Systrana
- 9
- 1
- 2
Systrana
Systrana
Körperklaus
Systrana
Körperklaus
Zitat von Systrana:Hey..,
danke für deine Zeilen. Schwierig zu sagen, ich denke nicht, er war ja nie weg. Wir haben uns auch immer geliebt, nicht auseinander gelebt, hatten noch für unsere gemeinsamen Ferien vor, mit dem Bike nach Finale zu fahren und zu klettern und im Sommer dann wieder nach Kroatien mit dem Seekajak.
Er ist ein sehr freiheitsliebender Mensch, immer wieder, nachdem wir Streit hatten, hat er mir gesagt, er will wieder seine Freiheit zurück. Aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft. Jetzt hats ihm einfach gereicht.
Möglicherweise chattet er jetzt mit einer anderen, um seinen Schmerz zu verdrängen. Er meinte noch vorgestern, ich hätte alls zur Sau gemacht....
Systrana
Systrana
KPeter
Zitat:Unsere Eskalationen nahmen zu. Es war mein Neid ihm gegenüber, denn er hatte einen tollen Job, war begehrt, sehr beliebt und macht seinen Job, egal ob im Winter oder Sommer, einfach super. Alle mögen ihn, er ist sehr beliebt. Seit ich hier wohne, gings bei mir nur bergab.
Zitat:Er wächst, ich stagniere. Als er mich kennenlernte, habe ich gerade mein Studium absolviert, als Alleinerziehende sehr gute Noten gemacht, er war stolz. Sehr stolz auf mich. Hier konnte ich ihm nichts mehr beweisen. Kein Geld, nicht genügend Arbeit, eine unzufriedene Stelle, ein Team, welches ich nicht so mag, etc. Mein Neid wurde immer grösser. Er kam lieb nach Hause, küsste mich immer und ich war einfach nur kühl und widerspenstig. Wenn er mich dann noch fragte, ob ich einen tollen Tag gehabt hätte, rastete ich aus!
Systrana
Systrana
KPeter
Zitat:Ich wollte mich ja interessant und begehrenswert machen für ihn. Er war immer wieder fasziniert von mir, wie wandelbar und kreativ ich sei, doch ich erlebte hier meinen intellektuellen Untergang. Wie du schön schreibst, er ist neben mir gewachsen und ich untergegangen.
Zitat:Eine MA seiner Raftschule im Sommer hat mir mal erzählt, sie hätte sich zum Aufstieg auf einen Berg verabredet. Er hätte seine Schuhe angezogen und sei auf und davon. Hat sie einfach sitzen lassen.
Zitat:Auch wenn wir klettern gingen kamen oft Sprüche wie du schaffst nicht mal eine 4er Route oder du hängst am Fels wie ein Sack. Dabei habe ich jahrelang Ballett getanzt und Föamenco und ich kann mich sehr agil bewegen. All diese Äusserungen machten aus mir einen Deppen.
Zitat:Also, wenn ich jetzt so darüber schreibe, weiss ich nicht, ob er nur zu mir so war, oder ob er mit allen Frauen so umgeht. Ich denke, er sucht sich ganz gezielt seine Frauen aus, jene, die zart in ihrem Gemüt, aber trotzdem stark sind und wissen, was sie wollen. Das hat er in mir zu NIchte gemacht, ich wurde ein unselbständiges Dummerchen.
Zitat:Jetzt ist es zu spät, hat er auch vor ein paar Tagen geschrieben. Und ich denke immer, ich habe alles zur Sau gemacht, wie er geschrieben hat.
Zitat:Wenn mich jemand fragt, ob ich ihn zurück nehmen würde, weiss ich es nicht. Ich hätte Angst, wieder so verletzt zu werden. Vielleicht, wie du KPeter schreibst, wenn ich wieder die selbstbewusste und starke Persönlichkeit erlange, wie einst, als ich hier heraufgezogen bin. Wenn ich wieder attraktiv für ihn und meine Mitwelt bin.
Zitat:Im Moment finde ich mich selber ekelhaft und es schaudert mich zu wissen, was ich jetzt alles ALLEINE durchmachen muss.
Systrana
Systrana
KPeter
Zitat:Paradox? Ja, vielleicht - ich denke, das ist normal, wenn man sich von einer Verblendung lösen muss und immer mehr merkt, was dieses Tier eigentlich mit einem angestellt hat. Aber das ist ein langer Prozess, morgen schon werde ich wieder anders denken....
Zitat:Meine Gedanken dazu, lieber PeterK, das Würstchen. Haha, richtig - ich musste laut lachen, denn das ist so typisch für ihn. Schnell wird er ausfällig. Ich finde das einfach erbärmlich. Er hat uns verlassen - sitzen lassen und noch nicht ein einziges Mal nach meinen Kindern gefragt, wie sie damit umgehen! Null Interesse, oder er hat Schuldgefühle und kann es nicht zeigen. Nachdem mein jüngerer Sohn ihn bereits überall als Stiefvater vorgestellt hatte und ihn wirklich sehr lieb hatte. ZZzzzz, was soll ich von so einem Mann halten, ausser Mitleid?
Zitat:Aber das Beste ist, ich habe ihm jetzt keine huldigende sms mehr geschrieben, ihn nicht in seiner Position bestärkt, ihm dieses Mal nicht jenes eine Gefühl gegeben, einen ach so tollen Mann meinetwegen verloren zu haben, wie er mir immer prophezeite.
Zitat:Du hast Recht, ich kann nicht IHN dafür verantwortlich machen, dass ich mir das alles hab' bieten lassen. Ich selbst war es, die wahrscheinlich geschrien hat, ja tu dies, ich will negativ bestätigt werden. Das ist noch ein Relikt aus meiner Kindheit - ich habe leider in den ersten Jahren nicht wirklich erfahren, was bedingungslose LIEBE bedeutet. Das Fatale ist, dass mich Männer faszinieren, von denen ich zu wissen meine, sie nicht greifen, sie nicht halten zu können. Ich habe im Elternhaus gelernt, dass alle besser sind wie ich, übrigens mein Ex ebenso. Ich wurde immer verglichen. Trotzdem habe ich durch Resilienz erfahren, was es heisst, geliebt, geschätzt und anerkennt zu werden durch meine Grosseltern. Ich habe gelernt, dass ich alles erreichen kann, wenn ich es wirklich will.
Zitat:Das Licht, welches du so schön beschrieben hast, dieses Leuchten... In jedem Fall war es so, dass er mein Licht zum leuchten gebracht hat. Dies war aber sehr gegenseitig. Auch ich habe sein Licht zum flackern gebracht und sein Umfeld reagierte sehr positiv darauf.
Zitat:Eigentlich wirklich traurig, (du siehst, meine Gefühle sind derzeit sehr ambivalent), dass er das WiR aufgegen hat. Er wollte auch nichts von einem Paartherapeuten wissen. Er sei Herr seiner selbst und bräuchte keinen Therapeuten.
Zitat:All die Schimpfwörter, die er benutze, haben mich zum Teil sogar sehr kalt gelassen, weil es nicht so ist. Irgendwie ein armer Tropf, dass er nicht anders wusste. Aber wie geschrieben, ich habe ihm das verziehen und ich habe ja auch oft provoziert. Unschuldig war ich nicht. Ich habe zu ihm gehalten, weil ich wusste, wir haben beide unsere Baustellen.
Zitat:Du sagst, es könne mir ja jetzt Wurscht sein, was er mit wem etc.mache. Ja, es sollte so sein. Aber innerlich würde es mich zerreissen, wüsste ich, dass er chattet mit einer anderen Frau, dass er S. hat mit einer Frau, dass er all das Schöne mit einer anderen teilt, welches WIR zusammen unternommen haben. Das tut soo unendlich weh.
Zitat:Da war so eine Vertrautheit, natürlich nicht zu Beginn, aber einfach etwas ganz Besonderes. Ich weiss nicht, ob ich sowas je wieder erfahren werde. Aber ich sollte das in meinem Herzen verinnerlichen und in schöner Erinnerung behalten.
Zitat:In meiner Vergangenheit hatte ich Beziehungen zu Männer, die sehr lieb zu mir waren, fast zu lieb, Männer, die zu mir heraufgeschaut haben und ich musste etwas schmunzeln, als du geschrieben hast, ich sollte mir Sportpartner suchen, die zu mir heraufschauen, damit mein Selbstwert gesteigert wird.
Zitat:Ich frage mich oft und gerade in letzter Zeit, mit welchem Typ Mann eine mögliche Beziehung für immer halten könnte. Ich weiss es nicht....
Zitat:Dann schrieb er noch, dass das typisch sei für mich, wie schon vorher in der Beziehung, auf mich sei kein Verlass.
Ich habe dann nur geschrieben fahr zur Höll!.
Prompt kam wieder ein sehr beleidigendes SmS von wegen Du A., du kannst froh sein, bezahle ich dir noch eine Miete und überlasse dir das Auto, du hättest es verdient, viel schlimmer behandelt zu werden. Ich reagierte nicht mehr. Dann kam noch ein Dankeschön.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1756
5
1204
5
2538
11
2442
19
3784
12