monchichi_82
- 1555
- 2392
Zitat von Butterblume63:Ja wenn ich Pute esse,dann bekomme ich sie von einer Arbeitskollegin die einen Nebenerwerbsbauernhof hat. Da laufen die Tiere draußen rum haben Sonne,Freilaufflächen und im Stall herrscht Platz. Da zahle ich gerne den Preis.
Schlurfi2020
Schlurfi2020
Baumo
Zitat von Schlurfi2020:Das sind natürlich Vorteile, wenn man einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Verkauf und Abgabe o.ä. in der Nähe hat. Da müsste ich aber ganze Tagestouren fahren für ein paar Eier und so, das würde sich für mich nicht lohnen. Wenn ich nicht alleine leben würde, wäre das vielleicht was anderes. Früher, wo ich noch auf dem Lande mal eine Zeit lang lebte, gab es auch oft mal den Tauschhandel (gibts das überhaupt noch?), da war das ganz normal, weil man nicht immer wer weiß wohin fahren wollte. Jetzt ist ...
Schlurfi2020
Zitat von Baumo:Couscous
Baumo
Zitat von Schlurfi2020:
Absolute red flag bei mir. Meine Ex hatte sich das früher immer wieder gegönnt und wollte mich damit auch mal locken.
Habe das einmal probiert - großer Fehler.
Da kann ich mir gleich eine ganz Verpackung Trill auf den Teller kippen.
Die anderes Sachen sind ja schon in großen Teilen integriert. Mal schauen, was passiert in den nächsten Wochen und Monaten.
Karili
LoveForFuture
Karili
LoveForFuture
Zitat von Karili:Im Endeffekt hilft nur Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung und das Einhalten des Grundumsatzes bei Weglassen von Zucker, Fruchtzucker, Alk., vielen tierischen Fetten oder einer Diät aus Brot.
Baumo
Butterblume63
Zitat von Karili:100 gr gekochte Kartoffeln ca 70 kcal.
100 gr Parboiledreis ca 350 kcal/ 100 gr gekocht ca 170 kcal.
100 gr Spaghetti (roh) ca 350 kcal/ 100 gr gekocht ca 157 kcal.
1 Scheibe Graubrot ca 100 kcal.
Das sind einige unserer Grundnahrungsmittel und mit der Kcal Angabe lässt dich bereits gut rechnen.
Zitat von Schlurfi2020:Liebe Forengemeinde! Bevor ich mich schlafenlege, habe ich mir Gedanken gemacht zu einem weiteren Thema, dass mich die letzten Wochen stark beschäftigt hat und das betrifft die Änderung meiner Essgewohnheiten und mein Ziel, Gewicht abzunehmen. Moderat, dauerhaft und nicht mit dem typischen Jojo-Effekt. Die meisten von uns kennen Weihnachten als Zeit der Fressor. ien. Morgens ein leckeres Frühstück, mittags ein große Mahlzeit, abends auch noch was und dazwischen noch weitere Mahlzeiten wie Kaffee und Kuchen. Dazu überall Süßigkeiten, wohin das Auge blickt. Nun ja, in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich ...
Schlurfi2020
Zitat von Scheol:
So lieber Schlurfi nun musst du entscheiden , wer soll deine Herzblattdiät sein.
Version eins , einmal essen am Tag , mit leckerer Nahrung , wo dir irgendwann der Magen in der Kniescheibe hängt.
Version zwei , low carb ( nicht no carb ) wo man mümmeln kann wie eine Kuh , und auch solch hau... ( ach egal ) ... und Eiweiß zuführt.
Oder Version drei ... Intervall Fasten , mit einem mix aus allem .
So lieber Schlurfi welch Diät soll dein Herzblatt sein.
Und morgen gehen wir auf die Fragen ein wie mache ich Sport .
Ganz Körpertraining
Zwei Split
Drei Split
Vierer Split
HIIT
Intervall
Oder oder oder
Nein im ernst. Das Thema essen ist komplex und das Thema Sport auch.
Mit ein bisschen kommt man erfahrungsgemäß nicht langfristig sehr weit.
Das ist eine Lebenseinstellung und da hast du ja schon geäußert das das nicht dazu führen soll. Das wird dann eher problematisch auf Dauer . Das sind die Jo jo Nummern.
Schöne Grüße und viel Erfolg dabei !
Du schaffst das !
Karili