Ich hatte ja versprochen zu schreiben, was später aus der Geschichte hier geworden ist. Ich versuche mal den Stand der Dinge kurz zusammenzufassen.
Das Ende vom Lied war, das sich der neue von meiner Ex getrennt hat. Nennen wir ihn einfach Paul. Ich konnte Paul kennenlernen und wir sind im Kontakt geblieben, weil wir uns ziemlich gut verstanden hatten. Ich wollte unbedingt wissen, was für ein Mensch Paul ist und meine Ex erlaubte Paul, mich kennenzulernen und so haben wir uns mal getroffen. Wir vereinbarten ab und zu mal zu zocken, da wir beide gerne am Computer spielen. Irgendwann fragt er mich um Rat, was meine Ex angeht. Es stellte sich nun heraus, dass die Beziehung zwischen ihm und meiner Ex zunehmend das reinste Chaos war. Die Beziehung verwandelte sich immer mehr in eine Achterbahn und er wurde kräftig durchgeschüttelt und litt immer mehr unter der Beziehung mit meiner Ex. Ich versuchte ihm am Telefon irgendwie zu beraten. Es gab zwischen Paul und meiner Ex ständig Drama und es wurde immer schlimmer. Das hielt er nicht lange aus und machte nach 10 Monaten mit meiner Ex Schluss. Es ging einfach nicht mehr. Ich erspare euch, hier von seinen Erlebnissen zu berichten. Es war das gleiche verletzende Verhalten, was auch in meiner Beziehung mit ihr zu Tage getreten ist. Eins zu Eins das gleiche Verhaltensmuster.
Meine Ex glaubt, ich hätte Paul gegen sie aufgehetzt. Ich sei Manipulativ und Paul ein ausgemachter Narzisst. Sie empfindet sich als das Opfer von uns. In ihrer Vorstellung hat sich Paul mit mir gegen sie verbündet und sie im Stich gelassen.
Mittlerweile hat sie schon wieder einen neuen Freund, der hier in Gegend lebt und fängt ein neues Leben ohne mich und Paul an. Da der zweite neue nicht weit weg von ihr wohnt, fängt sie bei mir im Betrieb nun doch noch eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin an. Auf Arbeit ignoriert sie mich, selbst wenn ich sie mal im Vorbeigehen kurz Grüße. Ich werde ihr also noch Jahrelang übern Weg laufen. Ach ja und bevor ich es Vergesse, mit den zweiten neuen scheint es gerade sehr harmonisch zu sein und sie ist wohl sehr Glücklich an seiner Seite...
Hätte ich sie Bloß nicht in meinen Betrieb geholt für ein Bufdi. Leute, fangt nie mit jemanden eine Beziehung an, der so ähnlich Borderline hat wie meine Ex. Erspart euch das. Das ist die Lehre, die ich aus der Geschichte hier jeden mitgeben möchte.
PS: Wenn ich jetzt meine alten Beiträge lesen würde, würde ich mich glatt dafür schämen, sowas geschrieben zu haben. Liebe oder was das auch immer war, macht wirklich blind.
31.05.2023 21:25 •