Renama
- 894
- 2
- 2074
Renama
Markus7506
Zitat von Gurkensalat:Wenn Du Muskeln aufbauen willst, ist ein Kaloriendefizit nicht so gut. An den Tagen, wo Du trainierst, solltest Du deshalb nicht zu wenig essen. Ganz wichtig, wie ich festgestellt habe: Proteine! Das hat mir immer gefehlt. Ich habe in einem Monat sichtbar Fortschritte beim Muskelaufbau gemacht, nur weil ich die ...
Renama
Zitat von Gurkensalat:, ist ein Kaloriendefizit nicht so gut.
Zitat von Gurkensalat:Eisen und Vitamin B12 grenzwertig niedrig) und die Ursache weiß auch keiner.
Melias
Zitat von Melias:Es gab ansonsten mal den Trend der Apfeldiät: Man ist nur noch Äpfel (5-6 am Tag, glaube ich). Dann purzeln die Gewichte. Ist natürlich Disziplin gefragt und gesund sicherlich nicht - insbesondere nicht über einen längeren Zeitraum. Aber um schnell viel Gewicht zu verlieren, gehts ganz gut. Aber definitiv KEINE Empfehlung.
Melias
Zitat von Gurkensalat:Von sowas halte ich nicht. Da damit auch die Muskelmasse reduziert wird und man dann hinterher weniger Kalorien in Ruhe verbraucht. Dann hat man den berüchtigten Jojo-Effekt.
Zitat von Melias:Ansonsten abnehmen immer: Kaloriendefizit = Abnehmen.
Melias
Zitat von unbel Leberwurst:Es kommt drauf an, was man für ein Typ ist, sogar die Blutgruppe soll eine Rolle spielen.
Es kommt auf Uhrzeiten an, dass die Leber gut arbeiten kann.
Zitat von Melias:@unbel Leberwurst im Kern trifft diese recht simple Aussage zu. Weniger Kalorien oder Süßes = abnehmen. Nur essen zu den Hauptmahlzeiten ist ein beliebtes Vorgehen. Auch die Schilddrüsenfunktion spielt ne Rolle. Hatte im Studium n Freund, der einfach nicht zunehmen konnte, egal was er tat. Da spiel ganz viel ...
Zitat von unbel Leberwurst:Fette sind gar nicht zwingend die bösen Buben, als die sie lange verschrien waren, nur weil der Energiegehalt höher ist.
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn ich den süssen Nachtisch direkt nach der Hauptmahlzeit esse, ist der nicht so schlimm, als wenn ich den süssen Nachtisch isoliert esse.
Zitat von unbel Leberwurst:Zuviel Kaloriendefizit signalisiert dem Körper eine Hungersnot, weswegen er in den Sparmodus wechselt und man weniger abnimmt, später sogar bei wieder normaler Ernährung zunehmen kann.
Zitat von Melias:Auch die Schilddrüsenfunktion spielt ne Rolle. Hatte im Studium n Freund, der einfach nicht zunehmen konnte, egal was er tat. Da spiel ganz viel Genetik mit rein - ohne Frage.
Zitat von Melias:Weniger Kalorien oder Süßes = abnehmen
Renama
Zitat von Gurkensalat:8kg sind also mindestens 16 Wochen, sprich 4 Monate
Renama
Zitat von Renama:Gestartet bin ich vor 4 Tagen mit 75,8kg.