116

Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

Wasabix
Zitat von Xavier:
Einzig meine Tochter wurde nicht eingeladen! Als ich sie darauf


Das ist ein Hammer!
Gibt es nachvollziehbare Gründe dafür?

Ich lese gerade, sie war verpeilt..

Aha. Schlechtes Argument, ne Frechheit eigentlich.

Wie alt ist deine Tochter?

05.06.2024 17:32 • x 1 #31


PsychoMantis
@Xavier du hast ganz große Probleme in der Kommunikation. Erwarten kann man viel, aber man darf nicht sauer sein wenn man den Mund nicht selbst auf bekommt.

Die Frau hat zwei Kinder und eine wohl nicht einfache Vergangenheit.

Ich habe den Eindruck dass du nicht so selbstlos bist wie du uns glauben machen möchtest. Du erwähnst fast in jedem Post wie viel du für sie und die Kinder machst und erwartest dafür aber etwas im Gegenzug.

Wenn deine Erwartungen nicht eintreffen dann machst du ihr Vorwürfe statt erwachsen das Gespräch zu suchen, lässt eine Bombe platzen und haust einfach ab.

Bei mir wäre da auch der Ofen aus.

05.06.2024 17:35 • x 4 #32


A


Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

x 3


Philinea
Zitat von Elfe11:
Wenn die Mutter so kühl und abweisend handelt, dann verstehe ich es so, dass sie dich nicht mehr möchte! Es fehlte an Zuneigung, Liebe und Anziehungskraft. Nicht nur du haderst, sie auch. Sie nutzt die Chance deines Rückzugs, um selbst Schluss zu machen. Vermutlich hatte sie deshalb auch keine Zeit für dich werktags und am Wochenende keine Lust auf Paarzeit! Hoffentlich könnt Ihr mit etwas Abstand eine Aussprache führen. Möglich, dass sie dich nur ausgenutzt hat in ihrer Krise.


Das halte ich alles für maximal spekulativ. Du kennst sie doch gar nicht! Vielleicht ist sie auch einfach durch den plötzlichen Rückzug von @Xavier verletzt und verunsichert. Er steht auf einmal von der Couch auf und lässt sie ein Wochenende in der Luft hängen, ohne sich zu melden, und dann kommt nur eine schlichte Textnachricht. So ein Wochenende ohne Klartext wäre für mich die Hölle, da hätte ich auch innerlich schon teilweise mit der Sache abgeschlossen, allein um mich zu schützen!

Weißt du eigentlich, was es bedeutet, zwei kleine Jungs allein großzuziehen, ohne Papawochenenden und Backup durch Großeltern o.ä.? Dass da wenig Paarzeit bei rumkommt, gehört leider zum Gesamtpaket und hat mal so gar nichts mit fehlender Anziehung oder Liebe zu tun. Noch dazu ist so ein Leben unglaublich kräftezehrend. Aber an dem Problem kann man arbeiten, es lässt sich lösen - nur halt nicht dadurch, dass der Partner die Couch verlässt und jeder sich „mal Gedanken macht“.

05.06.2024 17:35 • x 2 #33


X
Zitat von Wasabix:
Das ist ein Hammer! Gibt es nachvollziehbare Gründe dafür? Ich lese gerade, sie war verpeilt.. Aha. Schlechtes Argument, ne Frechheit eigentlich. ...

Meine Tochter ist bereits 17! Aber auch sie mochte meine Freundin und auch die beiden Jungs! Sie hatten in den 8 Monaten kein inniges aber gutes Verhältnis aufgebaut! Sie mochten sich alle.
Meine Mutter und meine Tochter riefen sie sogar noch zum Geburtstag an!
Es gab demnach wirklich keinen Grund und es war tatsächlich ihre „Verpeiltheit“ und ich glaube es tat ihr auch leid! Sie kann es jedoch nie klar kommunizieren! Auch eine „Entschuldigung“ wäre mal schön gewesen! Aber für sie war es einfach Verpeiltheit!
Und mir ist es auch zu viel mit eine Entschuldigung einzufordern! Die kommt von selbst oder eben nicht!
Ab einem gewissen Grad wird es aber auch mir zu viel und man reagiert mal (über)

05.06.2024 17:38 • x 1 #34


PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Meine Tochter ist bereits 17! Aber auch sie mochte meine Freundin und auch die beiden Jungs! Sie hatten in den 8 Monaten kein inniges aber gutes ...

In meinen Augen bist du der jenige der nicht kommuniziert sondern nur erwartet und wünscht.

05.06.2024 17:39 • x 1 #35


X
Zitat von PsychoMantis:
In meinen Augen bist du der jenige der nicht kommuniziert sondern nur erwartet und wünscht.

Ganz konkret wäre es nach diesem Vorfall, auf welchen ich sie aufmerksam gemacht habe, nun meine Aufgabe gewesen jetzt eine tiefgründige Kommunikation zu führen?
Darf man dann nicht von dem anderen auch mal (ich sage es erneut) „erwarten“, dass er eine andere Reaktion als Verpeiltheit gibt?

05.06.2024 17:43 • #36


PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Ganz konkret wäre es nach diesem Vorfall, auf welchen ich sie aufmerksam gemacht habe, nun meine Aufgabe gewesen jetzt eine tiefgründige ...

Nein. Erwartungen haben in einer Beziehung nichts zu suchen.
Es wäre deine Aufgabe gewesen sie darauf anzusprechen, da es DICH ja belastet. Ihr zu sagen dass dich das verletzt hat. Ihr deine Gedanken dazu mitzuteilen.

Wenn ich unzufrieden bin, enttäuscht oder Probleme in einer Beziehung habe ist es meine Aufgabe und Verantwortung das klar anzusprechen und zu kommunizieren. Es ist nicht die Aufgabe des anderen, zu riechen das man ein Problem hat und das dann zu lösen.

05.06.2024 17:46 • x 3 #37


Charla
Zitat von Xavier:
es war tatsächlich ihre „Verpeiltheit“

ich wäre total sauer wenn sie mein Kind verpeilt hätte, allein dafür wäre für mich Schluss.
Du darfst aber nicht aufrechnen wer was für wen gemacht hat, entweder gibst du von Herzen gern oder es steckt eine Absicht dahinter, die Enttäuschung bringt.

Was mich bei all dem nachdenklich macht, ist dass du von Erschöpfung und Anstrengung schreibst, so als würdest du etwas hinterherjagen, was es in Wirklichkeit gar nicht gibt, nur in deiner Vorstellung ?

05.06.2024 17:48 • x 1 #38


X
Zitat von PsychoMantis:
Nein. Erwartungen haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Es wäre deine Aufgabe gewesen sie darauf anzusprechen, da es DICH ja belastet. Ihr zu ...

Aber ich habe sie doch darauf angesprochen und ihr gesagt, dass mich dies enttäuscht und verletzt!
Für sie war mit Verweis auf ihre Verpeiltheit die Sache erledigt

05.06.2024 17:50 • #39


PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Aber ich habe sie doch darauf angesprochen und ihr gesagt, dass mich dies enttäuscht und verletzt! Für sie war mit Verweis auf ihre Verpeiltheit ...

Dann musst du aus dem Verhalten jetzt deine Schlüsse ziehen.

Aber wundern brauchst du dich nicht das sie gerade blockt, nach dem Abgang von dir.

05.06.2024 17:51 • x 1 #40


X
Ich glaube in der Summe steckt in allen Aussagen hier eine gewisse Wahrheit!

Mein Verhalten war an diesem Sonntag kindisch und ja…..ich habe mich immer gerne um die Kinder gekümmert und höre ab und an mal gerne auch ein „Danke“. Das muss nicht viel sein, ist aber wohl ein Fehler von mir.

Sie ist etwas sehr zurückhaltend, kann wahrscheinlich aus ihren Erfahrungen geprägt, wenig Emotionen zeigen!

Unterm Strich aber haben wir schöne Zeiten gehabt und dieses Ende ist unrühmlich und schade!

05.06.2024 17:56 • #41


PsychoMantis
Zitat von Xavier:
Ich glaube in der Summe steckt in allen Aussagen hier eine gewisse Wahrheit! Mein Verhalten war an diesem Sonntag kindisch und ja…..ich habe mich ...

Das glaube ich dir alles. Aber auch aus so etwas kann man lernen.

Statt in Zukunft Sachen zu erwarten solltest du Dinge direkt offen ansprechen oder aber damit klarkommen wenn andere anders reagieren als du es gern gehabt hättest. Dann wird man nicht enttäuscht und baut keinen Frust auf.

05.06.2024 18:12 • #42


X
Ich versuche heute Abend einfach mal mein Glück!
Mehr als „nicht abheben“ kann sie nicht!

05.06.2024 18:13 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Xavier:
Sie ist etwas sehr zurückhaltend, kann wahrscheinlich aus ihren Erfahrungen geprägt, wenig Emotionen zeigen!

Das hätte sich bestimmt geändert, wenn du dich mit mehr Zeit auf sie eingelassen hättest.

05.06.2024 18:14 • x 2 #44


X
Zitat von PsychoMantis:
Das glaube ich dir alles. Aber auch aus so etwas kann man lernen. Statt in Zukunft Sachen zu erwarten solltest du Dinge direkt offen ansprechen oder ...

Da gebe ich dir Recht!
Aber findest du nicht auch, dass ab und an mal ein Danke gut tut? Vom Typ her mag ich nicht, wenn alles als selbstverständlich abgetan wird! Dies mag aber auch ein Fehler sein!

05.06.2024 18:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag