A
Ablenkung nach Trennung bei Männern
nati11
Zitat von Kummerkasten007:
Wird aber nicht besser, wenn Du verfolgst was er macht.
Freunde würde ich darum bitten, irgendwelche Infos für sich zu behalten.
marlon445
nati11
Zitat von Moonshadow0:@nati11 in ein paar Wochen oder Monaten hast du wieder so viel Selbstvertrauen dass du ihn gar nicht zurück haben möchtest. Einen Freund der nicht zu einem steht braucht man nicht. Ich weiß kurz nach der Trennung muss man den Selbstwert erst wieder aufsammeln und hat diverse Wünsche und Hoffnungen. Mit etwas Abstand betrachtet wirst du das sicherlich bald anders sehen.
nati11
Zitat von marlon445:Hoffnung und Selbstzweifel sind schlechte Berater. Sie halten dich auf der Stelle und lassen dich an einer Person klammern, die jetzt gerade nicht in deinem Leben sein möchte.
Du könntest das für dich mal genauer aufarbeiten, wenn es dir damit sehr schlecht geht.
marlon445
Zitat von nati11:wann fangen Männer an zu reflektieren? du reflektierst anscheinend die ganze Zeit schon. er wohl eher nicht. bin ich mir recht sicher.
nati11
Zitat von marlon445:Das hängt vom Charakter ab. Nur weil alle Männer unten gleich aussehen, ist ihr Verhalten auch nicht automatisch gleich.
Vielleicht sieht er keinen Grund zu reflektieren. Wer weiß das schon. Du solltest auf einen Zustand hinarbeiten, in dem dir diese Fragen egal sind und am Besten garnicht mehr auftauchen.
Ein anderer Tipp, aus meiner eigenen Erfahrung: Solche Familienkonstellationen sind eine dunkelrote Flagge. Du kannst einen Menschen in seinem Verhalten nie ändern. Steht er vor deiner Familie nicht zu dir, wird er es auch in Zukunft nicht tun. Da solltest du genau aufpassen, wie du dann damit umgehst.
marlon445
Zitat von nati11:das denke ich tatsächlich auch.. also das mit der Familie. ich weiß nur bis heute nicht, warum er mich nicht gezeigt hat. ob es an seiner Familie lag, ob es an mir lag. ich sollte mir die Fakten vorhalten...