Hallo joflow123,
das ist eine sehr gute Frage, die du da gestellt hast. Ich bin ebenfalls getrennt seit nunmehr 4 Wochen, und auch ich bin die Verlassende, und auch wir waren 3,5 Jahre zusammen - also tatsächlich viele Parallelen
Dein Beitrag zeigt aber meiner Meinung nach schon, dass du eben nicht verdrängst, sondern dich gedanklich mit der Trennung auseinandersetzt und versuchst, antworten zu finden. Was du den ganzen Tag physisch machst, also wo du dabei körperlich anwesend bist, ist eigentlich egal, solange es dir gut tut. Ich war z.B. vergangenes Wochenende auf einer Party, und ich fand es so schrecklich, all die fröhlichen Menschen und mitunter Pärchen anzugucken. Ich weiß jetzt, dass ich in nächster Zeit nicht auf Partys gehe. Am nächsten Tag hab ich aber einen langen Spaziergang mit meiner Familie gemacht, was mir wiederum sehr gut getan hat. Also finde heraus, was dir gut tut, auf ein Gleichgewicht von Nachdenken und Ablenkung kommt es an. Von einem Termin zum anderen hetzen tut aber sicherlich niemandem gut, egal ob mit oder ohne Liebeskummer.
Ich lese bei deinem Beitrag aber noch etwas anderes heraus, und zwar scheint dir bei der Trennung im Verhalten von deinem Ex das gleiche zu fehlen wie in eurer Beziehung: Initiative, Nähe, emotionale Verbindlichkeit usw. Kann es sein, dass es das ist, was dich so traurig macht? Dass er eigentlich auch schon vor der Trennung und auch während der Trennung zu wenig Gefühle gezeigt hat? Sodass du dich als Verlassene fühlst, obwohl du rein technisch gesehen Schluss gemacht hast?
Aber abgesehen davon finde ich, dass du schon alles richtig machst. Ja, es geht dir schlecht. Da musst du jetzt einfach durch. Manchmal ist das Leben ein A..... Das stelle ich auch gerade fest, nur leider nicht zum ersten Mal.
p.s. hab mir mal zwei deiner anderen Themen angeguckt und festgestellt, dass es WIRKLICH viele Parallelen gibt und wir uns anscheinend auch ähnliche Fragen stellen. Auch werde immer philosophischer
23.10.2015 13:27 •
x 1 #18