Schlurfi2020
- 88556
Schlurfi2020
Zitat von Tieftraurig2020:
Das entspricht auch dem, was ich über Einweiß weiß.
1) Eiweiß erhält in der Körpergewichtsreduktion die Muskelmasse da der Körper vor dem Fettabbau als erstes Muskelmasse abbaut und
2) Eiweiß hält sehr lange satt.
Aber bei allem gilt Ausreichend. Zuviel bringt gar nichts. Eine Ernährung gesund umzustellen, bedeutet leider auch sich mit seinem eigenen Köper und dessen Anspruch auseinanderzusetzen. Aber das muss zu Anfang aus meiner Sicht gar nicht so exessiv umgesetzt werden. Klein anfangen und langfristig dabei bleiben und immer mal Stück für Stück etwas optimieren hat mir persönlich mehr gebracht.
Als Marathonläuferin ging es bei mir aber auch nicht um Gewichtsreduktion, sondern eher um Kraft/Ausdauererhalt bei Veränderung meiner Ess/Trinkgewohnheiten. Ist aber vom Grundsatz das Selbe, denke ich.
Schlurfi2020
Zitat von Tieftraurig2020:OT:
Mein Ex hat meine Ernährungsumstellung teilweise mitgemacht und hat sich gewundert, warum sein Bauch dicker und seine Arme und Beine dünner wurden. Sport natürlich bei ihm gleich null - er brauchte solchenKram ja nicht, die Naturschönheit
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden
Zitat von Schlurfi2020:Gestern habe ich meine ganzen Süßigkeiten weggegeben, spät abends hatte ich dann einen Zips auf was Süßes. Habe mir dann einen Apfel geschnappt und ein paar Stücke davon verdrückt. Das ging dann einigermaßen, ich glaube, vieles ist auch eine Kopfsache.
Schlurfi2020
Zitat von Tieftraurig2020:
Topp!
Die eingefrorenen Weintrauben, die eine Userin hier gestern als Bespiel genannt hat, habe ich für mich mal mitgenommen.
Saulecker - da freue ich jetzt schon drauf.
Sohnemann
Schlurfi2020
Zitat von Sohnemann:Ich halte Folge folgende Vorgehensweise für sinnvoll.
-Viel und regelmäßig bewegen
-Alkohol weitgehend weglassen
-Intervallfasten (8/16)
-Vitamin d
-In den essPausen (4 Stunden) keinerlei Kohlenhydrate ....nix.
Viel Erfolg
Sohnemann
Zitat von Schlurfi2020:
Danke für die Tipps.
Eine Frage, Du betonst Vitamin D - wieso? Unterstützt das das Abnehmen oder wieso betonst Du dieses Vitamin?
jaqen_h_ghar
Zitat von Schlurfi2020:Gestern habe ich meine ganzen Süßigkeiten weggegeben, spät abends hatte ich dann einen Zips auf was Süßes. Habe mir dann einen Apfel geschnappt und ein paar Stücke davon verdrückt. Das ging dann einigermaßen, ich glaube, vieles ist auch eine Kopfsache.
LoveForFuture
Sohnemann
Zitat von SlevinS:Oder ist das eher wieder so ein Hype um irgendwelche einem auf den Markt zu bringen?
Schlurfi2020
Zitat von Sohnemann:Unter anderem sagt man diesem Vitamin die Fähigkeit zu, den psychischen Gesamtzustand zu verbessern.
Zitat von SlevinS:Denn die Darmbakterien nehmen Einfluss auf die Verwertung der Nahrung, was dazu führen kann, dass ein Mensch viel mehr Energie aus dem Essen zieht als ein anderer. Mit der richtigen Ernährung gilt es demnach die guten Bakterien im Darm zu füttern und den Darm so auf schlank zu programmieren.
Zitat von jaqen_h_ghar:Das hatte ich im Juli auch genau durch - der Zuckerentzug ist erstmal mit ordentlich Craving verbunden und dauerte ein paar Wochen. Da hilft dann der Obst- und Gemüsejoker.
Zitat von LoveForFuture:Du wirst die Umstellung auf jeden Fall körperlich in Form von Kopfschmerzen stark merken.
Aber du wirst auch merken, besser schlafen zu können.
Zitat von LoveForFuture:Zum Thema basische Ernährung, besorge dir Zitronen, jeden Morgen eine gepresste in 500 ml Wasser trinken, das hilft zu entsäuern und kurbelt den Stoffwechsel an.
Zitat von Sohnemann:Also ich leg Gemüse milchsauer ein und ess das.
Ich glaube einfach, dass die Darmflora einen riesigen Einfluss auf so gut wie alles hat.
Sohnemann
Zitat von Schlurfi2020:
Super, danke für die vielen Tipps und Hinweise.
Ich merke bereits erste leichte Änderungen in Form von leichten Kopfschmerzen und diesem kleinen Drang nach was Süßem - ich versuche es gerade mit Obst, aber ich muss da auch standhaft bleiben.
Zitat von Sohnemann:Ich glaube einfach, dass die Darmflora einen riesigen Einfluss auf so gut wie alles hat.