Goldy
- 88558
Goldy
Zitat von Schlurfi2020:Das wird es wohl sein, das mit den Punkten. Genau das will ich z B nicht, dieses ewige Zählen, Messen, Abwiegen etc. Ich will daraus keine Wissenschaft machen, sondern nur einen Stil für mich finden, der mir hilft und der mich nicht überfordert oder gar abnervt, sonst bleibe ich nicht dabei. Ich kenne mich da nur zu gut.
Danila
Schlurfi2020
Zitat von Heffalump:Sagte er auch was zu Rückfallquoten?
Goldy
Zitat von Danila:@Goldy
Satt werde ich ja mehr als genug. Ich kann aber nicht so viel essen bis ich kotze um meine Punkte aufzubrauchen Das ist ja nicht Sinn der Sache.....Ich komme also nie auf die Punkte die mir vorgeschrieben werden. Meist bleiben so 6-10 übrig.
D.h eigentlich müssten nach der WW-Regel damit ordentlich Pfunde fallen. Tun sie nur leider nicht.....es tut sich nichts.....
Ich möchte maximal 10 KG abnehmen und mindestens aber 6. Meine Freundin hat nach den ersten 2 Wochen schon fast 4 Kilo runter obwohl sie sich auch so einen Cheatday gönnt aber bei mir herrscht stillstand und ich versteh nicht wieso......
Zitat von Schlurfi2020:Weitere ca. 15-20% sind nach mehreren Jahren rückfällig geworden
Schlurfi2020
Zitat von Danila:@Goldy
Satt werde ich ja mehr als genug. Ich kann aber nicht so viel essen bis ich kotze um meine Punkte aufzubrauchen Das ist ja nicht Sinn der Sache.....Ich komme also nie auf die Punkte die mir vorgeschrieben werden. Meist bleiben so 6-10 übrig.
D.h eigentlich müssten nach der WW-Regel damit ordentlich Pfunde fallen. Tun sie nur leider nicht.....es tut sich nichts.....
Ich möchte maximal 10 KG abnehmen und mindestens aber 6. Meine Freundin hat nach den ersten 2 Wochen schon fast 4 Kilo runter obwohl sie sich auch so einen Cheatday gönnt aber bei mir herrscht stillstand und ich versteh nicht wieso......
Zitat von Heffalump:Meine Schwägerin hat mit WW gute Erfolge erreicht. Über 30 kg sind verschwunden.
Das Punkte zählen dient auch als Hilfe, wenn man mal zum Zucker-Junky wird. Und natürlich kann man sich aus jeder Diät rausnehmen, was einem persönlich hilft.
Ziel ist ja dauerhaft weniger zu werden, statt schnell, weil Jo-jo, der Lümmel, hat so seine hinterlistigen tricks - um Dich wieder dahin zu bringen (oder schlimmer als vorher) wo du warst
Zitat von Goldy:Eine Nachbarin ist ganz begeistert davon, weil die dadurch disziplinierter mit Nahrung umgeht. Die hat immer gegessen, die hab ich nie ohne etwas zu Essen in der Hand gesehen. Das Abmessen und Zählen hat ihr das vor Augen geführt.
Zitat von Schlurfi2020:wegen der Niere
Schlurfi2020
Zitat von Heffalump:Also kann die Regel mit den drei Jahren gar nicht so falsch sein
Und bedenke, was du ihn den letzten Jahren so schwungvoll zu gefuttert hast, ist nicht binnen weniger Monate weg. Vielleicht reicht es dir ja, eine bestimmte Figur zu haben, ohne das Gewicht im Auge zu haben, ständig zu achten usw.
Das Verhältnis zu deinem Körper, zugleich auch dem Alter angepasst sein sollte
Schlurfi2020
Zitat von Heffalump:Oxalsäure
Du isst aber nicht jeden Tag Spinat oder Kohl. Du isst ausgewogen. Du kennst auch das Dreieck, was man wie viel von was essen sollte.
Zitat von Schlurfi2020:früher fiel es mir leichter und es ging deutlich schneller bzw ich habe gar nicht so viel zugenommen. Da reichte es, mal ein zwei Monate FDH zu machen und dann war das wieder im Lot.
Zitat:Was meinst Du genau?
Goldy
Zitat von Schlurfi2020:überwiegend Salate und Gemüse
viel Wasser und Getränke (Tee), aber keine Süssgetränke oder Lightgetränke
moderat Obst
wenig Pasta und Reis und wenn, dann nur Vollkorn
kein helles Brot, keine hellen Brötchen
Müsli, mit Haferflocken und/oder Trockenobst
wenig Fleisch, fettarm, wegen der Niere wenig Geflügelfleisch, besser Rindfleisch und Fisch
wenig bis kein Spinat, Brokkoli und ähnliches Gemüse (wegen der Niere)
Zitat von Goldy:
Der Speiseplan meiner Tochter
Nur muss sie nicht so viel Wasser trinken.
Schlurfi2020
Zitat von Heffalump:Dein jugendlicher Stoffwechsel war damals ein anderer. Du bist ein gereifter Mann, da ist das alles nicht mehr so einfach.
Du kannst deine Niere auch ein bisschen austricksen, indem du viel trinkst. Dann geht es auch, etwas mehr Oxalsäure auf zu nehmen
Ließ Dich ein, ich hab auch ein Nierenproblem und die Oxalsäure verwandelt sich in Steine - wenn man nicht achtet
Zitat von Schlurfi2020:Mein neues Update zur aktuellen Strategie: Die Waage hat mir gestern Nachmittag einen Kilo weniger angezeigt, sind also jetzt knapp ,4,5 Kilo runter seit Beginn der Umstellungen. Der Bauch- bzw Taillenumfang hat sich kaum bis minimal geändert, knapp 2-3 Millimeter weniger. Von den Zahlen her ist die Richtung gut, das Ausmaß sicherlich überschaubar, aber ich möchte ja auch dauerhaften Erfolg und keinen Jo Jo-Effekt. Die Schlafqualität hat sich insgesamt verbessert, nach wie vor brauche ich recht wenig Schlaf (ca. 5 Stunden), dann bin ich wach. Ein erneutes Einschlafen ist mir dann meistens nicht mehr möglich, was mich ...