1180

Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

T
Eben war ja auch schon früher.

24.01.2018 09:23 • #346

T
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. Sprichwort

24.01.2018 09:49 • #347

A

Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

x 3

T

24.01.2018 13:00 • x 3 #348

A
Ein Mensch, der sich etwas auf seine Intelligenz einbildet,
ist wie ein Sträfling, der mit einer großen Zelle prahlt.

Simone Weil

24.01.2018 14:59 • x 2 #349

A
Nimm dir Zeit, den Himmel zu betrachten.
Suche Gestalten in den Wolken.
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Gehe mit leisen, behutsamen Schritten.
Wir sind Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden.
-Indianische Weisheit-

24.01.2018 22:14 • x 2 #350

S

24.01.2018 22:30 • x 4 #351

T
Jeder könnte die Welt verbessern, wenn er bei sich selbst anfangen wollte. Karl Heinrich Waggerl

25.01.2018 07:24 • x 3 #352

S
Zitat von Tempi:
Jeder könnte die Welt verbessern, wenn er bei sich selbst anfangen wollte. Karl Heinrich Waggerl

25.01.2018 07:27 • x 2 #353

A
Hach Mensch - heute morgen die Tagescreme mit der Nachtcreme verwechselt.
Jetzt bin ich wieder den ganzen Tag müde . . .

25.01.2018 13:17 • x 2 #354

A
Ein Indianer saß am Fluss und angelte.
Da kam ein Weißer Mann daher und sagte zu ihm: Warum gehst Du nicht arbeiten?
Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren.
Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln.
Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun.
Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische.
-Mondkalender 2004 von Paungger/Poppe-

25.01.2018 18:39 • x 3 #355

A
Glück selbst erschaffen

Die 92-jährige, zierliche und stolz aufgerichtete Dame, die jeden Morgen pünktlich um acht Uhr fertig angekleidet ist - mit moderner Frisur und dezentem Make-up, obwohl sie beinahe blind ist - zieht an diesem Tag in ein nahegelegenes Altersheim. Ihr 70jähriger Ehemann war vor kurzem gestorben, was diesen Umzug notwendig machte.

Nach vielen Stunden geduldigen Wartens in der Eingangshalle lächelte sie freudig, als man ihr sagte, daß ihr Zimmer nun fertig sei. Als sie mit ihrer Gehhilfe Richtung Aufzug ging, konnte ich einen kurzen Blick in ein winziges Zimmer werfen und bemerkte die Segeltücher, die an den Fenstern hingen.

Ich werde es lieben, meinte sie mit der Begeisterung einer Achtjährigen, die gerade eine neue Puppe geschenkt bekommen hatte. -Frau Jones, Sie haben ihr Zimmer doch noch gar nicht gesehen - warten Sie doch ab.

Das ist nicht notwendig, antwortete sie. Glück ist etwas, das du bereits vorher beschließt. Ob ich mein Zimmer nun mag oder nicht, hängt nicht davon ab, wie die Möbel geordnet sind ...es hängt davon ab, wie ich mein Denken anordne. Ich habe bereits beschlossen, daß ich das Zimmer mag.

Es ist eine Entscheidung, die ich jeden Morgen, wenn ich aufwache, treffe. Ich habe die Wahl:
Ich kann den Tag im Bett verbringen und die Probleme wälzen, die ich z.B. mit meinem Körper habe - oder aber ich steige aus dem Bett und bin dankbar für die Teile, die noch funktionieren.

Jeder Tag ist ein Geschenk - solange ich die Augen noch offen habe. Ich konzentriere mich auf diesen neuen Tag und all die glücklichen Augenblicke, die ich für diese Zeit in meinem Leben aufbewahrt habe. Das Alter ist wie ein Bankkonto: Du holst dir, was du vorher draufgegeben hast.

Mein guter Rat an dich ist also, daß du auf dem Konto deiner Erinnerungen eine große Menge an Glück aufbewahrst.
(Autor unbekannt)

25.01.2018 23:22 • x 1 #356

A
So.
Das Runde muss jetzt ins Eckige.
Gute Nacht!

26.01.2018 00:10 • x 1 #357

Chenlu
@arjuni »
Zitat:
So.
schon merkwürdiges Bett. nah dann gute Nacht.

26.01.2018 00:20 • #358

T
Zitat von arjuni:
So.
Gute Nacht!
So eine Süße!
https://www.plus.de/Polsterbett-Arrondi . 1619461000
Auf Lager
Lieferzeit: ca. 2 Werktage

26.01.2018 07:57 • x 2 #359

T
Eines meiner Lieblingssketche. - Didi im Kaffeehaus-
Bis in 3 Tagen. Da hat hier jemand jebuuuuuurstag. . . . - Forenpause. Bin müd'. Päuschen.

26.01.2018 09:28 • x 1 #360

A

x 4