ein umfangreiches Rahmenprogramm, dass man dazu nutzen kann um auf andere Gedanken zu kommen.

Und in diesem Rahmen wirst du vielleicht auch den richtigen kennenlernen - Jemanden der zu dem steht, was er sagt und sich nicht von den falschen Freunden beeinflussen lässt. Kurz gesagt: Jemand der seinen eigenen Kopf und Willen hat.

Ich wünsche dir für die Zukunft und für das Studium das allerbeste

Käfer

13.03.2011 21:42 • #4


L
total liebe leute hier!



ist auch der grund,weshalb ich hier schreibe.

also in anderen foren streiten die sich dann noch unterinander.irgendjemand postet was, und danach folgt krieg unter denen die regelmaässig dort schreiben.schlimm!

ja, tja ich musste dass auch merken wie leicht beeinflussbar man sein kann.
und dann noch jemand,von dem ich es nicht erwartet hätte. auch eine erfahrung!

liebe grüsse

13.03.2011 22:08 • #5


W
habs auch gelesen. hilft mir selbst ein bisschen. Hänge gerade so tief durch weil mein freund ebenfalls schluss machte weil er denkt nicht so verliebt in mich zu sein obwohl er gern mit mir zusammen ist. Ich denke auch dass ich niemanden mehr finde den ich so sehr lieben kann wie ihn. Mir wird richtig schlecht wenn ich daran denke nie wieder in seinen Armen einzuschlafen oder bei ihm zu sein...eskommt mir vor wie in einem albtraum der nicht enden mag....

24.03.2011 19:22 • #6


L
wie ein albtraum ist es wirklich.allerdings wird er immer weniger schlimm..
bei mir ist es heute genau ein monat seit der trennung und ich fühle mich schon besser. (in klammern weil ich zwischendurch dann trotzdem kleine krisen habe) jetzt ist es ein komisches gefühl irgendwie,seit einem monat habe ich von ihm nichts gehört und mich nicht gemeldet...
wäre jetzt nur froh wenn ich auch die gedanken an ihn auslöschen oder verhindern könnte,dann hätte ich ein unbeschwertes leben...geht halt nicht.
aber ja sowie jetzt der schmerz weniger wird,geht dann wohl dieses zeugs im kopf auch weg.at least i hope so...

willst du nicht mehr erzählen? lg

24.03.2011 20:00 • #7


W
Bei mir ist es so das wir noch nicht lange zusammen waren. Wir kennen uns seit nem halben Jahr. haben gesagt wir schauen wie es läuft. war immer superschön wenn wir uns gesehen haben. dann an silvester hat er sich gar nicht mehr gemeldet. auf nachfrage meinte er dass er wohl nicht so viel gefühle hat wie ich. dann wieder getroffen und jetzt war monat lang alles wunderschön, er lernte auch eltern kennen. danach wieder funkstille. er sagte jetzt dass er wohl nicht so verliebt in mich ist. das bricht mir das herz. er ist mein absoluter traummann..

24.03.2011 21:49 • #8


W
er hat am tele auch geweint weil er mich trotzdem weiter sehen wollte. Ich schrieb ihm gestern ne sms dass ich ihn nicht verlieren will. meint ihr er meldet sich wieder? ich dreh noch durch..liebe grüße

25.03.2011 11:49 • #9


L
hui naja kann man ja nicht wissen.meinst du nicht der weiss nicht so was er will..?
schreib du mal gar nichts,dann siehst du ob was kommt. also ich meine warte ein par tage ab.lg

26.03.2011 20:22 • #10


W
hallo leli,
vielen lieben dank für Deine Antwort!
Ja er ist tatsächlich immer schon etwas wechselhaft in seiner Art..ich war heute versucht ihm eine mail zuschreiben habe es aber zum glück nicht gemacht. warte jetzt definitiv (sofern nicht wieder der totale zusammenbruch kommt) erst in paar wochen ab. für ihn war es in früheren beziehungen auch teilweise normal sich mal 2 Wochen nicht zu melden..
ich hoffe es so sehr.. da forum hier hilft wirklich sehr.

26.03.2011 21:28 • #11


L
ja hilft mir auch.schon nur die tatsache, dass es anderen ähnlich geht.auch wenn ichs niemandem wünsche..
ehm vieleicht müsstest du dir mal die frage stellen,ob du denn so etwas willst...jemanden der sich dann tage oder wochen nicht meldet.
dann landest du immer wieder in der selben situation.weil normal ist das nicht.
d.h. übersetzt mehr oder weniger:eine person macht was sie will,und die andere leidet.

27.03.2011 13:10 • #12


S
Hallo Ihr 2, bin 28 Jahre,mein Freund und ich waren 11,5 Jahre zusammen das heißt seitdem ich 16 Jahre war, wir sind seit 8 Monaten getrennt und ich bin immer noch nicht drüber hinweg,bin irgendwie in ein tiefes Loch gefallen,es ist alles so sinnlos, will endlich wieder glücklich sein und mit Freude am Leben teilnehmen.

Liebe Grüße

27.03.2011 14:29 • #13


W
bin auch am nachdenken ob ich so etwas überhaupt will und sag mir dass ich froh sein soll, aber das schlimme ist einfach der gedanke dass er bei einer anderen evtl.ganz anders wäre.u.es an mir liegt. Wobei die Zeit mit ihm immer toll war und er mir das auch sagte. Es war bei mir von einem Tag auf den nächsten anders. Das ist das was mich auchso fertig macht. Und dass ich einen Freund geleichzeitig mit ihm verloren habe. Gestern abend gings mir echt ganz gut, ich dachte schon ich wär wieder gut drauf, aber heut morgen und den ganzen Tag hab ich nur versucht nicht zu weinen. Hat nicht geklappt. Hatte Kurs und die Leute haben das auch mitbekommen. WAr echt so anstrengend. Ich habe keine Lust mehr schlecht drauf zu sein.Ist normal nicht meine Art. Das schlimme ist das es einfach nicht aufhört. Ich vermiss ihn einfach so..jede sekunde denk ich an ihn.ich glaube auch mich nicht mehr so verlieben zu können. kennt ihr eigentlich aus dem Kummer auch diesbezüglich Ängste oder Panikattacken nachts? Das einem die Situaton bzw.der Albtraum von jetzt auf nachher plötzlich wieder bewusst wird und man dann plötzliche Panik und Übelkeit bekommt? Ist das normal?

27.03.2011 18:20 • #14


S
ich habe auch das Gefühl das daß überhaupt kein Ende nimmt...ich komm aus diesem Loch nicht wieder raus, das Loch wird immer tiefer,bin total unzufrieden-mit alllem-Das Gefühl mit d. Angst in d. Nacht kenne ich auch,aus dem nichts herraus sind diese Ängste u. die Panik da und man kommt nicht gegen an...

27.03.2011 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag