Ben89
- 1448
- 3
- 3714
Schlurfi2020
Karili
Schlurfi2020
Zitat von Karili:Grundumsatz zum jetzigen Gewicht berechnen; dann den Grundumsatz für dein Zielgewicht (dazu gibt es Online Rechner). Damit hast du deinen täglichen Kalorienbedarf ohne Bewegung/Sport für dein jetziges Gewicht; und den Kalororienbedarf ohne Bewegung für dein Zielgewicht.
Schreib beides auf einen Zettel und häng den an den Kühlschrank. Dann installiere MyPlate oder eine andere App und tracke deine Kalorien. Man kann auch jedes Nahrungsmittel einzeln nach Kalorien googeln. Dann aufschreiben was du gegessen hast und bei Grundumsatz jetzt oder Ziel bleiben. Dann eine Küchenwaage sichtbar und greifbar in der Küche aufstellen. Das war's.
Bananen sind übrigens eine Kalorienbombe150 gr -mittlere Größe 150 kcal. Weintrauben 10 gr 68 kcal.. Auch hier macht es aus was man isst. Viel Glück
Zitat von Schlurfi2020:Da ich gerne Pasta mag, setze ich dort auf Vollkornpasta
Zitat von Schlurfi2020:ich futtere ja nicht gleich eine ganze Bananenstaude.
Zitat von Schlurfi2020:Ich werde mir keine verrückten oder utopischen Ziele setzen
Butterblume63
Zitat von Schlurfi2020:Hallo! Also erst mal vielen Dank für die Fülle an Ideen, Tipps und Eure Hintergrunderfahrungen zu diesem Thema. Ich bin ziemlich beeindruckt, viele von Euch haben sich wohl mit dieser Materie sehr beschäftigt oder sind sogar extrem involviert. Bei der Fülle an Informationen kann ich gar nicht alles kommentieren und beantworten, da bricht gerade eine Welle an Zahlen und Begriffen rein, da muss ich mich auch erst einmal mit beschäftigen. Wobei ich es soo extrem gar nicht angehen wollte, es geht mir ja mehr darum, erst einmal überhaupt abzunehmen, die Richtung beizubehalten und eine ...
Zitat von Schlurfi2020:
Liebe Karili.
Technische Gadgets werde ich mir ggf beschaffen, wenn ich sehe, dass es nicht klappt. Ich werde mich jetzt am Anfang nicht damit auch noch beschäftigen und mich verrückt machen, ich sehe das bei der Arbeit, viele Menschen haben dort einen solchen Pieper und das seit Monaten, wollen abnehmen und schaffen es trotz dieser technischen Hilfsmittel nicht. Die sind gefrustet und perplex zugleich.
Ich weiß ja, wo ich bei mir vieles über einen langen Zeitraum falsch gemacht habe. Das habe ich angegangen, jetzt mache ich erste Schritte in eine neue Welt und dann schauen wir mal. Nicht böse sein, aber alle diese technischen Finessen sind nicht so mein Ding. Wenn ich Probleme bekomme und auf der Strecke bleibe, würde ich mich dazu dann äußern und diese in Erwägung ziehen. Aber für den Anfang erst einmal nicht, lasst mich erst mal loslegen und schauen, wie sich die bisherigen Änderungen auswirken. Ich bin ja gerade mal ein paar Tage dabei.
Den Tipp mit den Bananen habe ich hier schon öfters bekommen, nochmal dafür und für die anderen Tipps lieben Dank Dir!
Ich mach das schon . Nur Geduld.
Baumo
Schlurfi2020
Zitat von Baumo:Von wieviel kg sprechen wir? Bist du leicht pummelig oder viel mehr?
DuBistEs
Zitat von Schlurfi2020:Bestimmte Dinge wie eiweißreiche Nahrung, Spinat etc sollte ich minimieren oder soweit es geht meiden.
Schlurfi2020
Zitat von monchichi_82:Das finde ich schwierig. Denn genau Eiweiß ist das was satt macht und satt hält.
Ich esse zB jeden Morgen Rührei mit Tomaten, oft Artischocken, Frühlingszwiebeln und ein wenig Hartwurst (kann man auch weg lassen). Vormittags ein Protein Joghurt, mittags Kartoffeln mit Quark oder Putenpfanne mit Gemüse (ohne Beilage), Fisch mit Erbsenreis, am Nachmittag gibts meist Quark mit Früchten, zum Abendessen ein Salat mit Putenstreifen und wenn ich mag gibts zum Fernseh schauen ne Hand voll Nüsse oder Sonnenblumenkerne.
Also wie gesagt: Nudeln ganz wenig, Brot so gut wie gar nicht, Marmelade, Nutella etc. das kann ich im Jahr an einer Hand abzählen.
LoveForFuture
Schlurfi2020
Zitat von Baumo:Von wieviel kg sprechen wir? Bist du leicht pummelig oder viel mehr?
Zitat von LoveForFuture:Eiweiß ist auch in vielen Hülsenfrüchten enthalten und das mit den Sonnenblumenkernen ist ein toller Hinweis, sie sind voll mit guten Nährstoffen.