GehenBleiben
- 549
- 5
- 343
GehenBleiben
Zitat von Hola15:Ich kann nur aus meinem Freundes/Bekanntenkreis berichten: Ich kenne KEIN EINZIGES (Ehe-)Paar das wirklich auf längere Sicht zufrieden ist.
Woelkeline
Zitat von GehenBleiben:Wenn man hier ein paar Dutzend Threads gelesen hat, kommt man zum Schluss, dass nur wenige Beziehungen kein Ablaufdatum haben. Das würde ja bedeuten, dass das normale Modell die serielle Monogamie wäre. Oder geben die Paare heute früher auf als früher? Und die, die ...
frechdachs1
Zitat von GehenBleiben:Wenn man hier ein paar Dutzend Threads gelesen hat, kommt man zum Schluss, dass nur wenige Beziehungen kein Ablaufdatum haben.
Das würde ja bedeuten, dass das normale Modell die serielle Monogamie wäre.
Oder geben die Paare heute früher auf als früher?
Und die, die schon sehr lange zusammen sind, bei denen weiß man ja auch nicht, ob die wirklich glücklich sind.
Um eine Trennung durchzuziehen, wenn man merkt, es klappt gar nicht mehr, braucht man dann aber auch viel Mut.
Was meint Ihr?
Zitat von Hola15:Ich kann nur aus meinem Freundes/Bekanntenkreis berichten: Ich kenne KEIN EINZIGES (Ehe-)Paar das wirklich auf längere Sicht zufrieden ist. Entweder war dann Trennung oder sie ziehen die Sache halt durch. Keine Ahnung ob ich in ner Blase lebe.
Zitat von 6rama9:So was nennt man Confirmation Bias (du siehst nur was du sehen willst). Aber vielleicht hast du auch nur einen sehr kleinen Freundeskreis oder es ist Zufall. Überhaupt frage ich mich, wie viel Menschen sich einbilden, von außen die Zufriedenheit eines Paares beurteilen zu können. Ich ...
Rheinfee
Zitat von Hola15:Also ich schließe das aus den sehr konkreten Äußerungen die an mich gerichtet werden bzgl der Zufriedenheit. Ich mache oft die Erfahrung, dass sich Menschen mir ggü. sehr öffnen wenn sie bemerken, dass sie bei mir keine Fassadenwelt aufrecht erhalten müssen. Aber wie gesagt ... zeigt ...
Zitat von Rheinfee:Meine Brüder (die leider nicht mehr mit mir reden weil ich ja den Irren behalten habe...) sind in ihren Beziehungen sehr glücklich. Die sagen sich jeden Tag- auch nach 30 Jahren Ehe- immer noch täglich was sie am anderen schätzen und wie glü...
Zitat von Dönertier:Auch lieber schnell austauschen wenn man nicht durch reine Existenz dann Prinz und Prinzessin und da unantastbar ist.
Wie im Supermarkt, ich suche aus, bezahle und nehme mit und wehe meine Ware gefällt mir nicht und stellt auch noch Anforderungen an mich !
Weg den sch. und wofür bezahle ich hier eigentlich mit Kiste und Co ?
Monogamie definitiv aber das Beste ist, stell Dir vor der Kerl Deiner Träume hätte noch 5 andere Frauen oder die Dame noch 5 andere Kerle.
Meinst Du das geht gut dann wenn Jeder die Nummer 1 sein mag im Grunde ?
Gibt Stutenbeisserei und Co und nur Stress !
Rheinfee
Zitat von Hola15:Das freut mich. Das macht doch etwas Hoffnung
Zitat von Rheinfee:die leben diese Wertschätzung wirklich aus tiefstem Herzen
Rheinfee
Zitat von Nela-Mary:Ich muss mich da anschließen. In meinem Familien- und Bekanntenkreis gibt es viele langjährige Paare, die durch harte Zeiten gegangen sind (z.B. unerfüllter Kinderwunsch). Von einigen Krisen weiß ich mit Sicherheit auch nichts. Aber was immer wieder auffällt: Die Wertschätzung ist unheimlich ...
Zitat von darkenrahl:Das mit dem teilen merkt man doch nicht, da sind die Hormone auf Höchstlevel Aber der mit dem Supermarkt ist Klasse, der geht in meine Bibel
Zitat von Dönertier:Das ist fein, zumindest noch für ein bisschen Heiterkeit gesorgt hihi !
Rheinfee
Zitat von darkenrahl:Ich habe gerade die Geschichte von Rheinfee gelesen und das hat mich sehr mitgenommen, hartes Schicksal dank ungeeigneten Therapeuten, echt schrecklich. Darum musste ich auch für mich etwas aufheiterndes schreiben.