NewDay1
- 88818
NewDay1
Ex-Mitglied
NewDay1
JungeRoemer
Ex-Mitglied
NewDay1
Ex-Mitglied
NewDay1
NewDay1
Ex-Mitglied
never_again
NewDay1
NewDay1
NewDay1
Zitat von never_again:ich muss mich hier auch mal kurz zu Wort melden, da ich Deine Beiträge gerne lese und ich find das toll, wie Du langsam aber stetig Dein Leben wieder übernimmst -
Ja, danke, es war ein wirklich hartes Stück Arbeit bis hier her. Zwei Klinikaufenthalte und eine Reha. Letztes Jahr im Mai sah ich keine Perspektive mehr und stand kurz davor, vor dem Abgrund. Ich bin so froh, dass ich es noch geschafft habe, Hilfe anzunehmen.
das mit Deiner Mutter hat mich fassungslos gemacht, bin selber leider sehr sehr vorurteilsbehaftet, was Krankenhäuser betrifft und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie oft Du Dir sicher Vorwürfe gemacht hast, der OP zugestimmt zu haben (obwohl, wenn Pa und Ma ja sagen, dann hätte ich wohl auch zugestimmt) und dann hat man noch so einen mitfühlenden Mann NICHT an seiner Seite.
Vorwürfe habe ich mir sehr viele gemacht, das ist wahr. Dennoch hat es mich getröstet, dass ich am Abend des letzten Tages ihres Lebens noch bei ihr war, obwohl dieser Arbeitstag sehr lang und anstrengend für mich war. Mag gar nicht dran denken, wie es mir damit ergangen wäre, hätte ich es unterlassen. So konnte sie von mir noch Abschied nehmen, obwohl ich gar nicht davon ausgegangen bin. Ihre Worte klingen mir noch in meinen Ohren, Sie hatte sich bei mir entschuldigt für einige Sachen, die sie in ihrem Krankheitszustand tat bzw nicht tat, was ich schon als sie es tat entschuldigte, weil sie eben sehr krank war.
Das ganze rumgesäusel und rumgeschmuse da bin ich von ab - so ein Luftblasen-Exemplar hatte ich auch - was war ich toll und alles toll und ach, Märchenprinz halt. Und was hing ich am Haken, so auf dem Podest gesetzt werden, wer ist da nicht gebauchpinselt - Nach und nach wurde auch mir klar, mit den Taten haperte es -
seitdem halte ich es sehr streng mit der Devise, hör nicht auf das, was vermeintliche Partner sagen - achte nur auf das, was sie tatsächlich tun.
Ich muss ehrlich sagen, mir war das alles schon suspekt und irgendwie viel zu viel des Guten. Aber ich dachte, bin nur zu verkrampft und habe mich etwas später darauf eingelassen und es genossen. Einerseits hob er mich hoch auf den Thron, ich, seine Königin... Aber andererseits spürte ich, dass da etwas nicht stimmt. Er redete selten über sich. Als gäbe es bei ihm keine Vergangenheit und auch keine Gegenwart. Nur unsere Zukunft malte er in den schillerndsten Farben aus. Hach... Luftblasen-Märchenprinz
Alles, was ich erzählte, nickte er total euphorisch ab und beendete teils meine begonnenen Sätze. Ich hatte das Gefühl, er wäre mein Seelenpartner.
Ja und Zukunft achte ich mehr auf die Taten, als mich von schönen Worten einlullen zu lassen und vor allem auf mein Baugefühl, denn das hatte mich zeitig genug gewarnt, hab nur nicht drauf gehört.
Behalte Dir Deine Stärke (und lösch den Kontakt, das wäre mein Tipp - das hat er sicher schon längst ... )
Dankeschön, ich kämpfe mich weiter voran. Und der Kontakt bleibt gelöscht. Hoffe nur, dass er sich nicht wieder meldet, wie vor ca 4 Wochen, als er sich mal wieder in Erinnerung bringen musste und mich damit triggerte...
Liebe Grüße!
NewDay1