118

Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

G
Hallo liebes Forum

Ich habe viele von euren Beiträgen gelesen und hoffe ihr nehmt euch auch für mich ein wenig Zeit.

Ich Entschuldige mich jetzt schon mal für eine wahrscheinlich zu langen Text

Also ich komme aus einer 6 jährigen Beziehung und bin seit 3 Wochen ca getrennt von der Frau die ich für die Frau meines Lebens hielt.
Wir sind jung zusammen gekommen ich 18 und sie 20. Meine erste Richtige Freundin, sie kam aus einer 2 jährigen Beziehung. Wir kannten uns seit Jänner als Freunde und ich immer wieder mal bei ihr in ihrer neuen Wohnung geschlafen habe. Das ganze ging als Freunde bis Juli, wobei ich betonen möchte das bis dahin nichts passiert ist, bis zu einen Kuss wo wir beide aber schon ein bisschen was getrunken haben. Wie es so kommt verliebte ich mich in Sie und zwar richtig. Traute es mich ihr gegenüber nicht sagen.
Bis zu den Zeitpunkt wo ich mit meinen Freunden in einen Männerurlaub starteten. Sie wünschte mir viel Spaß und sagte ich soll gescheit auf den Putz hauen
Aber eigentlich wollte ich bei ihr sein, also rief ich einen Tag vor Abflug an, nahm all meinen Mut zusammen und fragte Sie!
Sie sagte sofort JA ohne zu überlegen!

Ich war der glücklichste Mensch!
Ich fuhr in den Urlaub meldete mich jeden Tag bei ihr und freute mich schon extrem Sie wieder zu sehen.
Rückflug nach Schwechat um 20 uhr schnell Sachen von zuhause geholt und ab nach Wien zu Ihr.
Erster Abend gemeinsam als ein Paar
Fort gegangen mit ihrer Freundin viel getrunken Spaß gehabt und auch Zuhause gleich mal mehr Spaß gehabt

Ja und ab diesen Abend zog ich auch bei ihr gleich in der Wohnung ein, was schnell zu meinen neuen Zuhause wurde. Das das auch gleich zeigen würde ob wir zusammen passen wenn ich jeden Tag mit ihr gemeinsam bin.

Ja es war bis zu 3 Wochen 6 Jahre lang mein zuhause. Wir haben Alles miteinander erlebt was man nur erleben kann. Sie verstand sich super mit meiner Familie ich wiederum mit ihrer Familie und wurde aufgenommen wie ein 2. Sohn. Ich hab geholfen mit was ich nur konnte aber auch sie hat meine Familie immer unterstützt. Auch mit die Freunde passte alles auf Anhieb bei ihr und bei mir. Am Wochenende waren wir immer bei mir im Elternhaus unter der Woche immer in der Wohnung in Wien wo wir auch beide arbeiteten.
Nach einer Zeit stellte sich wie überall ein Alltag ein. Aber der Alltag der uns beide glücklich machte mit großen Zukunftsplänen.

Sie hat mich immer in allen Sachen unterstützt wie es kein anderer konnte. Lehrabschluss, Bundesheer, Arbeit. Eigentlich in allem und immer!
Aber auch ich habe geschaut das es ihr immer gut geht und ich auf ihre Bedürfnisse eingehe.
Ihre 2 größten Wünsche waren heiraten und Kinder.
Ja ich überlegte lange und mit jeden Tag konnte ich mir es auch mehr vorstellen. Das Sie die Frau meines Lebens wird!
Vor 2 Jahren bekam ich die Chance die Meisterschule zu besuchen.
Aber das wollte ich nicht alleine entscheiden und fragte Sie natürlich auch.
Ich erklärte ihr das das eine harte zeit werden wird. Weil 40 Stunden arbeiten und 4 Tage lang von 17:30 bis 21:00 Uhr Abendschule. Wochenende bei mir zuhause arbeiten( Haus und so, am Land gibts immer Arbeit) und Sonntag eventuell für die Schule lernen.

Sie Freute sich und sagte auch das wir das gemeinsam schaffen wie immer!
Also ging ich in die Abendschule. Sie unterstützte mich so gut wie sie nur konnte!
Doch kamen immer mehr die Fragen nach heiraten und Kindern. Ich hatte zu dieser Zeit aber extremen Stress von der Schule und Arbeit und wollte das wenn ich die Schule abgeschlossen habe alles mit ihr machen und unser Leben neu anfangen!
Ich kaufte letztes Jahr im November den Ring weil ich mir schon richtig sicher war das es nur Sie mehr als Frau geben wird bei mir.
Doch wusste ich noch nicht den Zeitpunkt wo und wann ich sie fragen sollte.
Das letzte Semester hat angefangen und ich hatte wieder extremen Stress.
Doch merkte ich bei ihr das irgendwas nicht mehr so stimmt, sie lebte nur noch neben mir, machte viel mit ihren Handy, traf sich mit Arbeitskollegen nach der Arbeit. Hatte nicht wirklich Lust zu irgendwas mehr. Also stellte ich Sie im April zur Rede und fragte ob sie das ganze eigentlich will oder was los mit ihr ist?

Sie antwortete Sie weiß nicht mehr was Sie will. Sie braucht Zeit um Ihre Gefühle wieder ins klare zu bringen!
Ja da brach dann meine Welt zusammen und riss mir den Boden unter den Füßen weg. Die Frau die sich nichts mehr wünschte als mit mir eine Zukunft und Kinder zu haben weiß nicht mehr was Sie will.

Und tief in mir wusste ich, ok du hast es verschissen du hast einfach zu lange gewartet. Der Ring lag seit November im Keller, Sie nahm seit November die Pille nicht mehr, Sie war bereit für alles. Ich hab es einfach nicht gesehen
Mir waren andere Sachen zu der Zeit einfach wichtiger.

Sie bat mich um eine Woche zeit und ich mich nicht melden sollte und Sie sich auch nicht melden werde.

Diese gab ich ihr dann auch und ging aus der Wohnung.

Nach einer Woche schrieb Sie mir ich soll bitte vorbei kommen. Das machte ich dann auch und wusste eigentlich schon was passieren wird.

Ja das war dann das Ende. Sie wollte es langsam angehen das wir uns nur ab und zu sehen um schauen zu können ob ihre Gefühle wieder kommen können und Sie mich vermissen würde. Das konnte ich aber nicht. Ich hab in 6 Jahren alles zusammen nicht mal 1 Woche nicht neben ihr geschlafen.

Also holte ich einen Tag später meine Sachen, es war extrem emotional von beiden Seiten und sie bedauerte hunderte Male das ihr das alles so Leid tut aber Sie ihre Gefühle nicht ändern kann. Wenn Sie es könnte würde Sie es sofort machen! Das war alles was Sie sich immer gewüscht hat. Das kein anderer im Spiel ist weiß ich zu 100% den Ihr ist das selber in einer Beziehung schon passiert und sagte immer wieder wenn wer einen anderen zu lieben beginnt müssen wir das SOFORT sagen! Sie war am Anfang auch ziemlich stark eifersüchtig was aber immer besser wurde.

Sie sagte noch das Sie immer für mich da sein werde und ich mich immer melden kann. Auch für die Abschlussarbeit die Sie mit mir angefangen hat zu schreiben und die ich nächste Woche fertig haben muss weil die Abschlussprüfungen jetzt anstehen. Das selbe machte ich auch umarmte Sie weinte wie ein kleines Kind und fuhr nach Hause mit 2 Autos voll mit Sachen.

Ich hab überall gelesen sofort eine Kontaktsperre einleiten.
Also das machte ich dann auch. Und wie soll ich sagen, es war die Hölle auf Erden! Es waren viele Leute für mich da aber ich war am Boden.
Keiner verstand warum und wieso, keiner nicht einmal ich. Ihre Eltern ruften mich jeden Tg an auch ihr Bruder. Alle wolten für mich da Sein. Aber keiner hat verstanden warum und alle waren auf Sie angefressen und das tat mir noch mehr weh.

Ich hab angefangen eine Brief für Sie zu schreiben, 6 A4 Seiten wo ALL meine gefühle für Sie ALL meine Zukunftspläne einfach ALLES über uns drinnen gestanden ist!

Sie meldete sich auf einmal ob sie über meine Abschlussarbeit drüber schauen sollte weil ja bald Abgabe ist. Und wie es mir geht!

Ich antworte, Das es mir scheise geht und ich noch keinen Satz mehr geschrieben hätte als ich mit ihr aufgehört habe zu schreiben.

Dann hab ich den Fehler gemacht und ihr den Brief am selben Tag noch über ihre Mutter gegeben.

Am nächsten Tag hab ich sie angerufen. Wollte wissen ob Sie den Brief bekommen hat. Sie sagte Ja, Sie muss aber über alles nachdenken und den Brief sacken lasen und das Sie morgen nach Deutschland fliegt zu ihren Cousin weil Sie da keiner versteht und bis auf ihre Mutter keiner da ist für Sie sonder alle gegen Sie sind.

Ich wollte aber unbedingt wissen was Sie von den Brief haltet bevor Sie wegfliegt und fuhr nach der Arbeit zur Wohnung. Sie lies mich herein und wir redeten 2 Stunden lang.
Ja es war alles zu spät und ich hab eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Ich nahm meine letzten Sachen mit wir gingen gemeinsam zum Auto. Sie sagte das einfach zuviel passiert ist das daraus wieder eine glückliche Beziehung wird. Sie umarmte mich sagte mir unter Tränen das Sie immer für mich da sein werde ich jetzt so Stark sein muss wie es nur geht. Und das wir uns irgendwann wieder sehen als Freunde und wir uns bald wieder hören werden. Alleine schon weil wir noch Sachen wegen Kreditkarten und so zum klären haben und weil wir schon angefangen haben mein Elternhaus auszubauen.

Ich fragte Sie auch unter Tränen ob Sie sich wirklich Sicher ist und alles was wir hatten wegschmeißen?
Sie sagte Ja aber Sie weiß eigentlich gar nichts mehr und müsse einfach weg.

Ich sagte ihr noch ich melde mich erst wieder wenn ich mit Dir als Freund reden kann und Sie sich melden soll wenn sie das alles der erste wirkliche Streit als Riesen Fehler bereue. Das Nur Sie wieder vor meiner Türe stehen kann wenn Sie das alles bereue.

Sie schwörte mir das Sie das machen werde und ich für Sie immer der Mensch war den Sie immer haben wollte und die schönste Beziehung hatte und haben werde. Das Sie jetzt gehen müsse und morgen wegfliegt. Ich ihr ein letztes mal schreiben soll wenn ich zuhause angekommen bin. Sie mich niemals vergessen wird.

Meine Welt, war endgültig weg.

Das alles war vor 2 Tagen, ich meldete mich bei ihr nicht mehr und versuche es auch nicht mehr zu machen.

Ich habe mich von ihren Eltern und Bruder noch verabschiedet und ihnen gesagt Sie sollen bitte für Sie und nicht für mich da Sein. Und wir beide Abstand von allen brauchen, ich auch von ihnen. Sie weinten aber verstanden es.

Nun sitze ich da ohne irgendeinen Plan mehr ohne irgendwas udn habe keine Ahnung was ich überhaupt machen soll mehr.

Irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben weil Sie mein Leben war und ist. Aber ich weiß auch das Sie wahrscheinlich nie wieder kommen wird.

Nicht zu wissen was Sie macht oder wo Sie ist bringt mich um.

Aber wie soll ich damit bitte abschließen?
Ich kann einfach nicht nach vorne schauen ohne Sie und nächste Woche ist Abgabe der Abschlussarbeit was ich wahrscheinlich eh nicht fertig machen kann.

Sie war und ist einfach die Frau meines Lebens.

Und mit dem Gedanken das Sie nie wieder da ist kann ich einfach nicht abschließen.

Und weiß auch nicht Wie!

Überall, wirklich alles wo ich hinschaue sehe ich nur Sie.
Die die nicht mehr da ist.

Selbst 2 Tage ohne Kontakt sind die Hölle aber immer? Unvorstellbar.

Danke fürs Lesen, das schreiben alleine hat mir schon viel geholfen und ich könnte noch hunderte Zeilen schreiben. Wenn ich das nur so gut bei der Abschlussarbeit auch könnte.

Sorry für den mega langen Text aber selbst da fehlt noch seehr viel.

Liebe Grüße

18.05.2018 14:03 • x 2 #1


Urmel_
Zitat von GforHire:
Mir waren andere Sachen zu der Zeit einfach wichtiger.

Joa, wie beispielsweise eine solide Ausbildung, die Dir, Deiner Frau und Deinen Kindern eine solide Basis in Zeiten bieten wird, wo es mit wenig Geld schon schwer wird.

Aber die arme Frau, mit 26 so unter Druck, dass es um Monate geht, da alles unter Dach und Fach zu bringen. Auch angesichts der Umstände, dass nach Deinem Abschluss andere Frauen ebenfalls Fährt wittern könnten.

Und dann wird etwas Drama gemacht, dem Mann gezeigt wie es ist, wenn er alleine da steht. Aber nicht zu sehr auf Distanz und schnell Hilfe anbieten, wenn die Abschlussarbeit ansteht, man möchte ja noch Zugriff haben.

Und in Zeiten des Zweifels dann Dein Liebesvertrag durch die Hände der Mutter, dass Du ihr absoloute Sicherheit gewährst, weil sie ja die Traumfrau ist. Und da kreuzen sich dann mal der Wunsch nach Unsicherheit mit der Aussicht auf einen Partner, die nächsten Jahrzehnte, den man in diesem Moment absolut sicher hat, man muss nur zugreifen. Also noch mehr Zweifel in die Gleichung. Und on Top noch ein Mann, der ohne eine Frau nicht lebensfähig scheint. Da wird das Verlangen schnell zum Wunsch nach Abstand und dem Wunsch nach einem Mann, der auch ohne die Frau klarkommt.

tl;dr: Dein Ding machen, dass doofe Texten einstellen, die Dame ein zwei Misserfolge hinlegen lassen und dann SIE anklopfen lassen, dass es wohl ne ganz schön blöde Idee war, Dich laufen zu lassen.

18.05.2018 14:22 • x 8 #2


A


Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

x 3


M
Ihr seit jung, und es liest sich schön, doch oft, wenn man so früh so gut zusammen passt, kommt der Gedanke, hab ich schon alles erlebt, war es das jetzt, heiraten, Kind ende?

Auch wenn es dir weh tut, lieber jetzt, als in wenigen Jahren, mit Anhang, wäre der Supergau

Lass ihr Zeit sich zu finden, tu dir gutes, Sport zum Beispiel, oder lerne für die Prüfung, weil das lenkt dich ab und wenn du einen guten Abschluß hast, kannst du bestimmt es ihr mitteilen
oder soll sie erfahren, das du hingeworfen hast?

es kann durchaus sein, das ihr wieder zuein ander findet, aber dafür müßt ihr erst mal Euch Selbst finden Keine schlechte Sache, sich zu finden, Wünsche, Träume und Ziele für sich zu aus zu loten

tröst, ich weiß wie es dir geht
schreibe hier, hier wird gern geholfen

18.05.2018 14:24 • x 1 #3


Urmel_
Was Männer in so einer abschwingenden Dynamik nicht auf die Kette bekommen:

Die Realität, die Dich JETZT umgibt, also die Realität, auf die Du Deine Aktionen basieren musst, ist eine Realität, in der es um Emotionen geht. Streich alle rationalen Pläne, schau nur auf die Emotionen.

Und in dieser jetzt geltenden Realität ist Dein Liebesbrief oder Dein Antrag exakt was? Es ist eine Manifestierung von Angst und Alternativlosigkeit. Ja Rational, da ist sowas ne total romatische Geste. Aber Emotional, hier und jetzt? Ist es das verzweifelte Rudern eines Mannes, der bereits angezählt ist und entwertet wurde.

Wer ist hier der Mann, der den Wunsch hat, sich mit einer Dame lange zu verbinden?
- Der entspannte und wertvole Partner?
- Der am Boden liegende Mann ohne Alternativen?

Du bist eher letzteres. Das bedeutet, dass Dein Verprechen der Zukunft keinen Wert hat, weil der Mann, der dieses Versprechen gibt, keinen Wert hat. (Bedenke: Wert auf emotionaler Basis im Sinne einer positiven Anziehung)

18.05.2018 14:32 • x 3 #4


T
Zitat von GforHire:
Das kein anderer im Spiel ist weiß ich zu 100% den Ihr ist das selber in einer Beziehung schon passiert und sagte immer wieder wenn wer einen anderen zu lieben beginnt müssen wir das SOFORT sagen! Sie war am Anfang auch ziemlich stark eifersüchtig was aber immer besser wurde.


Sei dir mal nicht zu 100 Prozent sicher. Du dachtest ja auch immer, dass es sicher sei, dass ihr heiratet und Kids bekommt. Nach 6 Jahren so einfach alles hinwerfen? Da steckt meist mehr dahinter als Gefühle weg - was ein Symptom ist, nicht die Ursache.
Du sagtest, sie war viel unterwegs mit Kollegen und dauernd am Handy - denk über deine 100%ige Sicherheit noch einmal nach. Bringt zwar nicht viel, ob da ein anderer im Spiel war (zumindest jetzt nicht) aber es kann dir irgendwann später helfen.

Zitat von GforHire:
Sie meldete sich auf einmal ob sie über meine Abschlussarbeit drüber schauen sollte weil ja bald Abgabe ist. Und wie es mir geht!
Ich antworte, Das es mir scheise geht und ich noch keinen Satz mehr geschrieben hätte als ich mit ihr aufgehört habe zu schreiben.

Wo war denn da deine Kontaktsperre?

Zitat von GforHire:
Ihre Eltern ruften mich jeden Tg an auch ihr Bruder. Alle wolten für mich da Sein. Aber keiner hat verstanden warum und alle waren auf Sie angefressen und das tat mir noch mehr weh.

Und wo hier? Kontaktsperre bedeutet, Sie und auch ihren nahe stehenden Dunstkreis von dir fern zu halten. So bekommst du ja alles brühwarm mit.

Zitat von GforHire:
Dann hab ich den Fehler gemacht und ihr den Brief am selben Tag noch über ihre Mutter gegeben.

Ohje, grösster Fehler! Solche Bettelbriefe (und nichts anderes sind sie) sagen folgendes aus: Ich bin so abhängig von deiner Liebe und deinem Wohlwollen, dass ich auch mein letztes bisschen Stolz auf einem Flohmarkt in Namibia verschachere. Ja, du bist verzweifelt und es tut weh - kennen wir alle. Aber DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Du hast auch mit der Meisterschule in meinen Augen alles richtig gemacht, denn das hast du für DICH getan und das lass dir mit der Abschlussarbeit nun nicht kaputtmachen. Das ist etwas Beständiges!

Zitat von GforHire:
Ich wollte aber unbedingt wissen was Sie von den Brief haltet bevor Sie wegfliegt und fuhr nach der Arbeit zur Wohnung. Sie lies mich herein und wir redeten 2 Stunden lang.

Erst der Bettelbrief und dann das Betteln um Feedback dazu? Hach. du hast da ganz tief in den Tümpel gegriffen. Aber du wirst daraus lernen, da es für dich ja deine erste Partnerschaft war und dann auch gleich räumlich so nahe. Beides keine sehr guten Grundvoraussetzungen.

Zitat von GforHire:
Ich fragte Sie auch unter Tränen ob Sie sich wirklich Sicher ist und alles was wir hatten wegschmeißen?

Nicht betteln!

Zitat von GforHire:
Ich sagte ihr noch ich melde mich erst wieder wenn ich mit Dir als Freund reden kann und Sie sich melden soll wenn sie das alles der erste wirkliche Streit als Riesen Fehler bereue. Das Nur Sie wieder vor meiner Türe stehen kann wenn Sie das alles bereue.

NEIN! Du bist kein Typ, der auf Abruf Stöckchen holt. Du bist DU - ein Mann, der bald Meister ist, der ein Rückgrat hat. Biete dich nicht an wie eine Hafendirne on demand. Eine Frau sollte sich glücklich schätzen, wenn sie deine Liebe spüren darf und sie nicht aufgezwungen bekommen.

Zitat von GforHire:
Ich habe mich von ihren Eltern und Bruder noch verabschiedet und ihnen gesagt Sie sollen bitte für Sie und nicht für mich da Sein. Und wir beide Abstand von allen brauchen, ich auch von ihnen.

Das erste richtig Gute, was du nach der Trennung getan hast. Dich aus ihrem Leben rauszuziehen.

Zitat von GforHire:
Ich kann einfach nicht nach vorne schauen ohne Sie und nächste Woche ist Abgabe der Abschlussarbeit was ich wahrscheinlich eh nicht fertig machen kann.

Weisst du, wenn man glaubt, man KANN nicht mehr, dann ist man noch ca. 150% Prozent von seiner persönlichen Grenze entfernt, glaub mir. Du KANNST und du WIRST. Lass dir die letzten Jahre Meisterschule jetzt nicht kaputtmachen. Nochmals, es gibt keine SIE und kein EUCH mehr, aber ein DU. Du wirst dich später ärgern wie ein tourettekranker Rohrspatz, wenn du das nun wegen ihr nicht hinbekommst.

Zitat von GforHire:
Sie war und ist einfach die Frau meines Lebens.

WAR - ja. IST - nein. Sonst hätte sie keine Trennung gewollt. Sie war einen Abschnitt deines Lebens an deiner Seite, aber der ist nun vorbei. Du wirst eine andere tolle Frau kennenlernen und dich wieder verlieben. Das kommt dir jetzt noch sehr weit weg vor, weil der Schock noch tief in dir sitzt. Zudem bist du in der nicht-wahrhaben-wollen Phase. Aber glaube mir, das vergeht und es wird wieder besser. Wichtig ist, dass du dich nicht einbunkerst. Geh raus, Familie ist auch immer sehr wichtig, mach Sport und verdammt - mach deine Abschlussarbeit zu einem Erfolg!

Zitat von GforHire:
Und mit dem Gedanken das Sie nie wieder da ist kann ich einfach nicht abschließen.
Und weiß auch nicht Wie


Auch hier darfst du mir glauben: Das WIE ist nicht relevant, weil es irgendwann einfach passiert. Mit jedem Tag ein Stück mehr. Das wird noch nicht mal sehr bewusst laufen, sondern einfach passieren - mit jedem Atemzug kommst du dem näher.


So und nun Ar. zusammenkneifen und dich an die Abschlussarbeit setzen. Mach dir das nicht kaputt!

18.05.2018 14:48 • x 9 #5


U
Lieber TE!

Fühl Dich erstmal gedrückt, wieder so ne´ Schei...ß Story, wo Püppchen das Flattern kriegt und alles hinwirft, weil sich der Mann mal eine Zeit lang um andere, wichtige Dinge gekümmert hat.

Ich nenn´ das immer das stupide Jungdenken: Erst ist alles supiwupi, dann kriegt einer der Protagonisten kalte Füsse oder entwickelt urplötzlich ganz andere Feelings (ja klar, wer´s glaubt) und dann ist alles Geschichte.

Also, wenn das alles so stimmt wie bisher von Dir vorgetragen, dann hat das Gör einen Megariesenfehler gemacht und wird (hoffentlich) dafür bitterlich bestraft werden. Da endet aber dann aber auch schon die Pointe, denn, wie @urmel schon schrieb, Du bist erst einmal abgemeldet. Jeder Brief, jede Kontaktaufnahme etc. wird Deinen geringen Wert ihr Gegenüber noch weiter schrumpfen lassen, weil sie eh nicht mehr auf der Vernunftschiene erreichbar ist, sondern emotional abgehoben hat, warum auch immer.

Das es nur mit dem Einschleichen des Alltags zu tun hat, glaube ich nicht. Wenn z.B. die Frauen die Pille absetzen, bringt das bei denen auch den hormonellen Haushalt in Bewegung, das wirkt auch auf die Psyche und so - ist alles bekannt und erwiesen. Von daher glaube ich nicht, dass es nur Dein stressiges Leben war, denn das bestand ja zuvor auch schon und das hat sie zig Jahre mitgemacht. Sie benutzt dieses in erster Linie als ihr Argument gegen Eure Beziehung.

Die Tatsache, dass sie sogar innerhalb ihrer Familie, wie Du schreibst, Gegenwind bekommt, zeigt ja, wo sie steht - auf verlorenem Posten. Leider ist der Hauptverlierer ein anderer Mensch - nämlich Du.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal fragen, ob ich so eine Person ein Leben lang neben mir wünschen würde. Du scheinst ja viel für sie, die Familie etc. gemacht zu haben, sie weiß das nur bedingt zu schätzen, haut trotzdem ab.

Lass sie ziehen. Da ist jeder Invest sinnlos. Mach was für Dich, sieh zu, dass Du Deine Prüfungen bestehst (sonst wäre da auch alles umsonst gewesen) und schau nur auf Deine Belange. Streiche das Gör aus Deinem Leben, die muss bei Dir irgendwann, wenn es denn sein soll, angekrochen kommen. Ganz leise, mit sehr viel Demut und Einsicht. Die sehe ich aber momentan und absehbar nicht bei ihr. Scheint das typische Mädchen zu sein, jetzt erstmal wohl das Leben genießen, Party machen und dann kommt sie vielleicht wieder, sie wollte Dich ja an der Leine halten, falls ihr Lebensmodell scheitert. Da würde ich nciht mitmachen, wenn ich Du wäre.

L.G.

Udi

18.05.2018 14:55 • x 2 #6


Urmel_
Zitat von uwe74:
sondern emotional abgehoben hat, warum auch immer..

Wenn z.B. die Frauen die Pille absetzen, bringt das bei denen auch den hormonellen Haushalt in Bewegung


Guter Punkt und zu Anteilen sicherlich anteilig an Deinem Weg verantwortlich.

ABER, ohne Pille sind plötzlich die etwas robusteren Männer (die Männer, die sich schwer binden lassen) gefragt und Du warst schon voll auf die Dame eingestellt. Und so eine Zielausrichtung zeigt sich ja auch jeden Tag in der Beziehung.

So gesehen zeigt die die Natur der Frau, entfacht durch eine frei entfaltende Natürlichkeit (eben ohne Pille) hier vorerst die rote Karte, was ja ein ganz klares Indiz dafür ist, dass DEINE Dämonen (Ängste, Abhängigkeit...jaja, ich weiß, Du wirst es als Verliebtheit rationalisieren um daran nicht rütteln zu müssen) gerade das größte Problem sind.

Also Deine Probleme und die Natur der Frau und die generelle Entwicklung bei vielen Damen hinsichtlich Wetterbeständigkeit. Daher hier auch der Rat der anderen Schreiber, dass Du froh sein kannst JETZT mit der Nase drauf gestoßen zu werden, wo Du bei DIR dringend nachbessern musst - völlig unabhängig von den Anteilen der Dame.

PS: Ausbildung UBER ALLES!

18.05.2018 15:08 • x 7 #7


D
Zitat von Urmel_:
PS: Ausbildung UBER ALLES!

100 Fach unterstrichen!

18.05.2018 15:11 • x 5 #8


G
Danke für die vielen und vor allem so schnellen Antworten das hätte ich echt nicht gedacht.
Wo ihr wahrscheinlich hunderte solcher oder ähnlicher Sachen tausend mal liest.

Danke auch für die direkten Antworten.

Ich weiß das ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann auch deswegen denke ich wahrscheinlich so viel darüber nach wie es anderst hätte sein können.

Das das alles nicht von heute auf morgen passiert weiß ich auch.

Mein Hoffen war halt das es bei ihr zu einem umdenken kommt. Obwohl mir alle Leute ja auch meine Freunde und Familie genau das geraten haben was ich auch hier hundert mal gelesen habe wollte ich es so nicht wahr haben.

Ich wollte halt von mir aus alles probieren das ich sagen kann ich hab wenigstens was gemacht und nicht das was Sie getan hat.

Das alles das Gegenteil bewirkt wusste ich nicht.

Auf die Reservebank werd ich mich auf keinen Fall setzten und warten bis Sie mich einwechselt so viel Stolz hab ich dann schon noch.

Ich will auch wirklich nach vorne schauen und das schaffen was ich mir vorgenommen habe. Nur im Moment ist das alles andere als einfach.

Das mich das alles so hart mitnimmt hätte ich nie gedacht. Ich dachte nicht einmal bis vor kurzem das ich einfach weinen kann. Das letzte mal wo ich Tränen in den Augen hatte war als ich einen wichtigen Menschen verloren habe aber für immer.
Das ich das selbe Gefühl nur noch hundert mal schlimmer bei einer Frau die ich theoretisch jederzeit sehen kann auch haben werde mit dem hätte ich nie gerechnet.

Danke mal für die guten Tipps, ich werde sie versuchen so gut wie möglich umzusetzen. Ich hoffe das ich auch bald nicht mehr jede Minute daran denken muss und das auch diese Hoffnungen irgendwann mal vergehen. Ist halt wirklich extrem schwer.

Mein Ziel ist einmal das ich mich wirklich nicht mehr bei ihr melde bis ich sagen kann das ich das klären kann was noch offen ist weil leider gehört das noch erledigt.

Danke für alles und das eure Antworten zwar nicht das ist was man hören will in so einer Situation aber anscheinend wie alle sagen der einzige Weg ist.

18.05.2018 17:53 • x 2 #9


hahawi
Und mach Deine Abschlussarbeit fertig!
Das ist jetzt das Allerwichtigste.
Setz Dich hin, wenns Dir zuviel wird, geh kurz raus an die frische Luft, durchlüften und dann weitermachen.

18.05.2018 17:58 • x 3 #10


U
Zitat von GforHire:
Ich wollte halt von mir aus alles probieren das ich sagen kann ich hab wenigstens was gemacht und nicht das was Sie getan hat.


Das hast Du bestimmt und das ist ja das Bittere: Man glaubt, hofft und kämpft die ganze Zeit, obwohl man eigentlich schon längst verloren hat. Da bist Du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte Mensch sein, dem das widerfährt.

Zitat von GforHire:
Auf die Reservebank werd ich mich auf keinen Fall setzten und warten bis Sie mich einwechselt so viel Stolz hab ich dann schon noch.


Das ist sehr gut, denn Du weißt ja: Second placers are first losers.

Zitat von GforHire:
Ich dachte nicht einmal bis vor kurzem das ich einfach weinen kann


Ist immer das erste Mal, da werden Titanen zu Wasserfällen. Hilft beim Verarbeiten. Und Wut (aber kein Hass), ruhig mal was zerdeppern oder so, Mann, was hab ich in der ersten Wutperiode für Rekorde im Gym aufgestellt. Wie ein Berserker!

Zitat von GforHire:
Danke für alles und das eure Antworten zwar nicht das ist was man hören will in so einer Situation aber anscheinend wie alle sagen der einzige Weg ist.


Ja, wer kennt das hier wohl nicht. Leider führt an der knallharten Realität nichts vorbei.

Mach Deine Prüfungen, mach Dein Ding und dann wird´s schon werden. Nicht nur auf die Zeit vertrauen, die angeblich immer alles irgendwann regelt. Einfach selbst Dein Leben in die Hand nehmen und weitermachen.

L.G.

18.05.2018 19:36 • x 1 #11


G
Danke auch dir uwe74

Werde mein bestes versuchen und halte euch auf den laufenden auch bezüglich Abschluss und weiterem.

Das es zur Zeit schwer ist brauch ich euch ja nicht zu erzählen, da ihr ja das selber schon durch gemacht habt.

Das man am Anfang eine Hoffnung hat und wartet bis das Telefon läutet oder sie einfach vor der Türe steht ist klar, weil man ja weiß eigentlich ist das was ich ihr noch alles gesagt oder geschrieben hab, dass ist was sie immer wollte und eigentlich noch immer will.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum sie das einfach wegwirft und einen Neuanfang will, wobei es ja sein kann das Sie auch da wieder Jahre warten muss bis sie das alles hat.
Sicher kann es sein, daß sie das alles schneller hat, vielleicht hat sie in einen Jahr schon ihre Familie. Doch ob sie längerfristig glücklich wird wage ich zu bezweifeln. Aber OK das ist dann alles nicht mehr mein Kaffee.
Obwohl ich ihr nach dem ganzen noch immer das beste wünsche und hoffe wie wird wieder glücklich.

Das was halt schwer ist, dass man eine Trennung hat ohne wirklichen Grund. Ohne sagen zu können es waren nicht irgendwelche Fehler die man nicht beseitigen hätte können. Sie hätte nur einfach früher mit mir über alles reden sollen, nicht dann wenn alles zu spät ist und sie mich eigentlich schon abgeschrieben hat wobei ich eigentlich immer mehr für sie empfunden habe.

Da fängt man halt an die Fehler zu suchen ohne das man es eigentlich will.

Das ich 6 Jahre und eigentlich eine gemeinsame zukunft in weniger als 1 Monat ohne nur einen Versuch einfach wegschmeiße und einen kompletten Neuanfang in Kauf nehme werde ich glaub ich nie verstehen.

Ich will nicht das Sie alles mal bereut wenn es für mich schon lange zu spät sein wird.

Aber ja mit dem müssen dann beide Seiten leben.

Warten bis Sie anklopft will und kann ich nicht mehr. Das habe ich versucht aber es macht jeden Tag nur schlimmer nicht besser. Also werde ich versuchen eure Ratschläge zu befolgen so gut wie ich nur kann. Auch wenn es richtig schwer ist und noch wird.

Weil ich halt nicht weiß was ich denken soll. Kann ich später mit ihr befreundet sein wie wir es davor waren? Oder soll ich sie komplett aufgeben auch meine Freunde rund um Sie, die ich ja auch in 6 Jahren ziemlich ins Herz geschlossen habe und für dich ich eigentlich immer da sein wollte wie sie für mich da sind oder waren. Auch wenn es zurzeit einfach nicht geht. Weil mich einfach alles an Sie erinnert.

Ich weiß nicht ob das überhaupt jemals möglich ist. Das ist halt das was mir zum Denken gibt. Zurzeit reist es nur altes wieder auf.


Jeder sagt wenn es nichts geworden ist kann man nur lernen daraus. Aber was lernt man davon? Das ich nicht solange warten soll, obwohl ich mir erst zum Schluss sicher war? Oder das kämpfen eigentlich das Gegenteil bewirkt was man möchte?
Das Gefühle so die überhand nehmen könnten hätte ich nie gedacht.

LG an alle und danke nochmals

18.05.2018 22:43 • #12


hahawi
Es passiert ausgesprochen selten, dass Paare, die sich nach langjährigen Bezihungen trennen, Feunde werden. Das liegt zum einen daran, dass jeder für sich unterschiedlich das Beziehungsende verarbeitet, auf einer Seite mehr Gefühle überbleiben als auf der anderen und man deher eifersüchtig oder gar verletzt auf einen neuen Partner seines (r) Ex reagiert.

Falls Du aber noch der Meinung sein solltest, dass da Gefühle von ihrer Seite da sein sollten, dann kann ich Dir nur den Rat geben, den Du eh schon vorher gekriegt hast.
Völliger Kontaktabruch, auch zu ihrem Umfeld, einen Kanal musst Du anscheinend noch offen lassen, weils da was zu regeln gibt (Ist es wirklich so wichtig, oder willst Du darüber nur wieder Kontakt zu ihr haben?)
Regel das aber erst, wenn Du Deine Abschlussarbeit im Sack hast und vor allem mach ja nicht Du den ersten Schritt.
Wenn Kontakt, versuche weitgehend neutral und sachlich zu sein, lass Gespräche über persönliches oder Gefühle auf jeden Fall weg.
Wenn Du reden willst, was ja gut ist, mach das mit den Freunden, zu denen sie keinen Kontakt hat oder Deiner Familie.

Was mich ja ein wenig irritiert ist die Reaktion ihrer Familie, ihrer Eltern.

18.05.2018 22:57 • #13


G
He,

Ja es sind Sachen die gehören leider wirklich geregelt noch. Kreditkarten, Bank und so (wie gesagt ich hab ja auch schon angefangen das Haus auszubauen, noch nicht viel, aber doch schon einiges) . Aber will ich das alles erst klären wenn ich meinen Abschluss habe.

Das Sie Gefühle hat sagt Sie ja selber aber zuwenig für eine gemeinsame und glückliche Zukunft. Ja ich versteh auch nicht wie Gefühle so verschwinden können ohne das ich vorher nur ein Wort sage und alles auf super spiele.
Aber OK mit dem muss ja ich leben.

Sie sagte auch hundert mal da Sie es auch nicht weiß und wenn Sie könnte es sofort ändern würde. Sie wollte es auch ja langsam angehen mit, ich schlafe nicht immer dort und wir sehen uns nicht so oft in der Woche. Nur konnte wir gesagt ich das nicht. Ich wollte nicht nach 6 jahren Beziehung wo wir uns jeden Tag gesehen haben und gemeinsam geschlafen haben, dort wieder anfangen wo wir vor 7 Jahren waren. Anderst würde es bei ihr aber nicht gehen. Deswegen habe ich auch dann meine Sachen geholt und wollte Sie in Ruhe lassen, was wie ihr wisst nicht funktioniert hat und eigentlich alles schlimmer gemacht hat.

Die Reaktion von Eltern und Bruder haben mich ehrlich gesagt auch irritiert und ein wenig geschockt. Anstatt Sie alle für Sie da währen, war nur die Mutter da die mit ihr geredet hat und auch Sie hat ihr ganze Zeit gesagt Sie versteht das nicht und braucht einen Grund. Der Bruder und Vater redeten gar nichts mehr mit ihr und waren angefressen. Also glaub ich schon das auf ihr ein enormer Druck war und sie eigentlich keinen Menschen zum reden hatte. Aber ich muss dazu sagen das Sie immer sagte, das sie KEINEN braucht bei sowas. Sie hat das schon immer alleine gemacht und will da keinen mit rein ziehen.
Das Sie es doch braucht mit wem zu reden der sie versteht, hab ich dann auch gemerkt und gewusst.

Deswegen wahrscheinlich die Flucht gleich dieses Wochenende nach Deutschland zum Cousin.

Ja alles irgendwie komisch und auch nicht verständlich von ihrer Seite.

Lg

19.05.2018 07:49 • #14


hahawi
Und Du bist Dir WIRKLICH sicher, dass es da niemanden gibt.

Das würde nämlich das ihr Verhalten uns das Ihres Anhanges schon ein wenig verständlicher machen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber wenn Du hier im Forum ein paar Stränge durchliest, dann siehst Du, dass es da ein paar Hinweise geben KÖNNTE.

19.05.2018 07:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag