116

Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

Elfe11
Wenn die Mutter so kühl und abweisend handelt, dann verstehe ich es so, dass sie dich nicht mehr möchte! Es fehlte an Zuneigung, Liebe und Anziehungskraft. Nicht nur du haderst, sie auch. Sie nutzt die Chance deines Rückzugs, um selbst Schluss zu machen. Vermutlich hatte sie deshalb auch keine Zeit für dich werktags und am Wochenende keine Lust auf Paarzeit! Hoffentlich könnt Ihr mit etwas Abstand eine Aussprache führen. Möglich, dass sie dich nur ausgenutzt hat in ihrer Krise.

05.06.2024 15:56 • x 1 #16


Charla
Zitat von Xavier:
Am Donnerstag habe ich es auf der Couch einfach nicht mehr ausgehalten und bin mit den Worten „wir beide müssen uns wirklich Gedanken machen“ von dannen.

Ich habe das Wochenende genutzt, um mir diese zu machen.
Als ich dann am Sonntag gefragt habe, ob wir mal telefonieren können, hat sie äußerst enttäuscht reagiert. Für sie sei, nachdem ich mich nun 2,5 Tage nicht gemeldet habe, alles gesagt. Auf eine Nachricht meinerseits reagiert sie nicht mehr.

Aus meiner Sicht heraus hast du einen berechtigten Wunsch geäußert, denn eine Beziehung mit ihr und den Kindern bedeutet in diesem Falle für dich viele Abstriche machen zu müssen.
Das will überlegt sein ob du diesen Weg mit ihr weitergehen willst.

Ihr verletztes Ego nimmt auch auf ihre Kinder keine Rücksicht, die haben ja schon vorher einiges miterleben müssen und müssen so einen weiteren Verlust hinnehmen.

Wenn sie weiterhin die beleidigte Leberwurst spielt und dieses nicht ablegen will oder kann, wirst du es in dieser Beziehung schwer haben, möglicherweise überträgt sie EX-Verhalten auf dich. Bettel ihr nicht hinterher.

Viel Glück !

05.06.2024 16:22 • x 1 #17


A


Von den Kindern der Ex verabschieden nach Trennung?

x 3


Ayaka
Zitat von Xavier:
@Ayaka Das mit der Kirch im Dorf lassen hatte ich auch schon überlegt! Allerdings sind sie mir wirklich ans Herz gewachsen und gerade der Kleine kennt sowas wie eine männliche Bezugsperson gar nicht! Da war immer nur der Opa

und wenn sie einen Neuen hat dann bist du weiter die neutrale männliche Bezugsperson die die Kinder so unbedingt brauchen?

irgendwie klingt alles an der Vergangenheit deiner Ex sehr schräg - wer weiß wenn der nächste nach dir den Kindern vorgesetzt wird.

Ich fände es wirklich toll, wenn man eine Freundschaftliche Beziehung weiter mit den Kids führen könnte - aber wenn das nicht im Einklang mit der Ex passiert finde ich das alles andere als gut für die Kinder.

Bist du dir sicher, dass hinter deinem Wunsch wirklich das Wohl der Kinder steckt und nicht zum Teil auch noch der Wunsch weiter mit der Ex in Kontakt zu bleiben um nicht ganz aus ihrem Leben zu verschwinden. Deine Ambitionen als männliche Bezugsperson finde ich nach so kurzer Zeit und in der Kennenlernphase gescheiterter Beziehung echt nicht angemessen.

Ich war auch mal in deiner Situation - hab mich mit den Kids meines Ex Partner wirklich toll verstanden und die Trennung von den beiden (4 13) fiel mir schwerer als von ihm. Aber für mich war immer klar, dass ich in dieser Familie dann auch keinen Platz mehr habe. Wir trafen uns sogar noch das eine oder andere Mal aber ließen das dann ganz entspannt auslaufen. Von der Trennung haben wir beide gemeinsam den Kindern berichtet und sie konnten ihre Fragen stellen - meine Telefonnummer haben sie bekommen und natürlich die Einladung sich jederzeit zu melden.

05.06.2024 16:22 • x 1 #18


X
Zitat von Charla:
Aus meiner Sicht heraus hast du einen berechtigten Wunsch geäußert, denn eine Beziehung mit ihr und den Kindern bedeutet in diesem Falle für dich ...

Aber auch für dich würde ein letzter Kontaktversuch Sinn machen?

05.06.2024 16:25 • #19


X
Allgemein hatte ich bei ihr immer den Eindruck, dass sie mein Verhalten spiegelt!
Jegliche Aktivitäten gingen von mir aus und das war anstrengend!
Habe jedoch auch den Eindruck, dass sie mich dadurch etwas schützen wollte und nicht mit ihren Ideen überfordern wollte.

05.06.2024 16:26 • #20


Elfe11
Zitat von Xavier:
Jegliche Aktivitäten gingen von mir aus und das war anstrengend!


Dann wollte sie einfach nicht mehr Zeit mit dir verbringen.

Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn der Partner alles vorgibt.

05.06.2024 16:31 • x 1 #21


Charla
@Xavier
Zitat von Xavier:
Aber auch für dich würde ein letzter Kontaktversuch Sinn machen?

Es kommt darauf an wie sie sich vorher verhalten hat, z.B. ob sie sich konsequent an ihre Aussagen gehalten hat oder damit auch manipulativ umgegangen ist.

Du bist der, der zuviel investiert hat, deinen Worten nach hast überwiegend du begonnen etwas zu tun, von ihr kam nichts . . .

05.06.2024 16:32 • x 1 #22


X
Zitat von Elfe11:
Dann wollte sie einfach nicht mehr Zeit mit dir verbringen. Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn der Partner alles vorgibt.

Ich glaube wirklich nicht, dass dies der Fall war!
Möchte mich hier nicht größer machen als ich bin, aber ich glaube sie hat einfach kaum Kapazitäten und sehr viel um die Ohren!
weiterhin haben sich da auch gewisse Routinen eingeschlichen!

05.06.2024 16:51 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Xavier:
Möchte mich hier nicht größer machen als ich bin, aber ich glaube sie hat einfach kaum Kapazitäten und sehr viel um die Ohren!
weiterhin haben sich da auch gewisse Routinen eingeschlichen!

du bist ein Herzchen

Zitat von Xavier:
Dies wird jedoch leider von ihr blockiert

was mich nicht wundert, nach deinem theatralischen Auftritt

Zitat von Xavier:
Am Donnerstag habe ich es auf der Couch einfach nicht mehr ausgehalten und bin mit den Worten „wir beide müssen uns wirklich Gedanken machen“ von dannen


Warum und worüber? Statt auf und davon

Zitat von Xavier:
mit dem Kindervater verheiratet. Dieser hat ihr damals in der Schwangerschaft Gewalt angetan! Mittlerweile sitzt er wegen Körperverletzung mit Todesfolge an seiner eigenen Oma gar im Gefängnis.

Um wieder Männern zu vertrauen, braucht es Zeit und unter Umständen Hilfe vom Fachpersonal.
Mit Druck erzeugst du nur, das sie in dir das aggressive wahrnimmt, was ihr Ex bestimmt auch hat anklingen lassen.
Sich in das Wesen von Missbrauchten rein zu fühlen - nicht so das deine, oder?

Zitat von Xavier:
Jegliche Aktivitäten gingen von mir aus und das war anstrengend!

Mamma mia
Für die Frau, die man liebt, kann man schon a bissl werben. - Und gerade, wenn sie solch Erfahrungen hinter sich hat, mindestens 3x mehr als bei anderen

05.06.2024 16:58 • x 2 #24


Charla
@Xavier
Fakt ist auch, dass es bei euch ein Ungleichgewicht gibt, du bist der Geber, der sich verausgabt und bald ausgelutscht ist und sie ist der Nehmer, der sich für alles andere Zeit nimmt - nur für dich nicht - schaue dir jetzt ihre Reaktion auf dich an weil du es gewagt hast deine Bedenken zu äussern . . .

05.06.2024 16:59 • x 2 #25


B
@Xavier
Zitat von Xavier:
Uns und insbesondere mir hat es immer an Zweisamkeit gefehl

Nach 8 Monaten Kennenlernen
Zitat von Xavier:
vor 8 Monaten eine Frau kennengelernt. Sie hat 2 Jungs: 6 und 12 Jahre alt.

Frau mit 2 Kindern
Zitat von Xavier:
Vom Herzen her mag ich sie unheimlich gerne, allerdings sagt mir mein Kopf, dass ich mich hier wirklich in einem Hamsterrad bewege.

Zitat von Xavier:
Am Donnerstag habe ich es auf der Couch einfach nicht mehr ausgehalten und bin mit den Worten „wir beide müssen uns wirklich Gedanken machen“ von dannen.

Wie darf man sich das vorstellen.
Schatz, wir müssen uns Gedanken machen, aufstehen und gehen, 2 Tage totgestellt und am 3ten Tag um ein Telefonat gebeten? Erzähle bitte wie genau das ablief und ob es vorher schon Gespräche gab und ob Du sie 2 Tage ohne weitere Informationen ignoriert hast.
Zitat von Xavier:
mich nun 2,5 Tage nicht gemeldet


Zitat von Xavier:
Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich komme irgendwie nicht ganz klar damit, mich einfach still und leise durch die Hintertür zu verabschieden!

Hast du das nicht schon getan, als du vom Sofa aufgestanden bist?

05.06.2024 17:08 • x 7 #26


PsychoMantis
Zitat von Kleeblatt99:
@Xavier Nach 8 Monaten Kennenlernen Frau mit 2 Kindern Wie darf man sich das vorstellen. Schatz, wir müssen uns Gedanken machen, aufstehen und ...

Danke!

Wenn das wirklich so wahr, nach dem Spruch einfach zu gehen und sich dann erstmal nicht mehr zu melden hätte ich auch die Nase voll.
Die Aktion ist ja unter aller Kanone und war absolut unüberlegt.

Man kann doch den Partner nicht so im Regen stehen lassen und erstmal zwei Tage U-Boot spielen!

05.06.2024 17:11 • x 4 #27


X
Ich gebe euch Recht, dass dies alles etwas überstürzt und vielleicht aus der Emotion heraus etwas unüberlegt war!

Ich bitte euch jedoch auch den ganzen Kontext zu sehen.
Sie hatte 2 Tage vorher Geburtstag und da kam die gesamte Familie.

Einzig meine Tochter wurde nicht eingeladen! Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie „es tut mir leid, ich habe soweit nicht gedacht, du weißt ja, dass ich oftmals „verpeilt“ bin!“
Ich glaube ihr dies wirklich, stehe aber dazu, dass dies einfach nicht meine Aufgabe ist. Gerade auf dem Hintergrund dessen, was ich alles gerne für ihre Kinder gemacht habe, hätte ich mir dies gewünscht und sogar erwartet.

An dem Abend hat sie gemerkt, dass mich dies belastet! Auch da hätte ich mir gewünscht, dass sie dies mal anspricht! Tat sie aber nicht!

Und da sind dann auch mal meine Emotionen hoch gekommen und ich bin von dannen gezogen.

Mir kann man wirklich alles nachsagen, aber Empathie besitze ich! Ich frage immer nach, wie es ihr geht und ob sie etwas belastet! Sie macht dies jedoch weniger und das belastet einen ab einer gewissen Stelle einfach! Gerade, wenn man dies schon oftmals bei ihr angesprochen hat.

05.06.2024 17:26 • x 3 #28


A
Hüte dich vor den Gezeichneten!

Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen.

05.06.2024 17:29 • #29


X
Gerade, nachdem ich gegangen bin, hätte ich mir vielleicht mal gewünscht, dass sie auch mal ihr Verhalten reflektiert!
Ich denke die meisten hier, die ein Kind haben, hätten diese Aktion auch nicht schön gefunden!
Und ihre „Rechtfertigung“ war sehr dünn!

05.06.2024 17:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag