116

Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

X
Zitat von Heffalump:
Das hätte sich bestimmt geändert, wenn du dich mit mehr Zeit auf sie eingelassen hättest.

Das mag sein! Vielleicht können wir ja hierüber nochmal reden! Wirklich Streit hatten wir nie und ich hatte immer Hochachtung vor dem, was sie leistet! Und dies habe ich ihr auch mehrfach gesagt!

05.06.2024 18:18 • #46


Heffalump
Zitat von Xavier:
hätte ich mir vielleicht mal gewünscht, dass sie auch mal ihr Verhalten reflektiert!

Oh Man

Wie soll sie das denn?
Du gibst ihr zwei Tage.

machst n Drama draus, weil sie deine Tochter vergessen hat, kann passieren. Ist ja nicht deine Frau. Du erwartest geistige Reife - aber, hm, was ich so lese.. sorry

05.06.2024 18:19 • x 2 #47


A


Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

x 3


Charla
@Xavier
Zitat von Xavier:
Vom Typ her mag ich nicht, wenn alles als selbstverständlich abgetan wird!
Dies mag aber auch ein Fehler sein!

Ein Danke bedeutet für mich die gezeigte Wertschätzung und damit würde sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wahrscheinlich ist für sie vieles Verpeiltheit.

05.06.2024 18:25 • #48


PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Da gebe ich dir Recht! Aber findest du nicht auch, dass ab und an mal ein Danke gut tut? Vom Typ her mag ich nicht, wenn alles als ...

Da bin ich bei dir. Das hat etwas mit Anstand zutun. Aber wenn sie nicht der Mensch dafür ist, dann musst du entweder damit klarkommen oder Konsequenzen ziehen. Wenn du Dinge für sie oder ihre Kinder machst, solltest du das ohne jede Erwartung machen. Aber du erwartest dafür Dankbarkeit und das finde ich sehr schwierig in einer Beziehung.
Es ist eine harte Lektion als Erwachsener, zu verstehen dass nur weil Dinge FÜR UNS wichtig sind, sie für andere nicht genau so wichtig sein müssen.

05.06.2024 18:26 • x 2 #49


X
Zitat von PsychoMantis:
Da bin ich bei dir. Das hat etwas mit Anstand zutun. Aber wenn sie nicht der Mensch dafür ist, dann musst du entweder damit klarkommen oder ...

Man kann mir gerne nachsagen, dass ich jetzt für die Blockade verantwortlich bin. Dennoch waren mir die Kinder sehr wichtig und sie haben sogar oft bei mir geschlafen, weil ich wollte, dass sie auch mal etwas unternimmt!
Der Kleine hat sicherlich 5-10 mal bei mir geschlafen und er hatte zuvor niemals woanders geschlafen!
Mir tut es einfach weh, sie jetzt nicht mehr zu sehen bzw. diesen unrühmlichen Abgang vollzogen zu haben

05.06.2024 18:33 • #50


PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Man kann mir gerne nachsagen, dass ich jetzt für die Blockade verantwortlich bin. Dennoch waren mir die Kinder sehr wichtig und sie haben sogar oft ...

Warum wolltest du dann unbedingt Dankbarkeit statt das Vertrauen einfach zu genießen?!

Ihr hat dein Abgang sicher auch weh getan. Etwas mehr Empathie in ihre Richtung täte der Situation gut.

05.06.2024 18:35 • x 1 #51


X
Zitat von PsychoMantis:
Warum wolltest du dann unbedingt Dankbarkeit statt das Vertrauen einfach zu genießen?! Ihr hat dein Abgang sicher auch weh getan. Etwas mehr ...

Ganz ehrlich: mit was diese Situation völlig neu! Ich hatte niemals zuvor eine Freundin mit 2 Kindern und diesen Rahmenbedingungen! Da darf man mir jetzt gerne geistige Unreife vorwerfen, aber als „Vertrauen“ habe ich das in diesem Moment gar nicht gesehen! Ich wollte einfach nur, dass es den Kindern gut geht und sie mal was mit ihren Freundinnen unternehmen kann!

05.06.2024 18:39 • x 1 #52


M
@Xavier

Das es dir weh tut kann man nachvollziehen, ich denke aber du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Mein besten Freund erging es genauso wie Dir, Frau mit Kind und vielen Baustellen kennengelernt, auch bei ihm kamen nach 8 Monaten die ersten Zweifel auf - lies sich aber von seiner Freundin einlullen, nach 1,5 Jahr zog sie bei ihm ein. Sie sind jetzt 3 Jahre zusammen, Schulanfang für den kleinen steht bevor ... . Und er ist total unglücklich mit der Situation, schafft es aber nicht mehr heraus. Sie würde aufgrund der Schufa wohl auch keine eigene Wohnung so schnell finden. Der kleine ist vernarrt in ihn, er mag ihn auch. Für die Beziehung hat er ein großteil seines Lebens geopfert, früher war er viel unterwegs, viel gereist ect - durch ihre Schulden sind größere Reisen nicht drin, außer er sponsort es.

Denke an die Zukunft und das du eine Partnerin findest die besser zu dir passt.

05.06.2024 18:40 • x 1 #53


PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Ganz ehrlich: mit was diese Situation völlig neu! Ich hatte niemals zuvor eine Freundin mit 2 Kindern und diesen Rahmenbedingungen! Da darf man mir ...

Ich würde meine Kinder niemals mit einem Mann alleine lassen den ich erst acht Monate kenne.

Du hast doch selbst eine Tochter, da solltest du dir das doch vorstellen können in etwa.

Dankbarkeit in einer Beziehung zu erwarten ist einfach fehl am Platz. Entweder mache ich etwas gern oder ich lasse es sein.

05.06.2024 18:41 • x 1 #54


Heffalump
Zitat von Xavier:
was diese Situation völlig neu!

du lässt den Missbrauch völlig unter den Tisch fallen, das macht aber was mit den Beteiligten - und das ist nichts gutes, das muss mühsam wieder erlernt werden

05.06.2024 18:41 • x 1 #55


X
Zitat von PsychoMantis:
Ich würde meine Kinder niemals mit einem Mann alleine lassen den ich erst acht Monate kenne. Du hast doch selbst eine Tochter, da solltest du dir ...

Da gebe ich dir zu 100% Recht!

05.06.2024 18:42 • #56


Heffalump
@Nacht8 könnte dir einiges über gewaltsamen Missbrauch erzählen, dann würdest du dich nicht wegen einer vergessenen Einladung so erzürnen, aber sie ist gerade im Urlaub

05.06.2024 18:44 • #57


Heffalump
Zitat von Max32:
Mein besten Freund erging es genauso wie Dir

Ach hatte der auch eine Freundin, die während ihrer Schwangerschaft Gewalt erfuhr?

05.06.2024 18:45 • #58


M
Zitat von Heffalump:
Ach hatte der auch eine Freundin, die während ihrer Schwangerschaft Gewalt erfuhr?

Nein, das nicht. Sorry das habe ich überlesen.

05.06.2024 18:47 • x 1 #59


X
Zitat von Heffalump:
@Nacht8 könnte dir einiges über gewaltsamen Missbrauch erzählen, dann würdest du dich nicht wegen einer vergessenen Einladung so erzürnen, aber ...

Glaube ich dir! Und dennoch tut es weh, wenn die Tochter vergessen wird! Und einen direkten Zusammenhang zum missbraucht sehe ich da jetzt nicht

05.06.2024 18:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag