Ich habe die Scheidung in Angriff genommen und meinem Mann nun noch einen Abschiedsbrief geschrieben und würde mich über eure Rückmeldung freuen!
Lieber Peter,
ich will dir noch sagen, warum es nun zur Scheidung kommt.
Du warst/bist(?) die Liebe meines Lebens und der Mensch, mit dem ich mein Leben und auch meine Zukunft verbringen wollte -
Ich habe lange darauf gewartet und darauf innigst gehofft, dass du dein Tun und Handeln überdenkst und dir vielleicht auch klar wird, was du verlierst und feststellen könntest, dass du das doch nicht willst.
Ich weiß nicht, wie lange Gabi in deinem Leben bereits eine Rolle spielt, aber ich vermute, dass du mich schon länger hintergangen hast - damit hätte ich vllt. leben können und mit einer Therapie hättest du vielleicht wieder zu mir/zu uns gefunden... das wolltest du nicht, du warst dir sicher, dass das nichts helfen wird.....
Für mich ist einfach klar, dass du die Ehe nicht einfach so beendest - es muss dafür einen Grund geben und vorallem einen Grund dafür geben, warum du so vehement alle Möglichkeiten dir die Ehe nochmals anzusehen ausgeschlagen hast.
Ich vermute du hast meine letzte Fahrt mit den Kids im April schon für irgendwas genutzt.
Seis drum, Ich habe mich in unserer Beziehung sehr wohl gefühlt und ich war trotz mancher Dinge sehr glücklich mit dir....
Ich habe mich bemüht, auch wenn es mich verärgert hat, dass alle Unternehmungen immer von mir geplant werden mussten und du dir wenig Zeit für die Familie oder mich genommen hast - auch dass du für die Dinge die mich betrafen wenig Interesse zeigtest habe ich toleriert im Wissen (oder besser im Glauben), dass du mich liebst und eben auch ein Mann bist, der sehr angespannt im Berufsleben steht.
Du warst mein Fels in der Brandung, meine Basis, ein Mensch zu dem ich aufgesehen hab, bei dem ich mich geborgen und sicher fühlte, der Mensch für den ich alles gegeben und alles getan hätte -um so größer war und ist meine Enttäuschung.
Besonders schmerzhaft für mich ist, dass du nicht nur unsere Liebe, sondern auch unsere Freundschaft verraten hast, in dem du mich so hintergangen hast.
Ich habe unseren letzten Kuss noch so gut im Gedächtnis, den werde ich wohl nie vergessen....
Diesen Kuss, der mir in diesem Moment so viel Geborgenheit und Sicherheit gab, bevor du 10 min. später gesagt hast, dass du mich nicht mehr liebst.......
Dieser Kuss wird wohl immer in meinem Gedächtnis bleiben als Wissen, wie du handeln kannst, wie ich glaube, dass du handelst und wie du es tatsächlich tust.
Und als absurdes Beispiel dafür, dass dein Tun deine Liebe eben doch nicht zeigt.
Ähnlich geht es mir mit unserem letzten S., als du mich nachts aufgeweckt hast
.... als wir danach gesprochen hatten.... nicht afzugeben etc.
Im Nachhinein von Liebe weit entfernt oder wie du selbst sagtest: Reine Triebabfuhr.
Jetzt bin ich alleine, muss alles alleine bewältigen und werde mich bemühen, als Alleinerziehende mit 2 Kindern genauso erfolgreich und unabhängig zu werden, wie ich es vor 10 Jahren mit Lisa war.... Geschichte wiederholt sich eben doch.
Manchmal denke ich an unsere Hochzeit und an True Colors und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
Die Scheidung nun, damit ich wirklich von vorne anfangen kann und als Zeichen der Akzeptanz, dass wohl tatsächlich nichts mehr zu retten ist.
Du selbst kannst dann endlich das Leben anfangen, von dem du geträumt hast - vielleicht das Leben, das dich wirklich glücklich macht.
Es tut mir wahnsinnig weh zu wissen, dass das, was mir so wertvoll war (unser Vertrauen, unsere Liebe und unsere Familie), diesen Wert für dich nicht mehr hat - aber das werde ich wohl akzeptieren müssen.
Ich wünsche dem Peter, den ich kannte,
dem Peter,der interessiert, ehrlich undvertrauenswürdig war,
dem Peter, der mir Sicherheit und Geborgenheit vermittelt hat,
dem Peter, der an der Basis mit mir übereinstimmte....
dem Peter wünsche ich alles erdenklich Gute, alles Glück auf dieser Welt und
den Peter werde ich immer vermissen!
Ich weiß nicht, wer du bist und was du mit dem Peter gemacht hast. aber wenn du ihn siehst oder triffst irgendwo in einem Winkel deines Herzens... dann richte ihm das aus...
Ich denke das waren nun die letzten Worte, ich schulde dir nichts mehr und habe auch mein letztes Versprechen eingelöst. Jetzt bin ich müde.
18.09.2011 14:56 •