Killian
- 2097
- 1576
udi74
Zitat von udi74:alles hinschmeißen, alles mobile in den PKW, einsteigen und abtauchen bzw. untertauchen. Die ganze Vergangenheit hinter sich lassen, irgendwo komplett neu anfangen. Auch wenn es vielleicht bedeutet, auf einiges zu verzichten oder gewohntes nicht mehr als Selbstverständlichkeit zu werten.
Yonda
udi74
Zitat von Yonda:Das Grundgefühl finde ich aber positiv. Der Kopf ist willig für neue Horizonte, da kriegste Luft unter die Flügel. Es herrscht Aufbruchstimmung, Lust aufs Abenteuer schwingt mit. Das gibt Kraft für positive Veränderungen. Die Veränderungen werden kommen, weil du dich langsam öffnest.
udi74
Zitat von sabeth:Abhauen und untertauchen würde ich nicht, warum auch? Hätte ich Kinder, die auf mich angewiesen sind oder ein Partner, der auf meinen Unterhalt angewiesen ist wäre das für mich auch moralisch nicht vertretbar. Wenn du gehen willst, dann geh, aber du bist halt nicht von einer Unterhaltspflicht, vom Versorgungsausgleich und anderem ausgenommen
Zitat von sabeth:Was würdest du mit deinen Tieren machen? Lässt du sie bei deiner Frau, gibst du sie an vertrauemswürdige Leute, oder ins Tierheim oder nimmst sie mit?
Zitat von sabeth:Was ist mit deinem Arbeitsplatz? Du sagtest, ein Wechsel ist schwer, wovon willst du leben? Hast du Geld, auf das du zurückgreifen kannst?
Zitat von sabeth:Hast du schon überlegt, wohin du ziehen willst, wie du leben willst und von welchem Geld und was sagen denn die, die du hinter dich lässt dazu? Wie werden die reagieren?
Zitat von sabeth:Vor jahren ist mal ein Mann in meiner aktuellen Heimat einfach so abgehauen, er hatte eine Freundin, eine gut bezahlte Arbeit und jeder dachte, der Mann ist glücklich so. Irgendwann ist er spurlos verschwunden und lebt nun im Ausland. Er hinerließ viele verstörte Menschen.
Yonda
JustaMan
Yonda
Zitat von Meer7:Wenn ich manchmal unterwegs bin, in anderen Städten z. B. bei Veranstaltungen, dann denke ich oft Hier neu anfangen, das wär's .
Zitat von Meer7:Vielleicht wäre es anders, wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der wirklich ein Partner ist, mit dem man eine gesunde Beziehung führt.
Zitat von Meer7:Ich habe heute hier einen klugen Satz gelesen, der ungefähr so war: Solange man noch nicht genau weiß wohin es mit einem im Leben geht, tanzt man halt im Dunkeln, aber man tanzt. Fällt mir auch oft noch schwer, aber was soll man machen. Veränderung dauert.