472

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

L
Zitat von Schlurfi2020:
insgesamt habe ich eine große kräftige Struktur, ca. 1,89 cm groß. Statur geht in Richtung Rugbyspieler oder Footballspieler, breite starke Beine und Oberkörper

Gibst du mir deine Nummer?

30.12.2020 20:36 • x 2 #106

S
Zitat von LoveForFuture:

Gibst du mir deine Nummer?

Olala.

Ich habe gerade bei dem Thread von @Zugaste mal ein wenig über mich sinniert. Wenn Dir dann immer noch daran gelegen ist ... mal schauen.

30.12.2020 20:40 • x 2 #107

A

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

x 3

B
Bitte bei Pute dann nur Bio. Diese Tiere sind sehr anfällig. Eine Bekannte von mir betreibt eine Putenfarm mit ca 15000 Tieren. Sie gab unumwunden zu,daß der Einsatz von Antibiotika zur Aufzucht gang und gebe ist.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...t-100.html

30.12.2020 20:40 • x 3 #108

S
Zitat von Butterblume63:
Bitte bei Pute dann nur Bio. Diese Tiere sind sehr anfällig. Eine Bekannte von mir betreibt eine Putenfarm mit ca 15000 Tieren. Sie gab unumwunden zu,daß der Einsatz von Antibiotika zur Aufzucht gang und gebe ist.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...t-100.html

Oh nee.

Bloß nichts mit Mastmist oder Antibiotikakuren. Dann lieber nur einmal die Woche was vom Markthändler meines Vertrauens.

Ich habe über Weihnachten keine Ente, Gans, Pute oder anderes ähnliches Fleisch konsumiert wie so oft üblich. Ich habe keine Lust mehr diese Art von Haltung durch meine Einkäufe weiter zu fördern. Ich versuche mehr bewusst einzukaufen. Gebe aber zu, das ist auch für mich nicht so leicht. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wie gesagt, ich ziele auf Änderungen in meinen Essgewohnheiten ab, dazu zählen auch die Bezugsquellen für mich, soweit ich es realisieren kann.

30.12.2020 20:45 • x 3 #109

B
Ja wenn ich Pute esse,dann bekomme ich sie von einer Arbeitskollegin die einen Nebenerwerbsbauernhof hat. Da laufen die Tiere draußen rum haben Sonne,Freilaufflächen und im Stall herrscht Platz. Da zahle ich gerne den Preis.

30.12.2020 20:53 • x 4 #110

H
Lieber Schlurfi,

ich bin nur 1, 68 Meter groß und wiege 60 Kilo ...

Kurzum, ich bin kleinwüchsig, handlich und drahtig, aber so sieht doch auch kein richtiger Mann aus ! Dennoch habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil mich die Menschen trotzdem mögen. Ich kann es ja nicht ändern und ich muss es auch auch nicht ändern, weil ich eben bin, wie ich gerade bin.

Beim Sechs (ja habe ich als Zwerg und Single auch noch), da denken die Frauen vermutlich, dass sie es mit einen 15-Jährigen tun, aber diesbezüglich sage ich mir... Willkommen in der Vergangenheit !

Wenn ich über meine Größe bzw. über mein Gewicht nachdenken würde, dann wäre ich vermutlich der absolute Patient Nummer 1, also lasse ich es lieber ... (!).

Was ich damit sagen will, man muss gewisse Dinge akzeptieren lernen, denn nicht alles lässt sich ändern und nicht alles, muss geändert werden.

VG Holzer60

30.12.2020 21:09 • x 3 #111

L
Zitat von Holzer60:
Wenn ich über meine Größe bzw. über mein Gewicht nachdenken würde, dann wäre ich vermutlich der absolute Patient Nummer 1, also lasse ich es lieber ... (!).

Es geht hier nicht nur um ein äußeres Erscheinungsbild, sondern um Gesundheit.
Ein erhöhter Blutzuckerspiegel birgt durchaus langfristige Gefahren.

30.12.2020 21:13 • x 1 #112

H
Zitat von LoveForFuture:
Es geht hier nicht nur um ein äußeres Erscheinungsbild, sondern um Gesundheit.
Ein erhöhter Blutzuckerspiegel birgt durchaus langfristige Gefahren.

Das ist mir schon klar, denn mein Blutdruck stimmt ja auch nicht, aber dennoch kann man nix erzwingen...

VG Holzer60

30.12.2020 21:21 • x 3 #113

I
Zitat von Schlurfi2020:

So in etwa, mit kleinen Verfeinerungen. Vollkornbrot und Vollkorntoast schon, mit sehr eiweißreichen Nahrungsmitteln muss ich leider vorsichtig sein, aber sonst ist das soweit nicht weg von meinem Plan bzw Vorstellungen.

Vollkorntoast gehört in die Tonne. Echt.

Kauf dir gutes Ur Dinkel Oder Volles Körnerbrot. Immer beim Böcker, bloss nicht dieses Chemie Brot im Supermarkt.

Trink genug Wasser am Tag , und Bewegung 1 Std am Tag... spazieren gehen , stramm weg..

Und lass die Finger von Pommes , Chips und Sahnetorten. Das sind fiese Kleine nicht Sattmacher...

Wenn dir mittags oder abends nach einer Pizza ist,iss sie. Schreibs auf , 900 Kalorien ...
Schreib alles auf... du merkst dann wieviel dir an Kalorien noch zur Verfügung stehen ..
Du hast ja einen Grundumsatz, jede zusätzliche sportliche Bewegung gibt dir weitere zusätzliche Kalorien...

Weniger Kalorien , mehr Bewegung , gleich Abnahme....

Aber bitte nicht mit 1300 Kalorien durch den Tag quälen... das ist nix..,

Wie gesagt, aufschreiben ....

30.12.2020 21:49 • x 2 #114

B
Ich starte immer mit einem großen Glas warmen Wasser in den Tag. Wer abnimmt sollte ca.2,5l Flüssigkeit bevorzugt Wasser oder ungesüssten Tee zu sich nehmen.

30.12.2020 21:57 • x 2 #115

J
Zitat von Holzer60:
ich bin kleinwüchsig,

Hey Kollege, Kleinwuchs fängt unterhalb von 1,50 m an - sagt jemand, der auch nur in Rettungsstiefeln die 1,70 m erreicht.

30.12.2020 21:59 • x 1 #116

L
Zitat von jaqen_h_ghar:
sagt jemand, der auch nur in Rettungsstiefeln die 1,70 m erreicht.

Jetzt hast du tatsächlich mit nur einem Satz mein komplettes Bild zerstört

30.12.2020 22:01 • x 1 #117

J
Zitat von LoveForFuture:
Jetzt hast du tatsächlich mit nur einem Satz mein komplettes Bild zerstört

Welches Bild?
Das will ich jetzt aber wissen!

30.12.2020 22:15 • x 1 #118

L
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das will ich jetzt aber wissen!

Kinder, die was wollen und so weiter und sofort, du weißt schon

30.12.2020 22:21 • x 1 #119

J
Zitat von LoveForFuture:
Kinder, die was wollen und so weiter und sofort, du weißt schon

Hey - es geht hier schließlich um Image-Pflege.
Das muss mit meiner PR-Abteilung abgestimmt sein.

30.12.2020 22:22 • x 1 #120

A

x 4