Hoffi78
- 1249
- 3
- 2302
Hoffi78
Zitat von Loew:@Snipes Ja, gut der Klassiker kann schon sein. Was die Emotionen anging. Das kommt aber nicht aus dem Kulturkreis heraus. Die sind da bestimmt nicht ...
Zitat von Hoffi78:@Loew Du gibst dir gerade die Schuld, hast diesen langen Brief verfasst (hat sicher einige Zeit gekostet) und sie interessiert's einen feuchten ...
Zitat von Loew:@Hana-Ogi55 Danke. Tut richtig gut deine Zeilen zu lesen. Es waren auch sehr schöne Szenen in dieser Beziehung. Sie sind mir in letzter Zeit immer wieder vor Augen getreten. Und da vermisse ich diese Momente. Gerade wenn ich meiner Ex auf Arbeit begegne und sie mir sehr kalt und reserviert gegenüber wirkt. Ich ...
Zitat von ElGatoRojo:Selbst wenn ich der gefühlt Elfte bin, der dir das schreibt: Nicht wegschicken. Dein Brief ist zwar voller Romantik, aber wird nichts mehr bringen. Vielleicht sogar mit zu viel Romantik. Sie hat einen anderen und die Zitadelle interessiert sie nicht mehr. Und ihr Temperament auch nur schlechte Erziehung, ...
LikeTheStars21
Hoffi78
Zitat von LikeTheStars21:Was genau vergibt man sich denn, wenn man einen solchen Brief abschickt?
Zitat von LikeTheStars21:Warum sollte ich mich einschränken, wenn ich das Bedürfnis habe, noch etwas loszuwerden? Will ich authentisch sein oder mich an Umgang-mit-dem-Ex”-Gesetze halten?
Zitat von LikeTheStars21:Ich finde, der Verlassene hat ein Recht darauf, gehört und mit Respekt behandelt zu werden. In meinen Augen hat sich keiner je klein gemacht, wenn er mir schriftlich oder persönlich nochmal seine Gefühle gestanden oder Gedanken geteilt hat.
Zitat von LikeTheStars21:Warum sollte ich mich einschränken, wenn ich das Bedürfnis habe, noch etwas loszuwerden? Will ich authentisch sein oder mich an Umgang-mit-dem-Ex”-Gesetze halten?
Zitat von Hoffi78:Was hat es gebracht, wenn dir jemand seine Gefühle mitgeteilt hat? Wurdest du dadurch umgestimmt? Wie hast du dich dabei gefühlt?
LikeTheStars21
Zitat von Hoffi78:Seine Würde und den Selbstheilungsprozess...
Zitat von Hoffi78:wenn der Kummer ewig nicht vergeht.
Zitat von Hoffi78:Was hat es gebracht, wenn dir jemand seine Gefühle mitgeteilt hat? Wurdest du dadurch umgestimmt? Wie hast du dich dabei gefühlt?
Zitat von LikeTheStars21:Ist es nicht eher stark, Schwäche und Verletzlichkeit zu zeigen?
LikeTheStars21
Zitat von Hana-Ogi55:was wäre denn noch so bemerkenswert, dass ich es unbedingt mitteilen müsste?
Zitat von Hana-Ogi55:Würde ich als Ex so einen Brief bekommen, ich würde ihn vermutlich nicht mal lesen, weil ich schon vorher wüsste, was drinnen stehen würde ...
Zitat von LikeTheStars21:Vielleicht weil man das Gefühl hat, dass eben nicht alles gesagt worden ist, man neue Erkenntnisse gewonnen hat, wie man selber zum Scheitern ...
Hoffi78
Zitat von LikeTheStars21:Ich mache mich doch nicht klein,
Zitat von LikeTheStars21:Ist es nicht eher stark, Schwäche und Verletzlichkeit zu zeigen?
Zitat von LikeTheStars21:Der vergeht nicht schneller oder langsamer
LikeTheStars21
Zitat von Snipes:Beides zu zeigen kann als Stärke ausgelegt werden, aber einen Brief zu schreiben ist etwas komplett anderes. Da zeigt der TE gar nichts außer ...