116

Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

Heffalump
Zitat von Xavier:
Und einen direkten Zusammenhang zum missbraucht sehe ich da jetzt nicht

Das ist ja das Problem. du machst dir da keinen Gedanken zu

05.06.2024 17:49 • #61

PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Glaube ich dir! Und dennoch tut es weh, wenn die Tochter vergessen wird! Und einen direkten Zusammenhang zum missbraucht sehe ich da jetzt nicht ...

Wie kann man sich die Einladung denn vorstellen? Gab es Karten, oder war das mündlich und explizit?

05.06.2024 17:49 • #62

A

Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

x 3

X
Mündlich!
Waren ingesamt 3 Freundinnen und circa 15 Familienmitglieder!
Auf dem Geburtstag meines Patenkindes wurde sie beispielsweise alle explizit über mich eingeladen und sind dann auch gekommen! Will jetzt aber auch nicht diese Nichteinladung als Entschuldigung meines Verhaltens sehen! Es hätte mich einfach gekränkt und ja - da sind wir wieder beim Thema - ich hätte es erwartet
Aber vielleicht war auch diese Erwartung falsch

05.06.2024 17:55 • #63

Heffalump
Passieren dir nie fehler?

05.06.2024 17:56 • x 1 #64

PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Mündlich! Waren ingesamt 3 Freundinnen und circa 15 Familienmitglieder! Auf dem Geburtstag meines Patenkindes wurde sie beispielsweise alle explizit ...

Du hättest doch einfach nachfragen können oder deine Tochter einfach mitbringen.
Du hast sehr viel an der Frau zu kritisieren was eigentlich gar nicht so dramatisch ist. Es ist nur für dich dramatisch weil sie nicht so funktioniert wie du, und damit kommst du nicht klar.

05.06.2024 17:58 • x 3 #65

X
Doch!
Das hast du ja an meiner Reaktion vom Donnerstag gesehen!
Aber mache ich alle Fehler und ist jeder Fehler, den sie begeht, auf dem Hintergrund ihrer Vita kein Fehler?

05.06.2024 17:58 • #66

Heffalump
Zitat von Xavier:
Aber mache ich alle Fehler

sagt sie?

05.06.2024 17:59 • #67

X
Zitat von PsychoMantis:
Du hättest doch einfach nachfragen können oder deine Tochter einfach mitbringen. Du hast sehr viel an der Frau zu kritisieren was ...

Das stimmt zu 100%! Und all das nehme ich aus dieser Kommunikation mit
- Erwartungen zurückschrauben
- akzeptieren, dass nicht jedes Verhalten, welches ich als selbstverständlich erachte, auch für andere selbstverständlich ist

05.06.2024 18:01 • #68

PsychoMantis
Ihr passt einfach grundlegend nicht zusammen. Für die Kinder ist es sicher besser wenn ihr andere Partner findet.

Wie soll es denn bei euch laufen wenn ihr Mal richtige Probleme und Krisen habt?!

05.06.2024 18:02 • x 2 #69

X
Jedenfalls könnt ihr beider sicher sein
Psychomentis und Hefalump, dass ich mir die Ratschläge zu Herzen nehmen werde und mich keineswegs hier als fehlerfrei sehe

05.06.2024 18:03 • x 1 #70

Heffalump
Zitat von Xavier:
auch für andere selbstverständlich ist

bei ihrem Hintergrund, was du mir zu viel unter den Tisch fallen lässt, aber wohl die größere Ursache darstellt

Ich will dir nix böses

05.06.2024 18:03 • #71

X
Zitat von Heffalump:
bei ihrem Hintergrund, was du mir zu viel unter den Tisch fallen lässt, aber wohl die größere Ursache darstellt Ich will dir nix böses

Das mag sein! Vielleicht ist mir dieser Hintergrund einfach eine Nummer zu groß und sie hat es irgendwie auch gemerkt! Dennoch habe ich mich (mit Ausnahme des Donnerstags) immer bemüht und sie immer ordentlich behandelt! Das kann ich guten Gewissens sagen, ohne mir jetzt selbst Dankbarkeit zollen zu wollen!

05.06.2024 18:11 • #72

PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Das mag sein! Vielleicht ist mir dieser Hintergrund einfach eine Nummer zu groß und sie hat es irgendwie auch gemerkt! Dennoch habe ich mich (mit ...

Der Abgang war nicht ordentlich.

Aber sei es drum. Ich glaube dir dass du nichts böses möchtest und einfach überfordert bist.

Du kannst viel aus der Situation lernen. Aber ihr seid einfach zu verschieden, das würde langfristig nur Ärger geben und das muss nicht sein wenn Kinder vorhanden sind die eh schon eine schlimme Vergangenheit haben.

05.06.2024 18:12 • #73

X
Zitat von PsychoMantis:
Der Abgang war nicht ordentlich.

Und genau das beschäftigt mich! Hätte ihr einfach gerne noch ein paar nette Worte mitgegeben und sie auch gerne weiterhin, auch wenn das sicherlich mit der Zeit verwässern würde, im Rahmen des Möglichen unterstützt!
Daher werde ich sie auch später anrufen!

05.06.2024 18:14 • #74

X
Zitat von Max32:
@Xavier Das es dir weh tut kann man nachvollziehen, ich denke aber du hast die richtige Entscheidung getroffen. Mein besten Freund erging es genauso ...

Ich denke du hast recht! Fällt mir nur schwer mir diesen Abschied zu verzeihen!

05.06.2024 19:00 • #75

A

x 4