Liebes Forum,
Seit vier Jahren arbeite ich mit einer Arbeitskollegin zusammen, in die ich mich sofort verliebt habe. Ich merkte sofort, dass ich für sie nur ein netter Kollege bin, trotzdem komme ich emotional nicht von ihr los. Wir haben bei der Arbeit sehr viel Kontakt, suchen uns immer gegenseitig, und dies ist auch sehr schön. Nur ich reagiere hypersensibel auf sie, und irgendwie werde ich die Hoffnung nicht los, dass nicht doch was draus wird. Sie ist etwas launisch, behandelt mich meistens sehr nett, manchmal aber auch schroff. Ich habe damit große Schwierigkeiten. Wenn sie nur kurz angebunden ist, suche ich normalerweise wieder den kontakt unter einen Vorwand, um mir zu versichern dass alles in Ordnung ist, ansonsten leide ich sehr. Ich bin richtig süchtig nach ihr, brauche meine tägliche Dosis Arbeitskollegin, sonst geht es mir nicht gut. Außerdem bin ich furchtbar eifersüchtig, wenn sie z.B. mit einen anderen Mann Kaffeetrinken geht, was ich auch in realen Beziehungen nicht war. Aber sie hat auch die Angewohnheit, Beziehungen sofort abzubrechen, sobald es nicht nach ihren kopf läuft. Davor habe ich immer wieder Angst, so passe ich mich ihr immer wieder an. Sie nährt schön meine Verlustängste, es ist mit ihr ein richtiges Wechselbad der Gefühle, trotzdem zieht sie mich magisch an, oder wohl gerade deswegen.
Wenn es nur ein privater Kontakt wäre, könnte ich einfach abbrechen, aber wir haben eben leider auch beruflich miteinander zu tun, das macht vieles schwerer.
Mich kostet dies immer mehr Energie, und raub mir sehr viel Kräfte.
lg
Ander
07.07.2017 05:13 •