Isely
- 89587
Isely
Zitat von Hola15:Also ich schließe das aus den sehr konkreten Äußerungen die an mich gerichtet werden bzgl der Zufriedenheit. Ich mache oft die Erfahrung, dass sich Menschen mir ggü. sehr öffnen wenn sie bemerken, dass sie bei mir keine Fassadenwelt aufrecht erhalten müssen. Aber wie gesagt ... zeigt ...
GehenBleiben
Zitat von Isely:Ja dann gibt es wohl sehr wenige glückliche Paare über die Silberhochzeit hinaus...
Pinkstar
Zitat von GehenBleiben:Also sind wir verdammt dazu, im seichten Gewässer zu landen, oder welches Rezept hilft dagegen?
Isely
Zitat von GehenBleiben:Ich denke genau das ist der Punkt: Immer wieder liest man die anfängliche Leidenschaft verfliegt mit der Zeit, irgendwann kennt man sich durch und durch, es kehrt sogar Langeweile ein. Sich alle 3 Jahre einen neuen Partner zu suchen kann ja auch nicht die Lösung sein. Also ...
Zitat von GehenBleiben:Sich alle 3 Jahre einen neuen Partner zu suchen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Zitat von GehenBleiben:Also sind wir verdammt dazu, im seichten Gewässer zu landen, oder welches Rezept hilft dagegen?
Zitat von Isely:Doch die kennen ja schliesslich den Bodensee , sind doch keine Dummis
Zitat von GehenBleiben:Ich denke genau das ist der Punkt: Immer wieder liest man die anfängliche Leidenschaft verfliegt mit der Zeit, irgendwann kennt man sich durch und durch, es kehrt sogar Langeweile ein.
Sich alle 3 Jahre einen neuen Partner zu suchen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Also sind wir verdammt dazu, im seichten Gewässer zu landen, oder welches Rezept hilft dagegen?
Tempi
Zitat von Nela-Mary:..- klar gabs da bestimmt mal Phasen, in denen es nicht so viel ist, aber das ist normal.
GehenBleiben
DonaAmiga
Zitat von GehenBleiben:Hat sich mal einer von Euch in einer Beziehung, die an sich gut lief, heftigst fremdverliebt
Zitat:Also, Kommando zurück: ich nicht. Fremdverlieben ging bei mir nur, wenn ich in meiner Beziehung definitiv unglücklich war.einer Beziehung, die an sich gut lief
Zitat von GehenBleiben:Hat sich mal einer von Euch in einer Beziehung, die an sich gut lief, heftigst fremdverliebt
GehenBleiben
Zitat von 6rama9:die nette Umschreibung einer miesen Beziehung, die aushaltbar und damit besser als das Alleinsein ist.
Zitat von GehenBleiben:Ich denke eher an Gefühlswallungen, die man vorher noch gar nicht kannte. Und man deshalb das, was man vorher hatte, für normal oder gut hielt.
Und plötzlich erkennt man, dass es da noch eine ganz andere Liga gibt.
GehenBleiben
Zitat von GehenBleiben:Und diese Erkenntnis bedeutet dann ja eigentlich auch Trennung und Suche nach einem Partner, der dann jetzt passt.