138

Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

Scheol
Zitat von Gemini26:
Damit mein Sohn nicht mit den Augen rollt. Ich will auch nur 1 können Ich habe irgendwo noch so ein Band. Na mal sehen.

Aber Vorsicht das der Fuß nicht unten aus dem Gummiband rutscht.

27.08.2023 10:06 • x 1 #91


R
Zitat von Gemini26:
Wie läuft es denn bei dir?

Im Moment gar nicht, da ich zum x-ten Mal mit Corona flach liege.
Das ist für mich inzwischen das 5. Mal - ich bin nur genervt.
Heißt auch, dass ich erstmal keinen anstrengenden Sport machen soll/darf mind. die nächsten zwei Wochen, je nach Verlauf. Da kann ich wieder bei Null anfangen.
Im Moment hab ich zum Glück nur Husten und etwas Fieber, bin aber kurzatmig.

28.08.2023 11:08 • x 1 #92


A


Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

x 3


G
Zitat von Renama:
Heißt auch, dass ich erstmal keinen anstrengenden Sport machen soll/darf mind. die nächsten zwei Wochen, je nach Verlauf.

Da halte dich unbedingt dran! Warum ich das sage? Weil ich nach meiner letzten Corona-Infektion zu schnell wieder angefangen habe und mir das über Wochen ganz schönes Herzstolpern eingebracht hat.

Die Kurzatmigkeit ist zum Davonrennen, oder? Mir hat Thyminatee und eine Wärmflasche auf der Brust gute Dienste geleistet.

Gute Besserung

28.08.2023 11:35 • x 1 #93


Z
@Schutzengel
Puh, das wäre aber noch ein langer Weg wenn 105 wieder das Ziel wäre…..
Dennoch - Ziele steckt man sich und tut alles dafür sie zu erreichen.

Derzeit arbeite ich an einem konstanten Kaloriendefizit mit gleichzeitiger hoher Proteinaufnahme um die Musekmasse zumindest zu erhalten oder die Reduktion so gering wie möglich zu halten.

Durch meinen Unfall und die OP habe ich 6 Monate so gut wie nichts machen können. Daher heißes jetzt wieder Ergometer, walken, Kraftsport und Radfahrer und schwimmen.

Ziel — fettabbau, danach massezuwachs (gemäßigt nur) und dann Definition.

160/56 ~13% fett

28.08.2023 21:34 • #94


WillyWichtig
Ich finde es schwer meinen eigentlichen Proteinbedarf abzudecken um etwas aufzubauen.

Proteinpulver auf Milchbasis oder Soja vertrage ich nicht so gut in Massen.
Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich esse sehr oft vegetarisch oder hochwertiges Fleisch aus Bio- Haltung.

Ein echtes Dilemma….

Irgendwie möchte ich mir nicht täglich ein 350 Gramm Steak reinhauen oder 300 Gramm Hähnchen.
Wenn ich bei Bio- Fleisch bleibe, werde ich ja arm dabei…

Hat jemand einen Tipp wie man trotzdem auf mindestens 180 Gramm Protein kommt?

Willy

28.08.2023 21:59 • x 1 #95


Karsty
Zitat von WillyWichtig:
Ich finde es schwer meinen eigentlichen Proteinbedarf abzudecken um etwas aufzubauen. Proteinpulver auf Milchbasis oder Soja vertrage ich nicht so gut in Massen. Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich esse sehr oft vegetarisch oder hochwertiges Fleisch aus Bio- Haltung. Ein echtes Dilemma…. Irgendwie möchte ich mir ...

fisch, nüsse, quark usw usw

28.08.2023 22:05 • x 3 #96


Scheol
Zitat von WillyWichtig:
Ich finde es schwer meinen eigentlichen Proteinbedarf abzudecken um etwas aufzubauen. Proteinpulver auf Milchbasis oder Soja vertrage ich nicht so gut in Massen. Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich esse sehr oft vegetarisch oder hochwertiges Fleisch aus Bio- Haltung. Ein echtes Dilemma…. Irgendwie möchte ich mir ...

Isst du Harzer ?

28.08.2023 22:06 • x 1 #97


Karsty
dieses abnehmen ist immer mit bitteren beigeschmack, besser wäre doch, sich einfach mal dauerhaft richtig zu ernähren, dazu seinen stoffwechsel ankurbeln und bum, fett geht von alleine weg aaaaaber, das dauert halt auch bischen länger.

28.08.2023 22:07 • x 2 #98


WillyWichtig
Zitat von Scheol:
Isst du Harzer ?

Ich habe es wirklich mehrfach versucht.
So direkt oder gebackene Kekse daraus gemacht.

Ich komme damit einfach nicht klar.

Willy

28.08.2023 22:10 • #99


Schutzengel
Zitat von WillyWichtig:
Ich finde es schwer meinen eigentlichen Proteinbedarf abzudecken um etwas aufzubauen. Proteinpulver auf Milchbasis oder Soja vertrage ich nicht so gut in Massen. Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich esse sehr oft vegetarisch oder hochwertiges Fleisch aus Bio- Haltung. Ein echtes Dilemma…. Irgendwie möchte ich mir ...

Ich bin gerade bei 220g.

Whey eben.
Ne Menge davon wenn du es veträgst aber ich kenne das Dilemma, echt schwer die Proteinzufuhr.

Nüsse gehen halt nicht mehr als 60g pro Tag da ist zu viel Fett drin.
Fisch ja ok, aber die Mengen?
Quark fine aber langt nie.

Ich bin bei 100g Whey pro Tag plus 4 Eier plus 300-400 g Huhn dazu Hanfsamen und Leinsamen.
300g Hüftfilet jeden 2ten Tag mit Erbsennudeln.
Und für den Heißhunger, Erdnüsse und ne Dose Thunfisch

28.08.2023 22:11 • #100


Schutzengel
Zitat von WillyWichtig:
Proteinpulver auf Milchbasis oder Soja vertrage ich nicht so gut in Massen.

Du musst verschiedene Hersteller probieren, das ist wirklich unterschiedlich gut verträglich.

28.08.2023 22:12 • #101


WillyWichtig
Zitat von Schutzengel:
Ich bin gerade bei 220g. Whey eben. Ne Menge davon wenn du es veträgst aber ich kenne das Dilemma, echt schwer die Proteinzufuhr. Nüsse gehen halt ...

Wow!

220 Gramm Whey ist ne Ansage!

Das sind schon ganz andere Dimensionen.

Gruß Willy

28.08.2023 22:15 • #102


Schutzengel
Zitat von WillyWichtig:
Wow! 220 Gramm Whey ist ne Ansage! Das sind schon ganz andere Dimensionen. Gruß Willy

Ne nicht alles in Whey da kann ich gleich jeden Tag Bio Rindfleich essen

220g gesammt. Whey davon ca. 100g
Ich Mische dazu auch Kollagenpulver, wissen die wenigsten das es auch eine Proteinquelle ist

28.08.2023 22:16 • #103


WillyWichtig
Zitat von Schutzengel:
Du musst verschiedene Hersteller probieren, das ist wirklich unterschiedlich gut verträglich.

Das sollte ich tatsächlich mal machen.

Danke!

Willy

28.08.2023 22:16 • x 1 #104


WillyWichtig
Zitat von Schutzengel:
Ne nicht alles in Whey da kann ich gleich jeden Tag Bio Rindfleich essen 220g gesammt. Whey davon ca. 100g

Okay!

Willy

28.08.2023 22:17 • #105


A


x 4