Isely
- 88556
Isely
LoveForFuture
Zitat von MissGeschick:Ich benutze kaum Butter, und ich ersetze Zucker durch Stevia oder Birkenzucker
Zitat von LoveForFuture:Erythrit wird nicht verstoffwechselt und hat keinen Einfluss auf den Blutzucker.
Stevia und Birkenzucker leider schon (zwar wenig, aber werden verstoffwechselt).
Arjuni
Butterblume63
Holzer60
butzwurst
Zitat von Holzer60:Jeder Mensch sollte einfach immer nur das tun, was er wirklich für richtig hält
Butterblume63
jaqen_h_ghar
Schlurfi2020
Zitat von Gorch_Fock:Hey Schlurfi, ich würde auf ein gutes Frühstück nicht verzichten wollen
Zitat von Gorch_Fock:Lauftraining ( mehr geht in Corona kaum im Moment) mind. 3 x pro Woche, damit Du Erfolge siehst.
Zitat von Sina1501:Wie Gorch_Fock schon eben sagte, halte ich auch ein gutes Frühstück für wichtig.
Zitat von Sina1501:Viel Wasser und Tee dazwischen sind wichtig.
Zitat von Sina1501:Bei mir besteht der Tag aus zwei ausgewogenen Mahlzeiten und zwischendurch Obst und rohes Gemüse.
Zitat von Sina1501:Ich bemühe mich nach 18 Uhr nichts mehr zu essen (klappt aber nicht immer)
Zitat von LoveForFuture:ein wenig kann ich da mitreden, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, hält sich so hartnäckig wie viele andere Märchen und hat mit dem Blutzuckerspiegel auch nicht viel zu tun.
Zitat von LoveForFuture:Ich kann nur empfehlen, raffinierten Zucker komplett aus deinem Leben zu streichen und so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu dir zu nehmen, die machen dick, müde und lassen den Blutzucker in die Höhe schnellen,
Zitat von LoveForFuture:Ich faste aber auch regelmäßig, komme gut und gerne tagelang ohne Nahrung aus und fühle mich gerade in dieser Zeit körperlich fitter und wacher.
Zitat von LoveForFuture:Ansonsten grob 70% Ernährung, 30% Bewegung, ein strammer Spaziergang von ca 30 Minuten pro Tag sind auch ausreichend.
Zitat von Isely:Abgesehen von üppigen Sahnetorten und die fette Pizza am Abend...
Zitat von Isely:Mehr Bewegung und 2 Liter Wasser pro Tag.
Zitat von Isely:Für die erste Zeit wenn man mehr abnehmen will, Intervall - 14 Stunden gar nüscht , ausser Wasser.
Zitat von Isely:Was auch super gut ist, aufschreiben was du isst und wieviel Kalorien du verputzt.
Zitat von Isely:Der Stoffwechsel lässt sich nur mit viel Bewegung und viel Wasser ankurbeln.
Zitat von Holzer60:ganz ehrlich mal, hast du denn keine anderen Probleme oder Langeweile ?
Zitat von Holzer60:Also wenn heute etwas tatsächlich weiter als 200 Meter ist, dann wurden dafür unsere Autos erfunden !
Zitat von butzwurst:Bei zukünftiger normaler Ernährung wird er versuchen so viel wie möglich zu lagern, damit er für eine weitere Durststrecke gerüstet ist. Der Jojo Effekt ist somit so gut wie garantiert.
Zitat von butzwurst:Noch einfacher wird es mit Kalorien Tracking. So hat man fast die genauen Zahlen vor sich und ein Balken zeigt an was an einem Tag an Bedarf gedeckt wird.
Zitat von Isely:Dauerhaft Intervall ist zumindest nix für mich.
Zitat von LoveForFuture:Gern jedes Jahr zu Weihnachten wieder, ab und zu muss man sich auch mal vollfuttern, aber dann ist auch wieder gut.
Zitat von LoveForFuture:
Ja, sicher auch. Mir gehts aber vor allem darum, dass ich an mir und in meinem Körper merke, dass es nicht gut ist. Und meine Schlafqualität ist auch nicht optimal, was in der Ernährung begründet sein könnte.
Mir geht es in erster Linie um Gesundheit
Zitat von LoveForFuture:Die hatten sicherlich nicht die schlechten Kohlenhydrate, den Zucker, die industriell gefertigten Massenwaren, die Mengen an verfügbaren Nahrungsmitteln und in dieser Zeit tatsächlich lange Fastenperioden(!)
Zitat von H-Moll:Er sagt: die Formel ist einfach: mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst.
Zitat von MissGeschick:Ich benutze kaum Butter, und ich ersetze Zucker durch Stevia oder Birkenzucker.
Zitat von Isely:Kraftsport jeden 2 Tag , nur 20 min ist auch super.
Ein paar Hanteln , ein paar gute Übungen , Internet ist voll damit, und gute Musik.
Fertig.
Dazu braucht es kein Gym.
Zitat von LoveForFuture:Ich habe durch intermittierendes Fasten und Ernährungsumstellung einen Diabetes besiegt und über 30 Kilo abgenommen.
Zitat von LoveForFuture:Ich verzichte auf Kohlenhydrate und Süßstoffe aller Art.
Zitat von Arjuni:Geh es lieber peu à peu an. Immer ein klein wenig ändern, ausprobieren, was wirklich realistisch machbar ist, paar Wochen durchziehen, dann der nächste Schritt.
Zitat von Arjuni:Du könntest fürs erste das Naschen zwischendrin reduzieren. Oder eine normale Mahlzeit jeden zweiten Tag durch eine extra gesunde ersetzen. Oder einen flexiblen Tag die Woche nix Süßes. Sowas in der Art.
Zitat von Arjuni:Da gibt es kein Patentrezept und jeder darf für sich persönlich herausfinden, was die richtige Ernährung für ihn ist.
Zitat von Arjuni:Vorrangig sollte es darum gehen, dem Körper Gutes zu tun, ihn mit gesunden Nahrungsmitteln liebevoll zu versorgen und nicht ihn schlank zu formen oder gar schlank zu hungern.
Zitat von Butterblume63:Wer der Gefahr des Jojo aus dem Weg gehen will muss auf eine hohe Proteinzufuhr achten.1,2 g pro Kilo Körpergewicht sind Pflicht. Bekommt der Körper zu wenig davon greift er auf das wertvolle Muskeleiweis zu. Durch Abbau dieses sinkt der Grundumsatz und damit steigt bei normaler Kost das Gewicht wieder.
Zitat von Butterblume63:Eine gute Kombination ist moderates Ausdauertraining gepaart mit Muskeltraining. Dafür braucht man kein Studio sondern das eigene Körpergewicht ist der beste Trainingspartner. Zum Einstieg empfehle ich die Five Minute Planks.
Essen 3 x am Tag.mit 6 Stunden Abstand dazwischen.
Zitat von Holzer60:Ich bin wie ich bin und das ist gut so (!) Niemand wird mich ändern, weil ich mich für niemanden ändern muss, zumal es ja nur um mein eigenes Leben geht ...
Schlurfi2020
Zitat von Tieftraurig2020:Gegen den Hunger empfehle ich dir Harzer Käse
Zitat von SlevinS:Für Gewichtsabnahme und ein besseres Wohlfühlempfinden sind Ernährung, Schlaf und Sport die drei Hauptkomponenten, wobei Ernährung und Schlaf mehr Gewicht haben als Sport.
Zitat von Butterblume63:Hungern ist nie gut,denn die auf gut deutsch Fredsattacken sind damit vorprogrammiert.
Ich persönlich halte nichts davon von irgendeiner Diät.
Zitat von Butterblume63:Radikale Veränderungen können nur ganz wenige Menschen auf Dauer durchhalten.
Zitat von jaqen_h_ghar:Weiter verbreitet als man denkt ist das emotionale Essen - also Nahrungsaufnahme zur Emotionsregulation.
Da helfen dann keine x-beliebigen Diätpläne, sondern zunächst mal die Analyse meiner Essgewohnheiten im psychologischen Kontext.
Zitat von Sevi:Radfahren und schwimmen sind übrigens schonendere Varianten.
Zitat von Sevi:Wichtig ist doch, dass man sich bewegt.
jaqen_h_ghar
Zitat von Schlurfi2020:Da bin ich dabei, momentan aber erst einmal zum Einstieg mit 2 Laufeinheiten pro Woche.