116

Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

Elfe11
Zitat von Xavier:
Ich glaube wirklich nicht, dass dies der Fall war! Möchte mich hier nicht größer machen als ich bin, aber ich glaube sie hat einfach kaum ...


Nicht böse sein, aber ich kenne keine frisch verliebte Frau, die ihren neuen Freund nicht gerne zum Übernachten sieht unter der Woche oder mal Unterstützung braucht oder ins Restaurant oder zum Einkaufen fahren will.

05.06.2024 20:10 • #76


Wasabix
Zitat von Xavier:
Ganz konkret wäre es nach diesem Vorfall, auf welchen ich sie aufmerksam gemacht habe, nun meine Aufgabe gewesen jetzt eine tiefgründige ...


Doch!

05.06.2024 21:10 • #77


A


Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

x 3


darkenrahl
Zitat von Xavier:
Ganz ehrlich: mit was diese Situation völlig neu! Ich hatte niemals zuvor eine Freundin mit 2 Kindern und diesen Rahmenbedingungen! Da darf man mir jetzt gerne geistige Unreife vorwerfen, aber als „Vertrauen“ habe ich das in diesem Moment gar nicht gesehen! Ich wollte einfach nur, dass es den Kindern gut geht und sie mal was mit ihren Freundinnen unternehmen kann!

Lass dich hier nicht verwirren und kleiner machen als du bist.
In deiner Situation hast du doch vieles richtig gemacht, und... wer keine Fehler macht oder mal gemacht hat, der darf gerne Steine werfen.

05.06.2024 21:44 • x 3 #78


PsychoMantis
Zitat von darkenrahl:
Lass dich hier nicht verwirren und kleiner machen als du bist. In deiner Situation hast du doch vieles richtig gemacht, und... wer keine Fehler macht ...

Es geht hier doch aber um den TE und nicht um andere! Bitte beim Thema bleiben.

06.06.2024 10:01 • #79


B
Zitat von Xavier:
Aber ich habe sie doch darauf angesprochen und ihr gesagt, dass mich dies enttäuscht und verletzt! Für sie war mit Verweis auf ihre Verpeiltheit ...

Sie hat dir gesagt, es tut ihr leid, sie hat viel im Kopf gehabt.Was soll Sie noch machen?
Aber einfach aufstehen und gehen 2-3 Tage, das ist schon nicht reifes Verhalten.
Stattdessen hättest du ihr sagen können, dass du es schade findest und ob Sie deine Tochter bitte noch einladen kann. Aber weg gehen und 3 Tage ignorieren?Hat Sie dir in den 3 Tagen geschrieben?

06.06.2024 10:42 • x 2 #80


B
Zitat von Xavier:
Ich hatte niemals zuvor eine Freundin mit 2 Kindern und diesen Rahmenbedingungen!

Die Kinder haben immer Priorität. Wenn du eine Frau mit Kindern datest, dann gibt es automatisch weniger Zeit für Zweisamkeit.

Ich bewundere diese Frau wie taff Sie ist und alles für Ihre Kinder organisiert, trotzdessen was Sie erleben musste. Sie ist für Ihre Kinder gleichzeitig Mutter und Vater, hat kaum freie Zeit. Ich finde es verständlich, dass da auch mal was vergessen wird.

Im Grunde stört dich jetzt schon zu viel.
Insolvenz
, zu wenig Zeit zu zweit und die Aufmerksamkeit die Sie dir nicht teil werden lässt, weil viel zu tun.

Wäre besser eine Frau ohne Kinder?

06.06.2024 10:47 • x 1 #81


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Es geht hier doch aber um den TE und nicht um andere! Bitte beim Thema bleiben.


Hier wird der TE seitenlang (von vor allem weiblichen Userin) an die Wand geklatscht für sein Verhalten, obwohl er hier Hilfe und Rat sucht und wenn Mal eine Stimme des Verständnis aufkommt soll diese unterbunden werden.
Genau mein Humor und zeigt mal wieder ein Grundproblem des Forums.

Achja und dass die Frau jahrelang, also Tag für Tag mit einem Dro., gewalttätigen Mörder zusammen war, auch nachdem er sie in der Schwangerschaft geschlagen hat, sprich auch offensichtlich eine Gefahr für die Kinder war/ist, der mittlerweile im Knast sitzt weil er seine eigene Großmutter (!) umgebracht hat liest man auch nur im ersten Beitrag, weil sie ja so eine taffe Frau ist die das nun alles wuppt. Absurd.

Zitat von Xavier:
Für sie sei, nachdem ich mich nun 2,5 Tage nicht gemeldet habe, alles gesagt. Auf eine Nachricht meinerseits reagiert sie nicht mehr.


Hier hast du doch alles was du brauchst.
Ihr Verhalten sagt dir, dass sie kein Interesse mehr an dir hat. So ganz unverständlich ist das nicht, wenn man bedenkt wie ihre Welt aussieht und wie deine. Die Frau hat ziemlich, ziemlich viele Aufgaben vor der Brust, jeden Tag. Da braucht sie wohl nicht jemanden der noch mehr Drama verursacht. Mag hart klingen, aber das ist die Wahrheit.

Du könntest dich aber auch mal fragen was ihr das alles wert war (dein dich kümmern um die Kinder usw.), wenn sie dich, wenn auch verständlich, aber doch so easy aus ihren Leben streichen kann?

Dass du leidest und eine Bindung vor allem zu den Kindern hast tut mir leid.
Aber auch hier: das war irgendwie doch auch alles abzusehen, oder?

Was ist eigentlich wenn der Kindesvater in paar Jahren aus dem Gefängnis kommt und dann die Jugendlichen Söhne Kontakt zu ihm suchen?

An deiner Stelle würde ich mir das alles nochmal sehr gut überlegen und vor allem in der nächsten Beziehung an der Kommunikation arbeiten. Dein theatralisches aufstehen kam ja nur daher, weil sich vorher etwas aufgestaut hat. Warum war das so? Warum hast du nicht vorher was gesagt?

Auch ein objektiverer Blick wäre gut. Eine Frau die zwei Kinder hat und arbeiten geht und noch weitere Aufgaben hat, die kann tatsächlich mal etwas vergessen. Ist doch völlig normal und kein Beinbruch.

So oder so, es tut mir leid wenn du leidest, aber in meinen Augen tut dir diese Trennung eher gut, auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen magst.

06.06.2024 11:21 • x 4 #82


PsychoMantis
Zitat von paul258:
Hier wird der TE seitenlang (von vor allem weiblichen Userin) an die Wand geklatscht für sein Verhalten, obwohl er hier Hilfe und Rat sucht und wenn ...

Ihr Männer seid nicht immer die armen Opfer, manchmal sollte man etwas weiter denken und sich selbst auch einmal hinterfragen.

Wenn man viel öfter einfach beim Thema bleiben würde wäre hier vieles einfacher, aber der Mensch neigt leider dazu lieber mit dem Finger auf andere zu zeigen wenn er nicht mehr weiter weiß.

06.06.2024 11:27 • #83


paul258
Zitat von PsychoMantis:
aber der Mensch neigt leider dazu lieber mit dem Finger auf andere zu zeigen wenn er nicht mehr weiter weiß.


...

Zitat von PsychoMantis:
Ihr Männer




Keine weiteren Aussage.

06.06.2024 11:30 • #84


PsychoMantis
Zitat von paul258:
... Keine weiteren Aussage.

Hast du zu dem Thema auch noch etwas sinnvolles beizutragen oder ist dir gerade nur langweilig?

06.06.2024 11:36 • #85


Heffalump
nicht streiten
Sonne scheint

06.06.2024 11:37 • #86


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Hast du zu dem Thema auch noch etwas sinnvolles beizutragen oder ist dir gerade nur langweilig?


Ganz ehrlich und ohne Witz:
Ich habe den Thread hier gelesen und empfand es erschreckend, dass teilweise bzw. besonders du mehr Verständnis für eine Frau auf bringst die ihre Kinder mit einem gewalttätigen Mörder großzieht, nur weil sie halt eine Frau ist, aber wenn hier ein Mann, der offensichtlich unter dem Verlust von Bindungen (vor allem zu dem von ihm geliebten Kindern) leidet, fällt dir nichts besseres ein als ihn noch zu belehren und draufzuhauen, Hauptsache das Narrativ kann bestehen bleiben und mit deiner Antwort ihr Männer hast du es nur noch einmal bestätigt.

Darum ging es mir. Dass der Te, der hier Rat und Hilfe sucht nicht denkt, dass er so furchtbar ist wie du ihn machst.
Das wollte ich klarstellen und habe ich jetzt auch.

06.06.2024 11:42 • x 2 #87


PsychoMantis
Zitat von paul258:
Ganz ehrlich und ohne Witz: Ich habe den Thread hier gelesen und empfand es erschreckend, dass teilweise bzw. besonders du mehr Verständnis für ...

Ich habe da vielleicht einfach mehr Erfahrung als Frau in dem Bereich und bin empatischer und schaue auch hinter die Kulissen. Das Verständnis haben nicht alle, das ist mir schon klar. Falls dich das so erschreckt und du das so wenig nachvollziehen kannst hast du noch einiges zu lernen.

Sich selbst zu hinterfragen und zu lernen ist im Übrigen eine viel größere Hilfe als ihm den Kopf zu taetscheln.

06.06.2024 11:44 • #88


paul258
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe da vielleicht einfach mehr Erfahrung als Frau in dem Bereich und bin empatischer


Natürlich, genau das wird es sein. Deshalb lässt dich deine enorme Empathie auch von euch Männern sprechen.

06.06.2024 11:46 • #89


PsychoMantis
Zitat von paul258:
Natürlich, genau das wird es sein. Deshalb lässt dich deine enorme Empathie auch von euch Männern sprechen.

Du scheinst dich ja sehr angesprochen zu fühlen. Woher kommt das? Magst du da genauer hin schauen?

06.06.2024 11:47 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag