Schlurfi2020
- 88564
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:Es waren 7,5 Liter in knapp 4 Stunden.
Mehr als ein Liter pro Stunde ist gefährlich.
Im Krankenhaus trank ich mal 8,8 Liter wo der Arzt sagte , nun ist langsam mal gut.
Zitat von Scheol:Keine Ahnung wie alt du bist
Zitat von Schlurfi2020:
Das ist schon verdammt viel, würde ich sagen.
54.
Ex-Mitglied
Zitat von Clara_:Leute fastet bitte nicht, es wird immer zum selben Ergebnis führen: Anfangs nimmt man ab und am Ende kommen paar Kilos zum Startgewicht dazu.
Zitat von Schlurfi2020:Ja, richtig gelesen. 4 - 5 Liter wären bei mir sehr gut, 3 Liter sind die Untergrenze.
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:Ich Versuch bei 3 bis 4 anzukommen. Tu mich da immer sehr schwer mit.
Zitat von Mira_:Wenn Du bei dem Wetter nicht joggen willst, dann versuche spazieren zu gehen. Es ist Bewegung die auch Deinen Dopaminspiegel ansteigen lässt. Das gibt Dir auch ein gutes Gefühl, etwas für Dich getan zu haben.
Clara_
Ex-Mitglied
Schlurfi2020
Zitat von Mira_:Schlurfi, ich lese von Anfang an in deinem Thread mit und finde es total gut, dass Du es durchziehst. Respekt von mir für Dich
Halte durch aber verurteile Dich nicht, wenn Du mal einen Tag n Hänger hast. Bei solchen Abnehmprozessen, sind Durchhänger normal. Nur leider können solche Durchhänger auch dazu führen, eine Diät zu abzubrechen. Wichtig in Deinem Prozess ist: Du kannst auf jedes Kilo und um jeden Salat stolz auf Dich sein
Tschakkaaa Du schaffst das
heartpain
Zitat von heartpain:Bei allem Optimismus und bisher guten Erfolgen darf man eines nicht außer Acht lassen: Die Langzeit-Wirkung. Kurzfristig sind durch ehrgeizige Ziele recht schnell erstaunliche Werte zu erreichen, was auch an der anfänglich hohen Motivation liegt und die Bereitschaft zum Verzicht, aber auch Aufwand, in hohem Maße vorhanden ist. Je höher aber der Verzicht und je mehr der Körper in kurzer Zeit an Substanz verliert, um so höher die Gefahr des Jojo Effektes. Der größte Teil des Abnehmplanes sollte daher Komponenten enthalten, die auch in einem Jahr oder länger konsequent durchgeführt ...
Karenberg
Zitat von Clara_:2x die Woche reicht vollkommen aus!
Goldy
Zitat von Schlurfi2020:Das ist schon verdammt viel, würde ich sagen.
Zitat von Schlurfi2020:
früher war ich ,.........nennen das die jungen Leute heutzutage, ein shredded man, ich werde halt Super-Opa
Goldy
Zitat von Karenberg:
Nein, reicht nicht. Mit um die 50, muss man an eine Gewichtsabnahme nochmal ganz anders rangehen, ebenso wie an sein Sportprogramm. Diese ganzen gängigen Regeln die überall zu lesen sind zählen für junge Leute. Nicht für die middle ager.
Sport ist aufgrund diverser Wehwehchen nur eingeschränkter möglich. Da kann man mit den gängigen Sportprogrammen wenig anfangen. Junge (Trainer-)Hüpfer in Fitnessstudios (war einige abgeklappert in 2020, als es noch möglich war) helfen einen auch nicht weiter, weil sie null Ahnung von Wehwehchen haben. Zum Glück für sie, denn da kommen sie noch selber noch früh genug hin und werden dann merken, dass nichts gegen eigenes Erleben stehen kann und was sie einst für einen Blödsinn erzählten. Jedenfalls sind sie kaum eine Hilfe.
Wenn man eine Grundform, die an sowas wie gewohntes Lebensgefühl (der ewigen Jugend ) ranreichen soll, erhalten will braucht es fünf bis sechs mal die Woche Sport. Die Runde Radfahren (also keine Radtour) oder der längere Spaziergang sind dabei kein Sport. Das ist einfach nur Bewegung. Davon nimmt man nicht ab, sondern hat eher mehr Hunger.
Zum Gewicht halten im Alter ist Krafttraining gut und man hat damit gute Chancen nicht für den Rest auf Salatblättern rumkauen zu müssen. Durch das Krafttrainung widerum hat man erst die Möglichkeiten, nochmal so richtig z.B. in die Pedale treten zu können, dass es sich lohnt und man nicht Zunge hechelnd vorschnell überhaupt keine Leistung mehr bringen kann.
Mein pseudowissendes Geschreibsel beruht auf eigene Erfahrungen, die diverser älterer Sportler (bis in die 70 er hinein) die mir Tips gegeben haben und den Erfahrungen und gemeinsamen Entdeckungen meiner seit ein paar Monaten existierenden kleinen Sportgruppe.Alles middle ager, die so wie ich länger Sportpause hatten und ihre Wehwehchen haben.
Mix aus Kraftrainung mit eigenen Körpergewicht, Mobility und Alltagsbewegung soviel wie möglich erbrachte wieder eine gute körperliche Verfassung. Abgenommen hat noch keine/r von uns, dafür sehen wir besser aus. Statt Specki und Schwabbel mehr Muckis und Strammheit.
Da ich jetzt noch ein wenig vom Gewicht runter will experimentiere ich nun mit dem Essen. Aber ich möchte nicht nur auf Salatblättern rumkauen und Trillfutter inhalieren. Es muss einen anderen Weg geben.
Ich werde berichten.
Karenberg
Zitat von Goldy:Ich hab am 2. April 20 nach 38 Jahren zu rauchen aufgehört. Kleidergröße 36/38. Heute 40/42, weil noch die Wechseljahre endgültig inkl. Kernschmelze dazukommen UND (weil es nicht reicht) durch eine Schilddrüse OP 2004 inzwischen mein Stoffwechsel trotz SD-Hormontabletten der einer 70jahrigrn ist. Damit ich abnehmen kann, müsste ich täglich 1 Stunde Sport machen, muss aber gegen eine andauernde Müdigkeit ankämpfen, was mich noch mehr ermüdet. Mehr wie Yoga ist nicht drin. Und ab Februar wieder walken und radeln und Gartenarbeit.
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:
Wat KFA von um die 6 bis 12 hattest du früher.