Hab manchmal das Gefühl, dass es heute unter neuen Bekanntschaften keine richtig sich entwickelnde Freundschaft mehr gibt...im laufe der zeit wird man wie du schreibst entweder zum seelischen Mülleimer o.für Unterhaltungszwecke ausgenutzt phasenweise wie es gerad reinpasst. Oder als Basis genutzt um sich weitere deiner bekanntschaften zu erschleichen. Traurig alles....ich verliere mich da gerad drin gerad jetzt wo ich auch noch getrennt bin, ist die sortierung des freundeskreises erst recht nochmal n thema. Mit der trennubg aan sich hab ich nicht viel verloren...er hatte eh immer seinen eigenen vorher singlekreis und ich meinen..die wenigen gemeinsamen sibd mur geblieben.
Trotzdem gibts für mich derzeit arg Probleme i.S.Freundschaften. ...überlege ob ich das zu kritisch und engstirnig seh ...aber wenn ich euch so lese ....find ich mich wieder.
Oder werden wir mit dem höheren Alter anders als noch mit 20 vielleicht auch einfach unflexibler und lassen uns selbst da nicht mehr so drauf ein wie früher?
Hätte gern mal eine Meinung von euch,wie ihr das seht:
hab seit ein paar jahren eine neueFreundin (sie bezeichnet mich alsbeste,ich hab hingegen durchaus ältere,beständigere gute Freundinnen ),die -gerade aufgrund des meist ähnlichesn beziehungstatus- durchaus für mich da ist/wäre wenn ich sie brauch, haben einiges zusammen gemacht, in Trennungen größtenteils unterstützt ,merke aber auch sie tut mir mit ihrer bestimmende u.redseligen überschüttenden Art oft nicht so gut. Was mich aber sehr juckt, dass sie über mich fast meinen kompletten Freundes/Bekanntenkreis übernommen hat,also viele Kontakte über mich geknüpft hat. Eigene hat sie kaum. Erst fand ich es nicht so wild,aber mittlerweile fühle ich mich da irgendwie auch immer mehr ausgenutzt...ich mein sie ist nun auch wieder single und ich gönne ihr ja kontakte und ablenkung...hätte aber irgendwie auch gern mal ne Claudia-freie Zone. Und mich nervt,dass sie überall mal mitmischt. .
also das ist übrigens nicht eine feste clique sondern manches überschneidet sich und ab u.zu im Jahr bei Feten und beim Grillen bei mir sind natürlich alle da,,aber ist quasi aus 3-4bereichen (job, singleclique,sportfreunde...)
Andererseits bestehen jetzt nunmal diese kontakte zwischen ihr und vielen meiner anderen Leute...kann ich nicht mehr ändern und offensichtlich kommt sie ja gut an zunächst und die anderen scheinen diesen kontakt ja ebenfalls zu wollen. ...also hab ich ja eigentlich auch nicht das recht,da irgendwen zu bevormunden.
Trotzdem bleibt ein schales Gefühl und eine kleine Enttäuschung in mir....kennt ihr sowas oder könnt ihr mich ein bisschen verstehen? Vielleicht ist es auch ein bisschen Eifersucht meinerseits. ...aber irgendwie denk ich:ich hab die alle im laufe der zeit kenne gelernt,mich drum bemüht und sie kommt daher und klappert einfach alle ab...macht es sich schön einfach und nimmt mir irgendwie was dadurch. ..so fühle ich es. Hinterfrage mich da, ob ich falsch ticke....
Und ob ich sie mal drauf ansprechen soll,weil es manchmal echt aufstößt u.mich arg beschäftigt wenn ich höre,ach nun hat sie auch mit xy kontakt...
oder ob ich damit dann noch mehr kaputt mach...denn schließlich muss ich mich wohl o.übel mit allen gemeinsam arrangieren nun....
Bin schon so weit, dass ich-natürlich abgesehen von meinen 4 langjährigen engeren Freu dinnen darin- mir einen neuen kreis versuch aufzubauen. ..aber dazu habe ich natürlich i.M.auch nicht die kraft.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das seht..und wie ihr euch verhalten würdet,ob ihr was sagen würdet/was?
....gern auch kritische Äußerungen, falls ich da vielleicht völlig aufm holzpfad bin mit meiner Einstellung.
Danke!
08.08.2015 08:07 •
x 1 #10