Freundin
- 1871
- 1
- 4713
Isely
Zitat von Freundin:Zitat von Jane_1:Zitat von jaqen_h_ghar:z.B. Essen von bestimmten Gefühlslagen wie Stress oder Anspannung entkoppeln?
Wie kommt man denn vom emotionalen Essen weg? Das sind ja idR jahrzehntelange Gewohnheiten.
Hallo , tolles Thema ich schreibe später mehr.
Meine Freundin hat sich zb tagsüber super im Griff, nachts schläft sie schlecht, geht raus zum Kühlschrank , Schokolade holen, das so 3x nachts.
Da das Gehirn nun so gepolt ist, aufstehen, Toilette ...Schoki, habe ich ihr geraten Weintrauben hinzustellen und diese statt Schoki zu nehmen. Hat geklappt! Weintrauben oder Apfelschnitzen ! Denn das Gehirn hat mit dem Toilettengang noch Essen gespeichert. Sie hat jetzt schon 2 Kilo weniger.
Sonnenblume53
Zitat von Freundin:Meine Freundin hat sich zb tagsüber super im Griff, nachts schläft sie schlecht, geht raus zum Kühlschrank , Schokolade holen, das so 3x nachts.
Da das Gehirn nun so gepolt ist, aufstehen, Toilette ...Schoki, habe ich ihr geraten Weintrauben hinzustellen und diese statt Schoki zu nehmen. Hat geklappt! Weintrauben oder Apfelschnitzen ! Denn das Gehirn hat mit dem Toilettengang noch Essen gespeichert. Sie hat jetzt schon 2 Kilo weniger.
Schlurfi2020
Karenberg
Zitat von Schlurfi2020:Fleisch und Wurst kaufe ich erst mal nicht mehr, ich werde den Augenmerk auf Gemüse und Obst legen. Mir schweben Broccoli, Blumenkohl und Möhren sowie Bohnen vor (beim Gemüse) und Obst - ja was ist da gut? Helft mir mal, da bin ich unschlüssig.
Zitat von Schlurfi2020:Mal schauen, reine Körperübungen müssten es doch auch tun, oder?
Schlurfi2020
Zitat von Ayaka:pass auf, dass du nicht zu wenig Eiweiß zu dir nimmst - Laut DGE werden 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht empfohlen - vor allem wenn auch noch Muskelaufbau oder - erhalt am Programm stehen ist das wichtig - dann kann das durchaus noch mehr sein
Nur mit alles Fleisch raus und ich kau am Brokkoli rum tust du dir nichts Gutes . Es gibt auch viele gute Proteinquellen abseits des Schnitzels - Hülsenfrüchte, Magerquark, ...
Obst hat viel Zucker - ein bisschen finde ich wegen einer ausgewogenen Ernährung gut - sonst würde ich zum Knabbern auf Rohkost ausweichen (Möhrchen mit Kräuterquark Dip) - ich hab immer Nüsse zu Hause falls schlimmer Heißhunger kommt - die haben zwar viele kcal sind aber ernährungstechnisch ungemein wertvoll
Schlurfi2020
LoveForFuture
Zitat von Schlurfi2020:bekomme leicht Magensäure, wenn ich abends spät esse oder bestimmte Dinge konsumiere. Hat hier jemand damit Erfahrung? Was könnt Ihr mir dahingehend raten?
Zitat von LoveForFuture:Lies dich mal in basische Ernährung ein, Übersäuerung könnte ein Thema bei dir sein.
Erledigt sich aber meist von selbst, wenn du viel Gemüse und Eiweiß zu dir nimmst.
Schlurfi2020
Zitat von Schlurfi2020:Er meinte auch, eine erhöhte Eiweißeinnahme mache nur Sinn, wenn man diesen durch ausreichend und viel Sport verarbeiten kann im Körper. Überschüssiges Eiweiß würde sonst wieder ganz normal verschwinden, bei manchen, vor allem älteren Menschen (wie mich) könnte dieses aber zu erhöhten Werten im Körper führen, die nicht gut wären (beispielsweise Niere, Blase).