Es ist echt brutalster Psychostress, wenn man einfach klammheimlich und auf so eine Art ersetzt wird.
Das Schmerzlichste: Ich kann nicht auf Abstand gehen oder Kontaktsperre verhängen. Ich muss den Kontakt zum Kind halten, wöchentlich. Wenn ich dann dort aufschlage, wirft es mich jedes Mal wieder zurück (wenn ich überhaupt Fortschritte gemacht habe).
Ich sehe und erfasse, wie sich der Neue in meinem Haus - unserer ehemals gemeinsamen Umgebung - breit macht, in unserem einstigen Bett mit Ex pennt.
Die Ex ist mit neuem Lover und ihren Planungen weit fortgeschritten, begegnet mir mit Eiseskälte und aufgesetzter Freundlichkeit, wenn es ums Kind geht. Streit beim Jugendamt ist auch voll in Gange. Sie steht extrem unter dem Einfluss des erfahrenen Neuen und manipuliert auch das Kind.
Ich selber habe das Gefühl auf der Stelle zu treten. Immer wieder bemächtigen sich Erinnerungen aus guten gemeinsamen Zeiten. Kann die Gedanken nicht kontrollieren.
Jemand hier, der ähnliche Erfahrungen machen musste? Bin dankbar für wirklich jeden Rat.
15.12.2013 10:16 •