Neustart2018
- 32
- 1
- 17
Neustart2018
Zitat:Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie du es künftig mit deiner Ex-Schwiegermutter handhaben willst? Willst du wirklich von ihr weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden, was deine Ex und ihren Typen angeht? Ich glaube, das wird dann sehr schwer für dich, mit ihr abzuschließen.
Sina2018
Zitat von Sina2018:Das ist wirklich traurig. Sie scheint dich als Vertrauten zu sehen und wahrscheinlich tut es ihr gut, wenn sie sich bei jemandem über ihre Tochter auskotzen kann. Kann man auch verstehen. Nur leider ist es das falscheste, was dir passieren kann.
Vielleicht könntet ihr einen Deal machen, dass ihr den Kontakt haltet, aber sie die nächsten Monate versucht, dir keine Details über ihre Tochter zu erzählen? Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde.
whynot60
Zitat von Neustart2018:Ja wenn sie beide auf der Couch sitzen und sich über meinen Brief lachen dann werde ich es nicht mitbekommen. Hat aber auch etwas mit Anstand zu tun. Wenn ich der Neue wäre, hätte ich Respekt davor und würde mich auf so etwas nicht einlassen.
Zitat von whynot60:
Ja, das ist zwar richtig.
Aber wenn Du selber Respekt Dir gegenüber hast und Deine Würde vor Dir selber bewahren willst, dann solltest Du den Brief gar nicht abschicken (bzw. ihr übergeben).
Ein Brief ändert nichts an den Tatsachen, und nur, um sich abzureagieren, gibt es bessere Mittel als solche, die einen vorhersehbar auch noch zum Kasperl machen.
Das solltest Du vielleicht bedenken.
Daß ihr Neuer so eifersüchtig ist, ist mehr Rache als Du mit irgend etwas bewirken könntest. Ein Hanswurst macht auf die Dauer sicher nicht glücklich, und wer sich selber und freiwillig in eine solche Bedrängnis begibt, ist gestraft genug.
Sina2018
Zitat:Schwirig, denn die Tochter/Partnerin ist das Bindeglied.
Und warum sollen sie nicht zusammen darüber reden? Kommt mir vor wieheutige Ratgeber-Theorie....
Neustart2018
Zitat von Gretel:Nee, wenn man Respekt vor sich selber hat, dann macht man das, was man persönlich als gesund und angemessen empfindet.
EGAL, was das Gegenüber denken könnte. Man bleibt bei SICH und macht, was man will.
Zitat von Sina2018:Und dass es Neustart2018 noch sehr verletzt und beschäftigt ist ja offensichtlich. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich besser fühlt, nachdem er die Infos zu seiner Ex bekommen hat. Wenn doch, dann korrigier mich bitte @neustart2018, dann nehme ich alle Tipps zurück und behaupte das Gegenteil.
Neustart2018
Sina2018
Neustart2018
EBMFan
Neustart2018
mcteapot
Zitat von Neustart2018:Meine Ex hat mir keine Postkarte geschickt
Neustart2018