Tempi
- 88748
Tempi
arjuni
Zitat von Ajvar:@schmaloo
deine Betrachtungsweise finde ich genauso passend !
Denn das Gefühl der Einsamkeit ist unser eigenes, wir erschaff(t)en es durch unsere manchmal auch unbewussten Gedanken selbst.
Tempi
Ajvar
Tempi
Zitat von Ajvar:2x HIER!und manche können auch die Einsamkeit geniessen.
Tempi
Ajvar
arjuni
Zitat von Ajvar:@arjuni
ich meine es liegt überwiegend an den Gedanken, die irgendwann mal gedacht wurden und abgespeichert und jetzt unbewusst in uns sind, jedesmal wenn wir dieses Einsamkeitsgefühl haben kann der -vielleicht schon ganz früh- mal gedachte Gedanke in uns als Gefühl/Emotion wieder gespürt werden, oft sind es auch unbewußte Glaubenssätze, z.B. ich werde immer einsam und verlassen sein, keiner vermisst mich, ich bin überflüssig o.a. oder auch wie du es schreibst : Ich werde zur Einsamkeit gezwungen .
Solange wir in dieser Welt voller Wesen und Dinge leben brauch sich niemand einsam fühlen, als Erwachsene können wir mehr Möglichkeiten nutzen um Gesellschaft und/oder Beschäftigung zu suchen und manche können auch die Einsamkeit geniessen.
Tempi
sonne-5273
Tempi
Zitat von sonne-5273:Fahre bitte vorsichtig und plane ausreichend Reisezeit ein. Ich hätte Dir ja wirklich gerne meine Wohnung gezeigt,Morgen um die Zeit bin ich schon unterwegs
sonne-5273
Zitat:Wir müssen uns draußen rumdrücken.
Tempi
Ajvar
Zitat von arjuni:Meiner Meinung nach ist ein Minimum an sozialen Kontakten schon sehr wichtig für den Menschen. Ein Grundbedürfnis.
Ich persönlich unterscheide da zwischen allein sein und einsam sein. Meiner Meinung nach kann allein sein auch durchaus etwas Positives haben und man kann es mögen. Einsam sein hingegen ist für mich per se ein negativer Zustand.
Es gibt viele Arten von Einsamkeit, aber Momo erlebte eine, die wohl nur wenige Menschen kennengelernt haben, und die wenigsten mit solcher Gewalt.
Zitat:Einsam bist du immer nur dir gegenüber, nicht einem anderen.