Heute Vormittag alles spitze gelaufen,ich habe mich nicht gemeldet, und sie auch nicht. Am nachmittag habe ich ein wenig gesündigt: Ich musste ihr etwas ins Büro bringen und ließ mich doch in ein Gespräch verwickeln, fast wie in alten Zeiten. Doch es war vieles anders. Ich hinterfragte innerlich viel kritischer was sie da von sich gab, ich war nicht glücklich mit ihr zu reden, sondern mein Gefühl war einfach neutral. Sie hat eine dumme Bemerkung gemacht, die hätte mich früher gekränkt, nun ist sie mir absolut gleichgültig. Das einzig was meine Eitelkeit etwas stört, dass es nicht ich geschafft habe, das Gespräch früher schon zu beenden, so hat sie es beendet. Im großen und ganzen doch ganz gut, solange es nicht in die alten Muster zurückfällt, und dafür passe ich höllisch auf. Einen normalen Umgang brauchen wir, schließlich sehen wir uns jeden Tag. Und mir ist es sie nicht wert, jetzt bewußt Kontakte die sich zufällig ergeben, zu meiden. Außerdem hat mir das Gespräch wieder vor Augen geführt, wie inkompatibel wir eigentlich in dem Moment sind, wenn ich immer mehr mein wahres Sein lebe. Für eine oberflächliche Arbeitsbekanntschaft reicht es, das ist auch gut so, will ja doch mit ihr noch gut zusammenarbeiten. Deshalb habe ich trotz der heutigen Sünde ein gutes Gefühl.
lg
17.07.2017 15:58 •