Hallo. Nach langer Zeit mal wieder ich.
Die letzten Wochen war ich nur damit beschäftigt, alles für meinen großen Umzug vorzubereiten.
Aber unabhängig davon war ich einfach nicht in der Lage, irgendwas in Worte zu fassen. Emotionen, Ängste, Gedanken...
Jetzt ist es soweit! Gerade habe ich die letzten Sachen aus meiner Wohnung in Ulm geholt und mich dann still und leise verabschiedet.
Ich sollte erleichtert sein, voller Vorfreude, Erwartung, Hoffnung.... vielleicht auch ein bißchen traurig.
Aber dass es mich so hart treffen würde hatte ich nicht gedacht. Plötzlich ist alles wieder da. Die Gefühle für ihn, die Liebe, die noch genauso stark ist wie am Anfang, die einfach nicht abnehmen mag. Und mit ihr der Schmerz, die Trauer, die Sehnsucht. Ich habe das Gefühl ohnmächtig zu werden!
Ich weiss nicht mehr wer oder was ich bin, was ich hier eigentlich tue und warum und was ich überhaupt auf dieser Welt soll.
Mein Kopf ist leer und mein Herz schreit vor Schmerz.
Ich hab ihn jetzt schon seit ca. 8 Monaten nicht mehr gesehen, nichts mehr von ihm gehört. Und doch war er mir immer irgendwie nah. Die Möglichkeit ihm zu begegnen (so sehr ich das auch gefürchtet habe) war immer da.
Jetzt geh ich für immer. Und damit ist die Tür endgültig geschlossen. Obwohl ich schon lange keine Möglichkeit mehr gesehen habe, (selbst wenn er gewollt hätte) das zurück zu bekommen was wir einmal hatten und obwohl ich genau weiss, das er sich nie wieder melden wird - auch nicht wenn ich geblieben wäre.
Es gibt sicher viele sachliche, logische Gründe, warum mich das alles gerade jetzt so hart trifft und mir wieder den Boden unter den Füssen wegreisst.
Aber ich weiss nur eins: ich liebe ihn noch immer, vielleicht werde ich nie aufhören ihn zu lieben. Und ich vermisse ihn sehr. Und alles in allem tut es einfach nur weh! Sehr weh!
Ich kann flüchten, weit weg ziehen und all die Orte und Menschen hinter mir lassen. Aber die Schmerzen werde ich so auch nicht los.
Liebe Grüsse in die Nacht von einer traurigen, erschöpften restless
22.08.2003 20:15 •
#1