Wir kennen uns seit über 6 Monaten, leben 340 km voneinander entfernt, haben uns nur an den Wochenenden sehen können.
So weit , so gut. Ich empfand keinen Streß dabei, all die Fahrten auf mich zu nehmen. Ihm ging es wohl ähnlich, obwohl er immer einen sehr erschöpften Eindruck machte, wenn wir zusammen waren. Großartige Aktivitäten konnten wir nicht unternehmen, so war an den Wochenenden meist nur passiv-relaxing angesagt.
Schön und gut, wir waren immer gerne zusammen und fühlten uns wohl.
Im Juni fand ich bei ihm Dinge, die vor unserer Beziehung bei ihm passierten, die mich geschockt haben. Ich hätte ES ihm nicht zugetraut, zu SOLCHEN SACHEN fähig zu sein. Die Situation eskalierte, ich spürte, ich kann nicht leben damit. Ich begann zu verdrängen. Er konnte mir die Ängste nicht nehmen.
Im Spätsommer kam er nach einem Streit nícht wieder. Er brauchte Zeit zum Nachdenken. Kein Wort , keine Anrufe...nichts kam von ihm. Anrufe blockte er ab. Ich zog mich zurück. Zu meinem Geburtstag erhielt ich eine SMS.
Sein Verhalten war von Zweifeln bestimmt. Hin und wieder kam eine SMS (ich hasse es, wenn eine Beziehung über SMS geklärt wird), ich würde ihm unendlich fehlen....Ich selber machte auch alle Höhen und Tiefen mit, es schwankte zwischen Zurückgehen zu ihm (ich hatte ihn bereits abgehakt, weil er mir mit seinem Verhalten zuviel Energie entzog) und Ihn-vergessen...
Gestern telefonierten wir, nachdem wir Tage zuvor überhaupt nicht in der Lage waren, vernünftig zu reden, es kamen nur gegenseitige Beschuldigungen.
Jetzt fehlt er mir so. Die Erinnerungen ziehen wie kleine Filme an mir vorbei, ich denke ständig an ihn. Es macht mich verrückt. Ihm geht es ebenso. Er bestätigte mir das. Wiederum ist er nicht in der Lage, auf mich zuzukommen.
Was spielt sich bloß hier ab? Sind es echt nur die schönen Erinnerungen, die jetzt vorbeiziehen? Kämpfen? Wieder von vorn anfangen? Da wehrt sich mein Inneres wieder. Hätten wir denn eine Chance? Er ist schon so oft von mir geflüchtet, dann aber gerne wiedergekommen. Er meint, er braucht keinen Zoff in seiner Freizeit, da muss er sich regenerieren von seinem anstrengenden Job. Ich bin aber der Meinung, dass eine Beziehung auch Streiten aushalten muss.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Helfen kann mir wahrscheinlich niemand, nur ICH selbst werde eine Entscheidung treffen müssen.
Vielleicht zeigt die vergehende Zeit, wohin der Weg führen wird.
Catrin
07.10.2002 08:42 •