Schlurfi2020
- 88746
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:
Also ich bin stolz auf dich.
So sollte eine Umstellung aussehen. Das ja. Spaß und Freude daran hat.
Dunkle Schokolade , der Prozent Satz so hoch wie möglich. Auch sehr gut.
Wenn du möchtest , kannst du statt den Joghurt am Abend , zur Abwechslung Quark nehmen.
Wegen dem Alter würde ich 20 Prozent fettigen nehmen. Der hat das doppelte an Proteine , aber auch an Kalorien. Da nicht irritieren lassen.
Spiel ruhig mit dem Fettanteil vom Quark , da Männer wie schon erwähnt besser fett verarbeiten als wie Kohlenhydrate.
Wenn du noch mehr trinken kannst, dann mach das ruhig. 3 Liter sind ok. Aber mehr kannst du ruhig.
Dann läuft es sozusagen .
Sie ersten Schritt sind umgesetzt sehr gut.
Bitte ein Zentimeterband noch nehmen und dein Körper durchmessen . Du wirst überrascht sein in 2 Monaten was sich da verändert hat,
Weiterhin viel Erfolg
Zitat von Schlurfi2020:Vielleicht hat ja hier im Forum schon mal jemand annährend sich auch so ernährt (maximal 1-2 Mahlzeiten pro Tag), moderates Heim- und Lauftraining) und kann mir von den Ergebnissen berichten und hat vielleicht noch den einen oder anderen Tipp parat.
heartpain
heartpain
heartpain
Schlurfi2020
Zitat von Schlurfi2020:Hallo! Mal ein kurzes Zwischenfazit: Seit Beginn der Umstellungen bisher 3,5 Kilo abgenommen, (Langzeit-) Blutzucker und Blutdruck lt. Arzt gesenkt, noch nicht im grünen Bereich, aber im gelben mit Tendenz in Richtung grün. Das passt schon mal. Die Schlafqualität könnte besser sein, ich wache nachts noch manchmal auf, aber ich bin morgens nicht mehr wie gerädert und habe über den Tag mehr Energie, was mir persönlich deutlich auffällt. Sport ist, na ja, wetterabhängig bei mir, was Laufen/Joggen betrifft, ist es regnerisch oder zu kalt, mache ich das nicht. Punkt. Daheim trainiere ...
Ex-Mitglied
Zitat von Schlurfi2020:Der Wasserkonsum könnte für das Befinden meines Arztes nach höher sein, aber die geforderten mehr als teilweise 3 Liter schaffe ich nicht oft, dann muss ich mich regelrecht dazu zwingen, bringt nichts.
Zitat von Mira_:Dein Arzt rät Dir, wenn er denn weiß, dass Du schon an die 3 Liter trinkst, noch mehr zu trinken?
Karili
Karili
Clara_
Schlurfi2020
Zitat von Mira_:Dein Arzt rät Dir, wenn er denn weiß, dass Du schon an die 3 Liter trinkst, noch mehr zu trinken?
Zitat von Clara_:Leute fastet bitte nicht, es wird immer zum selben Ergebnis führen: Anfangs nimmt man ab und am Ende kommen paar Kilos zum Startgewicht dazu.
Esst viel, aber stellt eure Essgewohnheiten um!
Ich esse auch wie ein Mähdrescher, aber stopfe halt keinen Dreck in mich hineien!
Und ohne Sport geht sowieso nichts, alle die das meinen machen sich was vor. 2x die Woche reicht vollkommen aus!
Seht es nicht als anstrengende Aufgabe, sondern als Lifestyle! Löst zeitgleich auch so manchen Knoten im Kopf und stärkt euch mental!
Zitat von Karili:Kommt auch darauf an was du isst. Der Wassergehalt einer Melone ist einfach höher als der von Vollkornpasta Das behalte auch im Kopf.
Es ist im UK mal ein Schauspieler auf der Bühne gestorben, nachdem er dort für seine Rolle exzessiv Wasser trinken musste...war aber wirklich extrem. Alsi, zuviel geht auch...
Zitat von Schlurfi2020:
Ja, richtig gelesen. 4 - 5 Liter wären bei mir sehr gut, 3 Liter sind die Untergrenze.
Das hängt auch (leider) u.a. wegen meiner Nierengeschichte zusammen.
Ich faste und hungere ja auch gar nicht, ich stelle ja gerade einiges um bzw habe es schon getan. Manches klappt sehr, manches könnte besser sein und werden und manches ist gerade weitestgehend auf Stillstand oder gerade am geboren werden.
Die Richtung stimmt und es soll ja auch auf lange Sicht gut sein und vor allem meiner Gesundheit fördern, nicht schaden. Alles im Lot bisher, Verbesserungen und Änderungen sind immer möglich, aber immer mit Bedacht und Vorsicht. Ich bin keine 20 mehr, wo man mal eben in 48 Stunden sein komplettes Leben umkrempelt. Immer schön der Reihe nach.