Hallo Tato,
ich hoffe du hast gemerkt, dass schreiben hlft, die Gedanken kommen zwar unsortiert, aber es nimmt einem eine Last von der Seele, wenn man mal alles rauslässt.
Klar kenn ich deine Geschichte, hab dich im Chat beobachtet, gesehen, wie du ganz unten warst, dich wieder hochgerappelt hast, Achterbahn gefahren bist und immer noch tust.
Aber was ich ganz deutlich gespürt habe ist das, was du schon selber geschrieben hast: DU BIST STARK!
In dir ist ein unbändiger Wille dein Leben trotz dieser Trennung zu meistern, und das finde ich sowas von klasse! :D
Sicher, man fragt sich 1000 Fragen, sucht die Schuld bei sich selbst, überlegt, was man hätte anders machen können etc...
Nur: du bist jetzt an einem Punkt, wo all diese Fragen, Schuldsuche etc gar nichts mehr nützen. Eure Probleme hätten schon viel früher ausgesprochen werden müssen, nun ist es leider zu spät.
Du hast Recht: du kannst niemanden zwingen dich zu lieben, bei dir zu bleiben, oder alles rückgängig zu machen. Liebe ist etwas, das man nur geschenkt bekommt, man kann es nicht erkämpfen oder erzwingen. Wenn die Liebe gestorben ist, kann man sie nicht wieder wachküssen.
Ein Abschnitt deines Lebend geht zu Ende, ein neuer beginnt....DEIN Neuanfang, für dich, und für die Kids. Tausend Tore und Möglichkeiten werden sich dir auftun, und ich weiss, dass du stark genug bist, diese Tore zu durchschreiten, und die Möglichkeiten beim Schopf zu packen. ;)
Du bist jemand, der alle Stürme des Lebens überstehen kann, du wirst immer wieder aufstehen, und du wirst immer eine Hand finden, die dir dabei hilft ;)
Bleib wie du bist Tato, und sei nicht zu ungeduldig mit dir selbst, was vergangen ist, ist vorbei, was in der Zukunft liegt, ist noch von Nebel verhüllt, aber hier und jetzt lebst du, für dich und die Kiddies.
Deine Gegenwart ist zwar noch vom Schmerz gezeichnet, aber du solltest zuversichtlich in die Zukunft blicken, denn : Alles wird gut, Tato, irgendwann....und DU lässt dich ganz gewiss nicht unterkriegen.
Sei lieb umarmt
Thilde
03.11.2003 17:54 •