paul258
- 2130
- 3
- 6893
Zahlenversteher
kata_smiles
Sun_shine
Zitat von kata_smiles:Gleich zu sagen, sorry, bin auf der Arbeit und das geht sich nicht aus, wie wäre es mit Sonntag 18 Uhr? Sag mir bitte einfach bis Zeitpunkt xy Bescheid.
Zitat von kata_smiles:Was ich schlimm finde, sind Leute, die absagen, weil sie etwas besseres vorhaben.
Zitat von Zahlenversteher:Unter einer Freundschaft verstehe ich etwas anderes, da steht alleine schon Zuverlässigkeit ganz weit oben.
Zitat von btlwe.:Ich für meinen Fall schätze nur noch Menschen, welche Verbindlichkeit aufweisen! Als sei ein Kater nicht selbst verursacht
Zitat von paul258:Gruß in die Runde! Meine Brötchen backen gerade vor sich hin und da dachte ich mal ich stelle hier eine Frage, die mich immer mal wieder ...
Zitat von btlwe.:Ich für meinen Fall schätze nur noch Menschen, welche Verbindlichkeit aufweisen!
Zitat von Milly85:Ich würd das ganze nicht so eng sehen, aber ein erneutes Mal würde ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr treffen. Wenn er noch mal eins vorschlägt, würde ich das Thema anschneiden und dann eine letzte Warnung aussprechen.
kata_smiles
Zitat von paul258:Sorry, dann habe ich es falsch formuliert. Natürlich meinte ich dann Lass doch Samstag/Sonntag machen, wie ja eigentlich vereinbart. Ich ...
Blattfee
Zitat von paul258:Im Grunde lautet sie:
Wie geht ihr damit um, wenn ihr Freunde/Bekannte habt, die Treffen immer im wagen halten oder gar spontan absagen?
Zitat von paul258:Ich habe mich mal etwas belesen und offenbar findet man viel im Internet, dass das eher ein Problem der neuen Generation wäre. Ist dem so? Was denkt ihr?
Hoffrau
Zitat von paul258:Sorry, dann habe ich es falsch formuliert. Natürlich meinte ich dann Lass doch Samstag/Sonntag machen, wie ja eigentlich vereinbart. Ich ...
Zitat von kata_smiles:Nein, klare Kommunikation wäre imho ein konkreter Vorschlag a la Wenn Samstag bei dir nicht geht, wie wäre Sonntag 18 Uhr? Oder Kannst du/ magst du am Sonntag in den Film gehen? Wenn ja, wann? Wenn da nichts kommt, dann mache ich etwas anderes.
Zitat von Hoffrau:welcher Film ist es denn eigentlich?
Zitat von Hoffrau:Oder dreh den Spiess einfach um und schau was er macht, vielleicht ist er ja flexibler und toleranter als gedacht
Zitat von Wurstmopped:Umgebe dich nur mit Menschen die dir gut tun und respektvoll mit dir umgehen.
Dieser Mensch gehört eher nicht dazu.
Blattfee
Zitat von paul258:Er hatte mich Mitte der Woche gefragt, ob ich am Wochenende Zeit hätte. Er wolle ins Kino diesen einen Film schauen den ich auch sehen will. Danach vielleicht in eine Bar über den Film reden.
Zitat von paul258:Ich sagte zu, weil ich nichts vor hatte am Wochenende.
Zitat von paul258:Am Freitag meldete er sich dann tagsüber, dass wir doch in zwei Stunden ins Kino könnten. ich noch mitten auf Arbeit. Es wurde also nichts draus.
Zitat von paul258:Er meinte nur Na ich sagte doch Wochenende, also auch Freitag.
Dann meinte er weiter, dass er ansonsten nicht weiß, weil er sich noch andere Leute gefragt hätte was zu machen, z.B. Samstag auf ein Konzert.
Zitat von paul258:Dann meinte er weiter, dass er ansonsten nicht weiß, weil er sich noch andere Leute gefragt hätte was zu machen, z.B. Samstag auf ein Konzert.
Und genau so kam es auch.
Zitat von paul258:Heißt er war gestern unterwegs und meldete sich heute (Sonntag) 16 Uhr bei mir, das er ja verkatert sei und Kino wohl nichts wird.
Zitat von paul258:Ich fand das ziemlich assig, weil ich mir ja extra freigehalten habe und vor allem diesen Film unbedingt sehen wollte.
Zitat von paul258:Er hat sich auch nicht entschuldigt, sondern tat einfach so als wäre das halt so passiert. Was soll man machen. Auch kein Gegenvorschlag oder so, einfach weg ignoriert.
Zitat von paul258:Das nervt sogar am meisten: ich hatte ihm geantwortet, aber es kam einfach nichts. Ich empfinde das irgendwie respektlos, oder übertreibe ich?