Moin Moin!
kurzes Update allgemeiner Natur:
- 03.07. Orientierungsgespräch bei der neuen Dienststelle
- Hausrat ist finanziell auseinander dividiert
- Anfang Juli mit Gehaltseingang kauf ich ihr ihre Anteile vom Gemeinschaftsdepot ab, danach ab zum Notar
Muss aber trotzdem noch was hier abladen...
Die Art ihrer Kommunikation geht mir zunehmend auf den Sack - Zwei Punkte im Besonderen:
1.) Es wird ewig nicht auf wichtige organisatorische Nachrichten geantwortet. Wir wollen die Steuer für 2022 nochmal zusammen abgeben, weil wir eben noch verheiratet waren. Ich bereite alles vor, geht ja eh eher um mein Geld da ich deutlich mehr verdiene.
Jedenfalls frag ich nach ihren Home Office Tagen für 2022, mit dem Hinweis die Steuererklärung am Donnerstag (morgen) abgeben zu wollen, weil die Home-Office Tage das letzte Element sind, was noch fehlt. Das dauert 30s, diese Information zu erheben und mir mitzuteilen. Mittags um 12:00 blaue Haken an der Nachricht, irgendwann 23:00 Uhr irgendeine random Antwort von ihr, ohne überhaupt darauf einzugehen....ich sage : Ich bräuchte mal ne Auskunft zu den Home-Office-Tagen und einen Wisch von deinem AG dazu weil es dafür gute Tagespauschalen gibt.
Antwort : Ja hab ich total vergessen sorry.
30min nix
Ich : Ja wie viele sind es denn nun? Sonst Donnerstag Abgabe ohne.
Antwort : [Anzahl der Home-Office Tage]
Was soll die sch....warum muss ich ihr sowas dermaßen aus der Nase ziehen...Ich will keinen Kontakt aufbauen, ich will die Steuererklärung scharf machen, damit ich meine/ wir unsere Kohle wiederbekommen Herr Gott nochmal. Klar hat sie jetzt im Moment vielleicht gerade andere Prioritäten, aber dann soll sie unseren gemeinsamen *beep* einfach effizient und professionell abarbeiten.
2.) komische nachträgliche Rechtfertigungen
Gestern wollte sie 'nen Werkzeugkasten haben, damit sie ihre neuen Möbel aufbauen kann. Der wurde uns von ihrem Dad geschenkt, ist also eher ihrer Jedenfalls liegt das Teil im Sommer immer im Garten, weil dort mehr Verwendung dafür gegeben ist als in der Bude.
Abgemacht war : Sie geht nach der Arbeit (ca. 15:00 Uhr) in meine Wohnung (Schlüssel zur Wohnung hat sie noch, bis ihr ganzer Kram raus ist; Schlüssel zum Garten liegt in der Wohnung, gibts nur 1x)
Komme 16:00 Uhr nach Hause, Gartenschlüssel liegt unverändert an seinem Platz. Denke mir, jut, scheinbar doch kein Werkzeug gebraucht.
19:00 Uhr Voice von ihr : Ja ich soll mich nicht wundern, sie hat sich einfach im Baumarkt 'nen Schraubenzieher geholt und der Werkzeugkasten kann da bleiben wo er ist.
Warum sagt sie mir 3h, nachdem ich es selbst festgestellt haben MUSS - der Schlüssel lag ja unverändert an seinem Platz - , dass sie den Werkzeugkasten nicht braucht, dass ich mich nicht wundern soll...hä xD? Ich philosophier doch nicht 3h lang herum, warum sie das Teil nun doch nicht benötigt. Im aller höchsten Fall habe ich mich 10s beim Nach Hause Kommen gewundert.
Warum nicht einfach nachmittags, in dem Moment wo sie den Gedanken schlussendlich fasst in den Baumarkt zu fahren, ne kurze Info straight raus Du ich fahr einfach zum Baumarkt und hol mir den Kram selbst.
Was soll dieses nachträgliche Entschuldigen...soll ich jetzt sehen was sie alles alleine kann und sie versucht mich im Nachhinein wieder vor ihrem neuen ICH zu schützen? Mir wäre es deutlich lieber wenn da klare Ansagen kommen und zwar NACHDEM man sich mal 2-3 Gedanken zu irgendeinem Sachverhalt gemacht hat. Die eigenen Optionen meinetwegen gegen fremde Hilfe abgewogen hat.
Ich hasse so ein ewiges Rumgeeier wenn simpelste Entscheidungen zu treffen sind. Das war hier in dem zeitlichen Ausmaß nicht der Fall, aber ich kenn sie ja nun schon etwas länger und es tendierte ganz klar in die Richtung.
Bin ich immer im ersten Moment so eine gute Backup-Lösung, die sie braucht um dann doch ihre eigenen Lösungsansätze zu finden ?
Nach dem Notar-Termin werde ich die Kommunikation auf jeden Fall etwas herunterfahren. Momentan versuche ich immer eine gute Balance zwischen nett und kalt zu finden, da es ja noch um nicht unerhebliche finanzielle Interessen meinerseits geht, bis der Termin beim Notar durch ist.
Freundliche Grüße
14.06.2023 10:26 •