1180

Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

T
Wenn man zu viel erwartet, ist auch das Gute nicht mehr gut genug.
Thomas Rusche

04.01.2018 15:46 • x 2 #166

A
Die Liebe ist ein Märchen, das nicht mit Es war einmal . . . beginnt, sondern damit endet.

05.01.2018 18:26 • x 1 #167

A

Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

x 3

T
Der tote Esel Ein Märchen aus Amerika

Kenny, ein Stadtjunge, reiste aufs Land und kaufte einem alten Bauern für 100 Dollar einen Esel ab. Der Farmer versprach das Tier am nächsten Tag zu liefern. Am Tag darauf fuhr der Bauer vor und sagte: Tut mir Leid, Junge, ich habe schlechte Nachrichten. Der Esel ist tot.
Nun, dann gib mir mein Geld zurück, antwortete Kenny. Kann ich nicht, sagte der Bauer, ich habe es schon ausgegeben.
Na gut, sagte Kenny, dann . . .

. . .morgen mehr.

06.01.2018 08:33 • x 2 #168

T
... . . lade den Esel jetzt ab. Der Bauer fragte: Was willst Du denn mit ihm? Kenny: Ich werde ihn verlosen. Der Bauer: Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!
Kenny: Aber klar kann ich. Pass auf - ich werde einfach niemandem erzählen, dass er tot ist.
Einen Monat später trafen sich Kenny und der Bauer wieder. Wie ist es mit dem toten Esel gelaufen? fragte der Bauer Kenny: Wunderbar! Ich habe ihn verlost. Ich habe 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und insgesamt einen Gewinn von 898 Dollar gemacht.
Und niemand hat sich beschwert? Nur der Gewinner. Dem habe ich seine zwei Dollar zurückgegeben.

06.01.2018 17:35 • x 4 #169

A
Liebe Tempi,

die Geschichte ist genial!

06.01.2018 19:12 • x 1 #170

Konrad
Zitat:
die Geschichte ist genial!

Find ich auch, das mach ich auf der Stelle mit der Ex, ich müßte ihr nur noch vorher den Stroß rumdrehen.

06.01.2018 19:17 • x 1 #171

P
Zitat von Tempi:
... . . lade den Esel jetzt ab. Der Bauer fragte: Was willst Du denn mit ihm? Kenny: Ich werde ihn verlosen. Der Bauer: Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!
Kenny: Aber klar kann ich. Pass auf - ich werde einfach niemandem erzählen, dass er tot ist.
Einen Monat später trafen sich Kenny und der Bauer wieder. Wie ist es mit dem toten Esel gelaufen? fragte der Bauer Kenny: Wunderbar! Ich habe ihn verlost. Ich habe 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und insgesamt einen Gewinn von 898 Dollar gemacht.
Und niemand hat sich beschwert? Nur der Gewinner. Dem habe ich seine zwei Dollar zurückgegeben.

500 * 2 - 2 = 998, nicht 898

06.01.2018 19:42 • #172

Konrad
Keny der Käufer des Esels hat doch vorher schon 100 für den Esel bezahlt ( Im Beitrag über dem zweiten, Popp) und nochmal 2 zurückgegeben, das hast Du Überlesen. Eigendlich können Jungs Mathe und Mädchen können deutsch, sagt man.

06.01.2018 20:17 • x 2 #173

Thomas69
Zitat von Konrad:
Find ich auch, das mach ich auf der Stelle mit der Ex, ich müßte ihr nur noch vorher den Stroß rumdrehen.

Wir würden sie los und das mit Gewinn. bravo, guter Plan!
Lass mich raten... Stroß ist der Hals? manche können sicher den /die Ex auch lebend als toten Esel verkaufen

06.01.2018 20:28 • x 1 #174

Konrad
@Thomas69
Man müßte Sie sowieso zunächst mit Zitrone füttern damit sie ein freundliches Gesicht machen den eine tote Ex liegt noch länger als ein störrischer Esel wie Blei im Verkaufregal.

Stroß kam schon im Max und Moritz bei den Hühnern der Witwe Bolte vor.

06.01.2018 21:14 • x 1 #175

Thomas69
Zitat von Konrad:

Stroß kam schon im Max und Moritz bei den Hühnern der Witwe Bolte vor.

Ach ja, jetzt wo du es sagst, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. die hatten da ja das Brot drin stecken glaub ich. (schiet Vergesslichkeit )
Viele Ex-em-plare wissen sich trotz Fliegenschwarm um den Stert und mehr tot als lebendig trotzdem schnell wieder zu verkaufen und es wird sich vorerst noch nicht einmal beschwert. aber das ist ne andere Geschichte

06.01.2018 21:53 • #176

Konrad
Für Frauen ist es deutlich einfacher Unterzukommen , da sie aber eigendlich wählerischer sind ist das nicht unbedingt gesünder für den Mann wenn der feststellt das sie nur gerade dabei ist Frösche zu Küssen und sich mit einem Sorry weiterhangelt.

06.01.2018 22:11 • #177

P
Zitat von Konrad:
Keny der Käufer des Esels hat doch vorher schon 100 für den Esel bezahlt ( Im Beitrag über dem zweiten, Popp) und nochmal 2 zurückgegeben, das hast Du Überlesen. Eigendlich können Jungs Mathe und Mädchen können deutsch, sagt man.

Den Rechtschreibfehler bei Eigentlich hab ich trotzdem gefunden

06.01.2018 22:43 • x 2 #178

A
@ Popp

Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann, wenn er im Recht ist.

Marcus Porcius Cato, der Ältere (Cato Censorius) (234 - 149 v. Chr.), römischer Staatsmann

06.01.2018 22:52 • x 3 #179

Konrad
Ich hab mich auch Belehrend gezeigt, hier ist alles nicht so wichtig, also vergessen wir das. Wir sind ja nur Jungs

06.01.2018 23:13 • x 1 #180

A

x 4