@markus75 und dream
Vielen Dank für euere wahren Worte.
@Ralitsa
Liebe Ralitsa,
habe mir gestern nacht bevor ich mich einloggte schon Einträge von Dir durchgelesen, da war ich noch Gast. Ich bemerkte gleich, dass Du sehr krasse Sachen erlebt hast, und erkannte mich auch selbst darin wieder. So gesehen ist es ein komischer Zufall (oder auch nicht), dass Du meinen eintrag gesehen hast und ausgerechnet Du darauf antwortest.
Du glaubst gar nicht wie Recht Du hast.
Er ist tatsächlich Psychopath. Das habe ich durch langes Recherchieren im Internet herausgefunden. Das schlimme ist, das Wort wird im Volksmund so einfach dahin gesagt. jeder pSycho wird einfach Psychopath genannt. Dass es sich bei Psychopathie aber tatsächlich um eine unheilbare Persönlichkeitsstörung handelt weiß kaum jemand. Vor allem was dahintersteckt. Dass Psychopathen süchtig nach dem Gefühl sind andere zu zerstören, Macht über sie zu gewinnen, sie abhängig zu machen. Dass sie dazu komplette Lügengebilde aufbauen, vor ihrer Familie, ihren Freunden, ihren Opfern und sich selbst. Dass sie andere Menschen so genau einschätzen können, dass sie bei jedem einzelnen genau wissen, welche Rolle sie spielen müssen, um sich emotionale Nähe zu erschleichen.
Es gibt in Amerika dazu unglaublich gute Literatur. Dort wurde sogar anhand von CTs bewiesen dass Psychopathen tatsächlich aufgrund der etwas verkleinerten Amygdala im Hirn (der Teil der für Emotionen und Empathie) zuständig ist, nichts für andere emfpinden können. Sie können rein neurologisch nicht Empathie, Mitleid, Mitgefühl empfinden. Und somit auch niemals Schuld und Reue. Das erschwert es ihren Opfern noch mehr aus diesen Horrorgeschichten die Psychopathen inszenieren, um sich immer wieder an den verzeifelten Opferreaktionen zu ergötzen, heraus zu kommen.
Und in dieser Fachliteratur wird auch beschrieben, dass die meisten Opfer ohne Therapie und Psychopharmaka, nie mit den Folgen dieser Begegnungen mit Psychopathen fertig werden. Für den Rest ihres Lebens.
Und dennoch muss ich mir von all den ach-so-klugen Bekannten sagen lassen, ich verstehe das nicht, das kann einem doch egal sein, ob er etwas einsieht oder nicht...mir könnte das nicht passieren, und Du bsit doch sonst so intelligent. Alles blöde Kommentare von Menschen die nie so einem Psychopathen begegnet sind. Und das macht es den Opfern nur noch schwerer. Es treibt sie geradezu in die Isolation.
Und jetzt kommst Du Ralitsa und bist der erste Mensch der das versteht, und sogar von alleine drauf kam, dass dieser Mensch die Persönlichkeitsstörung Psychopathie hat.
Und es stimmt was Du sagst, dass er viele Opfer vorher, parallel, und nachher hat. Das ist das grausamste, die Vorstellung, dass ich trotz all des Leids nur ne Nummer war. Er gaukelt mir das Gegenteil vor: Wir haben jetzt so viel Einzigartige Dinge erlebt, das habe ich mit noch nie jemanden geteilt. Das wird niemals vorbei sein. Mit einzigartigen Dingen meint er z.B. auch wenn ich durch seine Lügen kurz vor Klapse bin und mal eben nachts von einem Autoparkplatz vor seinen Psychospielen auf die Autobahn flüchte und verzweifelt die Standspur entlang laufe. Oder einfach in den Hungerstreik trete, weil ich denke, dann würde er sehen wie weh er mir tut. Aber man muss sich nur klar machen, dass das Psychopathen geradezu erregt. Es sind Bestien. Und es ist nicht einzigartig. Sie tun es mit mehreren parallel. (Wie KAchelmann). Ihre Opfer zerbrechen an den Lügen, und den unbeantworteten Fragen. Ralitsa Du sagst ich soll nicht zu ihm fahren und Fragen stellen. Ich weiß bis heute nicht, wo ich hinfahren könnte, wo er nun wriklich lebt. Auch seine anderen Frauen wissen es nicht. Neulich sagte er am Telefon, wenn ich denke, das sei schon die Hölle gewesen, würde ich mich irren. Was wirklich Hölle ist, würde ich erst in den kommenden Jahren erleben! Stell Dir das vor. Und er weiß wovon er spricht. Das macht mir so eine Angst. Ich merke doch, dass auch wenn ich ihn nicht mehr treffe, das Böse was er in mir gesät hat keimt. So sagte er das auch.
Und wie gesagt kommen andere seit Jahren nicht von ihm los. Und er sieht dazu noch nicht mal gut aus.
Und amerikanische Psychologen beschreiben ganz klar in ihren Fachtexten, dass Psychopathen ihre Opfer zerstören, wenn sie es schaffen sich irgendwann zu distanzieren. Sie kontaktieren deren Arbeitgeber, Kollegen, Nachbarn und Familien und erfinden unglaublichste Hässlichkeiten, um ihre Opfer von ihrem sozialen Umfeld zu isolieren.
Eine Ex (sie kommt ja nicht richtig los) hat mir neulich erzählt, dass er auf Youtube öffentlich behauptet hat, sie hätte Aktfotos von ihrem eigenen Kind gemacht. Die Frau ist völlig am Ende.
Ich z.B. wollte ihn nicht mehr reinlassen. Aber ich wohne in einer sehr teuren Gegend, mit sehr versnobbten Nachbarn und Vermietern. Ich kann mir hier nichts erlauben, sonst flieg ich sofort raus. Das weiß er. Und neulich stand er unten an der Klingel und als ich nicht aufmachte, ließ er mich über Handy live mithören wie er bei den Nachbarn klingelte und anfing mit ihnen über mich zu reden. Es war schrecklich. Und als ich sagte ich hole die Polizei, meinte er ja tu das, ich werde ihnen sagen, sie sollen die Tür aufbrechen, Du hast mit Selbstmord gedroht, und ich bin hier, um das zu verhindern. Und dann müssen sie dich laut Gesetz wegen Suizidgefahr für eine Nacht in eine Klilnik einweisen lassen.
Das war der totale Horror, und ich machte die Tür auf.
Und Du hast auch komplett Recht mit deiner AUssage, dass sie manchmal wie kleine Kinder weinen, vor einem Knien und von Reue und Wiedergutmachung reden. Es ist eine oskarreife Vorstellung die PSychopathen hinlegen, wenn sie das Nachahmen, wovon sie wissen, dass es gesunde Menschen nach so viel Grausamkeiten erwarten. Nämlich Schuldgefühle, Mitgefühl, Einsicht und Reue. Aber es ist alles nur eine Kopie. So steht aus auch in der amerikanischen Fachliteratur. Sie sind nicht fähig das wirklich zu empfinden, amüsieren sich geradezu darüber, dass gesunde Menschen Moral, Gewissen und Mitleid haben. Und sie können es perfekt nachspielen und ergötzen sich daran, wenn man darauf reinfällt.
Ich habe in so einer Situation mal die Texte der amerikanischen Wissenschaftler zitiert. Erkkniete vor mir heulte, faselte von Schuld und Reue, und zu Kreuze kriechen. Ich leierte die Texte der Wissenschaftler dazu runter. Und sofort hörte sein Tränenfluß und sein Schauspiel auf, und er meinte nur ganz nüchtern wo ist das Problem, du wolltest doch Einsicht?. Wenn ich dann ausraste und meine, dass Einsicht auch heißt aufhören zu lügen, dann sagt er ich habe heute nicht gelogen. Es ist unfassbar. Und wenn ich drauf bestehe, dass er mir sein Zuhause zeigt und seine angebliche Exfrau, seinen Arbeitsplatz, dann sagt er nur warum willst Du das alles wissen? was bringt das? Oder gestern wollte ich dir endlich mein Leben und die ganze Wahrheit zeigen, aber Du gingst nciht ans Telefon.
Er treibt mich in den Wahnsinn. Ich möchte endlich, dass er nur für eine Sekunde kapiert was er Menschen antut!
Aber Ralitsa, wenn Psychopathen sich doch an dem Leid ihrer Opfer ergötzen und daraus ihre Lebensenergie beziehen, dann wissen sie ja doch, was sie ihnen antun? Also sehen sie ja ein bisschen ein.
Ich verstehe auch nicht, wenn er mir manchmal sagt, er möchte ja gar nicht schlecht sein. Dann sage ich dann tue es doch nicht, es zwingt dich keiner, und Du bist zurechnungsfähig und somit verantwortlich.
Dann läuft er entweder einfach weg, oder sagt müssen wir immer streiten, ich wäre leiber mit dir nett essen gegangen.
Es ist unfassbar. Selbst dieser Text ist dann nur böses Psychospiel. Weil er weiß wie einen das zerreißt.
Ich wünsche ihm einen grausamen Tod. Dahin kann einen ein Psychopath treiben. Und ich schäme mich dafür, dass das aus mir geworden ist.
Und leibe Ralitsa, ich in leider selbstständig, und habe durch diese Geschichte völlig versagt und meine Auftraggeber verloren. Krank schreiben läuft nicht, meine private Versicherung zahlt kein Krankentagegeld, habe ich gestrichen um laufende Kosten zu drücken. Deshalb könnte ich auch nicht mal ein paar Monate in eine Klinik.
Und Hartz4 ist nicht, weil ich Altersrücklagen gebildet habe, da ich keine Rente einzahle. Und die muss ich dann erst fast alle aufbrauchen. So ist unser schei.. Du musst als Selbstständiger hohe Summen für´s Alter beiseite legen, sonst hast Du Null Rente. Aber, wenn Du keine Einnnahmen mehr hast, sollst Du die Altersrücklagen erst aufbrauchen.
Und Freunde habe ich keine mehr (Verwandte schon lange nicht mehr). Ich habe in den letzten Jahren alle sozialen Kontakte abgebrochen, niemanden mehr getroffen. Er war nach 5 Jahren Isolation der erste Mensch auf den ich mich wieder einließ.
Ich wünschte er würde mich statt mich seelisch zu quälen, einfach schnell umbringen, ich bin selbst dazu zu feige .
23.02.2012 19:21 •
x 1 #5