Hallo ihr da draußen,
momentan beschäftigen mich gefühlt 1000 Fragen bzgl. Beendung der Kennenlernphase. aber mal ganz von vorne.
Ich habe seit 2 Monaten jemanden gedatet, den ich aber schon seit 6 Jahren flüchtig kenne. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir mal ein sehr intensives Gespräch, wovon er total begeistert war. Wie das Leben so spielt, bin ich vor einem Jahr beruflich für ein Jahr in eine andere Stadt gegangen, welche auch 500 km entfernt ist. Aus diversen Gründen war ich nicht so oft hier und wollte das Jahr gut über die Bühne bringen - gesagt getan. zwischenzeitlich hatten wir mal ab und zu Kontakt.
Vor 2 Monaten dann, ist meine geliebte Oma verstorben, zu der ich auch eine innige Bindung hatte. wie das Schicksal es so will, schreibt er unwissend mich paar Tage später an und erkundigt sich nach mir. wir waren im Gespräch und irgendwann erzählte mir, dass auch seine geliebte Oma vor 2 Wochen verstorben sei (zu diesem Zeitpunkt) und seine Freundin und er sich nach knapp 5 Jahren Beziehung getrennt haben - wir hatten quasi das selbe tiefgründige Thema und haben uns gegenseitig durch diese Zeit gestützt. Durch den täglichen Konakt und sich verletzlich zeigen, haben wir gemerkt, dass wir in anderen Bereichen so viele Themen, Interessen und Ansichten haben, dass wir beide das schon etwas gruselig fanden. So verbrachten wir die ersten 4 Wochen des näheren Kennenlernens überwiegend durch schreiben, weil ich noch Urlaub hatte und viel unterwegs war - aber es hat alles so gut gepasst. Er ist sehr interessiert auf mich eingegangen, wir haben den selben Humor geteilt und er hat mich nur so mit Charme und Komlimenten überschüttet und konnte es kaum abwarten, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
Den ersten Tag zurück, bin ich abends gleich zu ihm und wir hatten ein super schönes erstes offizelles Date. Dies hat sich dann die letzten 4 Wochen eingependel (2x die Woche gesehen) und wir haben uns quasi immer im Wechsel nach einem nächsten Date gefragt, super viel Spaß zusammen gehabt, richtige Augenhöhe gehabt, gekocht, gegessen, Serie geschaut, intim gewesen usw. (wegen dem schlechten Wetter die Wochen, konnte man sich ja überwiegend nur auf indoor Aktivitäten beziehen).
Da ich ihm ziemlich zu Anfang erzählt hab, dass ich bzgl. kennenlernen und Beziehungen etwas ängstlich und scheu geworden bin, habe ich mich anfangs etwas zurück gezogen wo er dann meinte das pendelt sich schon ein. Wenn ich mich mal einen ganzen Tag nicht gemeldet hab (was in den 2 Monaten 2x vorkam) meinte er auch na du treulose Tomate, lebst du noch? oder andere Interessensbekundungen.
Da er seit Anfang Juli eine neue Stelle mit Leitungsposition hat, teilweise 10-12 Stunden am Tag gearbeitet hat und er etwas seine Freiheiten braucht, hatten wir so 3-4x am Tag Kontakt - quasi nicht zwischen Tür und Angel sondern wirklich auf den anderen eingehend, was ich auch richtig gut fande. Die Kommunikation und Ehrlichkeit zwischen uns war quasi eine eins.
Heute vor einer Woche waren wir wieder zu einem Date verabredet, wo ich dies vorgeschlagen hab.
Zur Mittagspause erreicht mich dann die Sprachnachricht, dass er gerne heute Abend mal mit mir reden würde, wie das zwischen uns weiter gehen soll, weil er fühlt sich nicht gut dabei.
Ich bin dann abends zu ihm gefahren und wir haben dann gequatscht. er es hat sich bei mir nichts entwickelt und das wird auch nicht mehr passieren. Ich bin ja auch ´gerade' erst aus einer langjährigen Beziehung raus, will keine Kompromisse usw. eingehen. Ich möchte den Kontakt auch nicht beenden. Was sagst du zu dem ganzen?
Ich natürlich gemeint, dass sich bei mir was entwickelt hat und ich nicht weiß wie es weiter gehen soll - innerlich bin ich komplett aus den Latschen gekippt.
Dann hab ich mich angezogen, nach meinem Buch gefragt, was ich ihm geliehen hab und habe ihn freundlich mit gute Nacht, schlaf gut verabschiedet. er meinte dann so bitte melde dich.
Das ganze ist heute eine Woche her und seit dem ist Funkstille auf allen Kanälen.
Ich frage mich halt die ganze Zeit, wie man so interessiert teilweise anhänglich sein kann, einem durch Aussagen/Taten zeigen, dass man es auch so meint und wirklich Vertrauen aufgebaut wird und ich mich Stück für Stück öffne.
Habt ihr Ideen wie ich mich nun verhalten soll? Ich vermisse ihn schon ziemlich, will ihm aber nicht hinterher laufen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Lekamy
16.08.2023 14:30 •
x 3 #1