Hoffnungsvoll20
- 457
- 1
- 900
Zitat von Schlurfi2020:Ich gehe zum Wiegen zum Arzt, da mache ich mich nicht verrückt, dessen Waage zeigt auch noch andere Werte an. Ich schaue vor allem in den Spiegel
Zitat von Schlurfi2020:Btw, das erste Kilo ist runter. Der Start ist gemacht.
Schlurfi2020
Zitat von Tieftraurig2020:Spinat und tierisches Eiweiß hat viel Oxalat = schlecht bei Nierensteinen.
Zitat von Lebensfreude:apopo es gab doch mal so ein paar Vernagelte vor Jahren, die behaupteten, nix mehr zu essen, sondern nur Lichtenergie aufzunehmen
Zitat von VictoriaSiempre:Reden wir hier von 10 kg zu viel oder von 50? Wenn es schon in den Bereich der Gesundheitsgefährdung geht, dann liegt wohl ein wenig mehr als ein bißchen Moppeligkeit vor?
Zitat von VictoriaSiempre:Einige Krankenkassen bieten Kurse an (auch online); da würde ich mich mal erkundigen. Ansonsten bin ich ein Fan vom guten alten F.d.H. Das hilft ab einer gewissen Kilozahl zuviel alleine aber sicher nicht.
Zitat von Karili:Vitamine fehlen. Besorg dir da auf jeden Fall Ergänzung.
Zitat von Tieftraurig2020:WOW - was für ein Körpergefühl und Augenmaaß, ganz ohne Waage und wiegen
Zitat von Schlurfi2020:
Gute Idee? Welche hast Du im Sinn, was fehlt? Da gibt es ja auch zig Präparate, neben Vitaminen auch andere Ergänzungen wie Magnesium, Eisen (was ich z B meiden soll) etc.
.Bin ja bereits voll dabei.
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:Meine Mahlzeiten heute: Frühstück: Zwei Vollkornbrötchen (mit ganz wenig fettarmer Margarine) mit 2x kleinen Eiern und 1 x Scheibe Putenbrust, 2 Tassen Kaffee mit fettarmer Milch 1,5% Fettanteil. Eingenommen um ca. 10.00 bis 10.30 Uhr! Abendessen: ca. 300-350 g Brokkoli (geschätzt anhand der ...
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:
Obst
Gemüse
Apfel
Brokkoli
Usw.
Es heißt NahrungsERGÄNZUNG
nicht NahrungsERSATZ.
Butterblume63
Schlurfi2020
Zitat von Butterblume63:Ich will nochmals auf die Proteine eingehen. Nicht ALLE haben Auswirkungen auf die Nieren. Schlurfi mach dich bitte darüber im Internet schlau,am besten auf medizinischen Seiten bzw. Foren für Betroffene.
Mein Beitrag war gestern weg und ich war zu müde um nochmals zu tippen:
Sinngemäß schrieb ich: Was du gegessen hast ist gut für den hohlen Zahn.
So, kannst du es machen,wenn du 2-3 Kilochen abnehmen willst für eine lange Wegstrecke der Abnahme ein No-Go. Und in jeder Abnehmphase ist viel trinken( Wasser,ungesuesster Tee) da empfehle ich Mate hemmt den Hunger absolute Pflicht. Gerade wer mit den Nieren Probleme hat oder hatte.
Und Stressabbau ein wichtiger weiterer Punkt. Cortisol hemmt den Fettabbau.
Butterblume63
Schlurfi2020
Zitat von Butterblume63:Da ich zumindest in der Ernährung Durchblick habe setze ich evtl manches als Grundwissen voraus. Bitte nachfragen,wenn etwas nebuloes erscheint
Zitat von Butterblume63:Dadurch nahm ich 6 kg was im gesunden Zustand ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre.Im gesunden Zustand hätte ich sogar einiges an Gewicht verlieren müssen. In dieser Zeit konnte ich nur wenig essen und trieb dabei exessiv Sport. Ich rannte sprichwörtlich allem davon. Dieses massive Ausdauertraining kurbelte zusätzlich die Cortisol Ausschüttung an.
Die Ernährung wurde angepasst,statt Ausdauer moderates Krafttraining und zum Stressabbau erfolgte progressive Muskelentspannung und Atemübungen. Innerhalb kurzer Zeit war das zusätzliche Gewicht wieder weg.
Schlurfi2020
Butterblume63
Karili
Schlurfi2020
Zitat von Schlurfi2020:Guten Morgen allerseits. Ich wollte mal ein kurzes Update geben (und falls ich manche Rechtschreibfehler o.ä. fabriziere, sorry vorab, ich habe Zug abbekommen, meine Augen sind leicht entzündet und mein Blickvermögen ist gerade ein klein wenig eingeschrnänkt ). Aber zurück zum Thema. Das Vogelfutter in Form von Trill (ich meine scherzhaft die Körner und die schönen Zutaten beim Joghurt und Co,) haben schon erste Spuren hinterlassen, sogar sehr deutlich! Also, ich habe mir eine Waage gekauft, ganz einfach (ja ich weiß, die Profis hier werden sagen, Alter kauf Dir doch ne bessere mit ...