96

Absagen Freunde/Bekannte

Teddy4911
@paul258
Zitat von paul258:
Ich bin sogar schon in nächster Zeit gut ausgebucht.

08.07.2024 18:58 • x 2 #31


S
Zitat von paul258:
Konzert...die hätten aber alle durch die Bank hin spontan abgesagt, weil doch keine Zeit und nun weiß er nicht wie er den Schrank alleine nach Hause bekommen soll.
Ich las es wirklich zu spät...aber leicht ironisch ist es schon. Immer diese spontanen Absagen...

Fantastisch

08.07.2024 22:21 • x 2 #32


A


Absagen Freunde/Bekannte

x 3


J
Es gibt zwar schon genügend Ratschläge, aber ich gebe auch meinen Senf dazu

Habe auch so ein paar Spezi im Freundeskreis obwohl ich mittlerweile eher Bekanntenkreis sage.

Ich finde es ist genau wie in einer festen Beziehung und es gelten dieselben Spielregeln für Kommunikation und Respekt. Das heißt nicht, dass nicht mal was dazwischen kommen kann, aber so häufig?!

Ich finde der Spruch:

Wer will der kann und wer nicht will der findet Ausreden

auch in dem Fall passend. Warum soll mir auch eine Person wichtiger sein als ich der Person?

Wenn sie mich sooft versetzt, bedeutet es doch einfach, dass ich dieser Person nicht wichtig bin oder dass das Wertesystem der Person nicht zu meinem passt.

Egal ob ich Zeit hätte, würde ich lieber alleine zuhause vor die Wand starren, denn die Zeit, die ich für diese Person verschwende, fehlt mir die richtigen Personen zu finden bzw. um mich mit mir auseinander zu setzen.

Nicht vergessen die wichtigste Ressource des Menschen ist nicht Geld sondern Zeit!

Such dir lieber andere Leute.

09.07.2024 10:22 • x 3 #33


Kirschlaub
Zitat von paul258:
die Treffen immer im wagen halten oder gar spontan absagen?


Für mich wären das nicht mehr lange meine bekannten. Es entspricht nicht meinem Bedürfnis; Klar, mal absagen wenn was dazwischen komm ist in Ordnung. Aber nicht immer wieder.

Für mich sehe ich es so, dass sich Zeit für jemanden zu nehmen etwas mit Interesse zu tun hat. Wenn mir die Person wichtig ist, dann nehme ich mir dafür Zeit und bin auch verlässlich.

In der heutigen Zeit (man wird alt^^) wirkt es auf mich so, als ob Kontakte oberflächlicher gehalten werden. Früher hatte man Freunde über Jahre, jeder hat sich gemeldet, den Kontakt gepflegt.

Heutzutage melden sich Kontakte eher nur wenn sie was wollen, und sobald es als zu anstrengend empfunden wird, wird man schnell gegen den nächsten social media Freund ersetzt.

09.07.2024 10:38 • x 2 #34


J
Ich beziehe mich mal auf den Eingangspost und ein einschneidendes Erlebnis war:
Einem Kumpel ging es lange Zeit mies und er weinte sich oft bei mir aus.
Alles cool, passiert.
Eines Abends waren wir verabredet und ich habe sein Lieblings-Essen gekocht und seinen Lieblings-Whisky bereit gestellt.
Entspannt bei 'nem Film futtern und danach kann er mir sein Herz bei paar Gläsern ausschütten.
(Man hilft seinen Kumpels ja in blöden Situationen.
Zuhören, Tipps geben etc.)

Nach 2 Stunden tauchte er immer noch nicht auf.
Nachfragen via WA wurden nicht beantwortet.
Habe mir langam Sorgen gemacht.
Irgendwann war es 23:00 Uhr.
An einem Samstag.
Tisch gedeckt, Essen wurde kalt, der Trailer zum Film lief zum 23234.en mal.
Ich habe mich dann auf die Couch gesetzt und ein Glas gegönnt.
Irgendwann wann es 01 Uhr nachts.
Ich bin pennen gegangen.

3 Tage später kam die Frage was ich denn heute machen würde.
Auf Nachfrage was denn den Abend los war:
Hatte zu tun. Neue Frau kennen gelernt. Sorry

Ich habe nicht mehr geantwortet und war dann (natürlich) der Böse.
Alter, f*ck dich.
Geschlagene 4 Monate höre ich mir alles an, war für ihn da, ertrug das Gejammer von diesem 2m-Mann.
Ich habe gekocht, ihn bei mir pennen lassen, alles bezahlt.
Kein Thema, macht man für Kumpel.
Aber so'ne Aktion?
Nope.

Was habe ich draus gelernt?
Ich mach' einfach mein Ding.
2-3 Leute zu denen ich Kontakt pflege aber ansonsten totaler Alleingang.
Seit ca. 10 Jahren.
Geht mir echt besser damit und ich vermisse auch nichts.

Alles cool also.

09.07.2024 19:20 • x 4 #35


Nebelkrähe
Zitat von Ayaka:
Bei einer ähnlich gelagerten Person hab ich auf Vorschläge dann immer mit einem Lassen wir es einfach bleiben was zu vereinbaren. Du kannst dich ja spontan melden und wenn ich Zeit und Lust habe können wir was unternehmen.


Zitat von paul258:
Ich werde es in Zukunft einfach lassen und sollte er wieder fragen und so rumeiern gleich davon ausgehen dass es eh nichts wird.

09.07.2024 19:46 • x 1 #36


Wulf
@paul258 soll sich einfach melden wenn er es weiß. Ja die Pappnasen gibt es, das links liegen lassen gibt es auch. Kenne da auch einen der sich vor purer Spontanität nicht retten konnte.

Obwohl Freitags und Samstags Kino ist nicht so mein Ding. Da hat sich der Sonntag etabliert.

09.07.2024 20:10 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag