Hallo zusammen,
bin John und habe derzeit ein Riesenproblem. Seit langem verheiratet und wir haben 2 Söhne. Ich habe ne sicheren Job, wir haben ein Haus und die Kids sind okay. Ich hab mich mal aus mh ja Neugier in einen Chatforum
angemeldet. Dort belanglos herumgeschrieben, bis ich jemanden kennengelernt habe. Am Anfang schrieben wir
gelegentlich und ehrlich. Jeder wusste von den Verhältnissen des andern.Soweit so gut. Nach einiger Zeit wurde
es aber intensiver, wir haben schon ein paarmal telefoniert. Ihr werdet mir dies jetzt nicht abnehmen, aber mit meiner Familie wurde es sogar besser. Ich denke, wir führen hier ein Leben wie fast 90 Prozent, der Kick ist zwar
weg, aber wir sind füreinander da..
Irgendwann vor 1 Monat bremste mich aber meine Chatpartnerin jäh ab. Und auf einmal bekam ich voll die Panik.
Klingt doof für euch, ist aber so. Sie meinte, sie fühle sich eingeengt und unter Druck gesetzt. Der Kontakt stand auf der Kippe. ihr müsst euch vorstellen, an einen Supersonntag, wo jeder unterwegs ist, vergrab ich mich daheim, und - krieg voll die Panik. ICh schrieb und schrieb und na ja, meine Frau schaute mich schon oft merkeigen an. Ich muss dazu sagen, bin ein Suchttyp ! hab vor 14 JAhren eine dreijährige Heroinsucht behandelt
und bin clean. Das komische ist, dass mir der SToff nix mehr bedeutet ! meine andern Kumpels wurden vielerweise
rückfällig. Mein damaliger Therapeut half mir total viel.
Und nu hab ich Angst, dass ich da wieder in was reinkomme . mh ich kann meiner Chatpartnerin keinen Vorwurf machen, sie ist fair. ich kann ja niemanden zwingen und sie ist ebenfalls verheiratet. Wir wollen uns in 2 Monaten treffen. Einfach so.
Mein medium ist mein Handy, wenns simst, bin ich gut drauf ! klar ist Sucht gell !.. mh ich bin euch gegenüber ehrlich, mein Traum wäre derzeit, mit ihr weiter zu schreiben, ohne aber abhängig zu werden. Ich habe reale
Freunde und vernachlässige die auch nicht ! Aber auf Dauer kostet mir des zuviel Kraft. Würde mich sehr über Ratschläge hier freuen..
John
PS : wenn was von ihr kommt, dann hab ich nen Kick- is ne Dreckssituation und auch net fair gegenüber meiner Lebensgefärtin
24.04.2014 17:54 •