Hi ihr Lieben,
dank Dir Love kills für Deinen netten Worte. Und danke auch für die deutlichen Worte, mit denen Du die feigen Memmen charakterisierst, die alles tun, damit ihre Affäre nicht auffliegt. Sollte mein Ex sich noch mal bei mir melden, kopiere ich Deinen Text und schick ihm den zu. Deine Worte zu Mitleidende: Allein die Aussage, daß Du gar nicht möchtest, daß er sich trennt, weil seine Kinder noch so klein sind, zeigt, wie sehr der Affe Dich schon konditioniert hat waren auch für mich erhellend.
Ich fand es interessant, was Francesco schrieb. Irgendwie einleuchtend, dass der Betrüger nicht mehr davon loskommt, wenn es doch so einfach funktioniert. Und es wieder macht, diesmal gechickter, denn er hat ja dazu gelernt.
Für mich ist es beschämend, dass ich mich von bloßen Worten einwickeln ließ. Nein, nicht Worte - Schmeicheleien waren das.
Zu der Frage, wie lange es dauerte, bis ich mich neu verliebte: 6 Jahre. Es hätte wesentlich kürzer sein können, wenn ich nicht auf ihn gewartet hätte. Trotz KS führte ich innerlich die Beziehung fort. Es war, als wäre ich mit einem Gespenst zusammen. Ich mußte ja nur ändern, was er an mir kritisiert hatte (meinen Beruf), dann würde er sich für mich entscheiden. Tat er aber nicht. Er reagierte nicht auf meine Veränderung, sondern auf meinen Umzug. Da wollte er mich wieder sehen, mich am neuen Wohnort besuchen. Das haute mich echt um, denn mir war sofort klar, dass durch die Entfernung er meinte, die Affäre bequem wieder aufnehmen zu können, ohne dass seine Freundin dahinter kommt. Und auf sowas hatte ich 6 lange Jahre gewartet, einen neuen Beruf erlernt und in der Zeit keinen Freund gehabt.
29.09.2013 11:04 •